"Bauer sucht Frau" begeistert mit Weihnachtsspecial: So geht es den Kult-Bauern

Köln - Fans von "Bauer sucht Frau" aufgepasst! Am 25. Dezember zeigt RTL ein Weihnachtsspecial, das ganz unter dem Motto "Babyboom und Liebesglück" steht.

Anneli Bruch (26, l.) hilft ihrer Mutter Inka Bause für den guten Zweck.
Anneli Bruch (26, l.) hilft ihrer Mutter Inka Bause für den guten Zweck.  © RTL

"Ob Verlobung, Zwillingsgeburt, Mut zum Outing, Schwangerschaft, Familiengründung, Zusammenziehen oder romantische Hochzeit - auf den Bauernhöfen ist immer was los", verkündet RTL. Deswegen werden für das Weihnachtsspecial beliebte Bauern und Paare aus 18 Staffeln "Bauer sucht Frau" besucht.

Die Zuschauer dürfen sich darauf freuen, herauszufinden, was bei den Teilnehmern in letzter Zeit so passiert ist - Umzüge, Geburten, neue Tiere und weitere Geschehnisse auf den Höfen. Um 16.45 Uhr läuft die besondere Folge bei RTL und im Stream bei RTL+.

Nach einer kurzen Nachrichten-Pause geht es bei RTL um 19.05 Uhr weiter mit den Kult-Bauern, denn der "Bauer sucht Frau - Bauernkalender" wird gezeigt. Die Einnahmen, die durch diesen Kalender entstehen, gehen an die RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern".

Der "Bauer sucht Frau - Bauernkalender"

Seit 13 Jahren sind sie das Kult-Paar: Narumol (57) und Josef (61).
Seit 13 Jahren sind sie das Kult-Paar: Narumol (57) und Josef (61).  © © RTLZWEI

Bei der Planung kamen natürlich viele Fragen auf: Welche Tiere sollen verewigt werden? Welche Outfits passen am besten?

Unterstützt wird Moderatorin Inka Bause (53) von ihrer eigenen Tochter, Anneli Bruch (26). Die ist nämlich Meisterfotografin und ist durch ganz Deutschland gereist und hat die Kult-Bauern und die Hoftiere perfekt in Szene gesetzt. Für das Mutter-Tochter-Duo ist es das erste gemeinsame Projekt im Fernsehen.

"Ich wäre nie auf die Idee gekommen Anneli zu fragen, denn sie wollte ja nie vor die Kamera. Ich fand es daher so schön, dass sie von sich aus den Wunsch geäußert hat. Jetzt ist der Bauernkalender nicht nur ein Projekt der 'Bauer sucht Frau'-Familie, sondern ein richtiges Familienprojekt", freut sich Inka Bause.

Bauer sucht Frau: Nach Fremdflirt-Drama in der vergangenen Staffel: "Bauer sucht Frau"-Star frisch verliebt
Bauer sucht Frau Nach Fremdflirt-Drama in der vergangenen Staffel: "Bauer sucht Frau"-Star frisch verliebt

Mit dabei sind zum Beispiel Narumol (57) und Josef (61), Schäfer Heinrich, Bruno und Anja, aber natürlich auch Moderatorin Inka Bause höchstpersönlich.

Titelfoto: Montage: RTL, RTLZWEI

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: