"Bauer sucht Frau": Bio-Landwirt Olaf spricht über tragischen Schicksalsschlag

Ostprignitz-Ruppin - Dieser Landwirt wird die Frauenherzen im Sturm erobern! Bio-Bauer Olaf aus Brandenburg will bei RTL die große Liebe finden.

Bio-Bauer Olaf (59) sucht bei RTL die große Liebe.
Bio-Bauer Olaf (59) sucht bei RTL die große Liebe.  © TVNow

Aktuell lebt der 59-Jährige - abgesehen von 200 Mutterkühen, 140 Kälbern, zwei Pferden, zwei Gänsen, fünf Hühnern und drei Hunden - noch allein auf seinem Hof in Ostprignitz-Ruppin. Mit der Hilfe von Inka Bause (52) und "Bauer sucht Frau" soll sich das aber schon bald ändern!

Im Vorstellungsvideo spricht der Brandenburger offen über den Tag, der vor 20 Jahren alles veränderte: "Ich hatte im Jahr 2000 einen Motorradunfall, der mich ganz schön weggehauen und mein Leben sehr verändert hat", offenbart Olaf, der den Bauernalltag seither mit nur einer Hand bewältigt.

Seinen Lebensmut hat er aber längst nicht verloren. "Ick will jetzt mal so langsam aussteigen und die schönen Sachen im Leben genießen!", freut sich Olaf auf die Zukunft. Seinen Hof will er dann an seinen Sohn Hannes (36) übergeben.

Inka Bause (52) vermittelt auch in diesem Jahr zahlreiche liebesdurstige Bauern.
Inka Bause (52) vermittelt auch in diesem Jahr zahlreiche liebesdurstige Bauern.  © TVNOW / Guido Engels

So sollte Olafs Traumfrau sein

Wenn es so weit ist, hat der 1,76 Meter große Western-Reiter Großes vor: "Es gibt für mich noch so viele Länder zu sehen, da wäre es zu schade, zwei Mal an denselben Ort zu fahren!" Mit dabei: Hoffentlich schon bald seine Traumfrau.

Von dieser wünscht er sich vor allem Neugierde und Aufgeschlossenheit sowie die Lust, Neues zu entdecken. Trotz Nähe und Vertrautheit soll sie ihre Selbstständigkeit nicht verlieren und eine eigene Meinung haben.

Hat Olaf Deine Interesse geweckt? Dann melde Dich unter bauersuchtfrau@rtl.de und auch unter Tel. 030 2579 200200 bewerben. Die Vorstellung aller Kandidaten und Kandidatinnen könnt Ihr auf TVNOW nachschauen.

Titelfoto: TVNow

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: