"Bauer sucht Frau": Das gab's noch nie! Neue Staffel ist etwas Besonderes

Köln - Fans können sich freuen, denn "Bauer sucht Frau" feiert in diesem Jahr Jubiläum! Die beliebte Kuppelshow mit Moderatorin Inka Bause (55) wird 20 Jahre alt - und zu diesem Anlass haben sich die Showmacher etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Inka Bause (55) verhilft Single-Bauern und -Bäuerinnen auch in der Jubiläumsstaffel wieder zur großen Liebe.
Inka Bause (55) verhilft Single-Bauern und -Bäuerinnen auch in der Jubiläumsstaffel wieder zur großen Liebe.  © RTL / Pascal Buenning

Seit nunmehr zwei Jahrzehnten verhilft Inka Bause Single-Bauern und -Bäuerinnen inzwischen schon zur großen Liebe, brachte in der Vergangenheit Paare zusammen, die bis heute eine glückliche Partnerschaft führen und ließ dabei auch die Herzen der Zuschauer höher schlagen.

Um das 20. Jubiläum der beliebten RTL-Show nun gebührend zu feiern, stellen sich mit 20 liebessuchenden Bauern und Bäuerinnen in der 20. Staffel so viele Kandidaten vor wie noch nie zuvor.

Ausgestrahlt werden die neuen Folgen dann im Herbst, ein genaues Startdatum steht aber noch nicht fest.

Bauer sucht Frau: Nach Staffelfinale: "Bauer sucht Frau"-Star Philipp erntet scharfe Kritik
Bauer sucht Frau Nach Staffelfinale: "Bauer sucht Frau"-Star Philipp erntet scharfe Kritik

Welche 17 Kandidaten und drei Kandidatinnen die Tore zu ihren Höfen öffnen und sich ins Dating-Abenteuer stürzen wollen, gibt es hier im Überblick.

Jubiläumsstaffel bei "Bauer sucht Frau": Diese Singles suchen die große Liebe

Heiner (70) aus der Oberpfalz

Heiner verdient seine Brötchen als Reitlehrer, kümmert sich auf seinem heimischen Hof um 20 Pferde und drei Hofkatzen und sehnt sich nach einer Partnerin. Noch bewirtschaftet der junggebliebene Pferdenarr seine insgesamt 34 Hektar Grün- und Ackerland sowie sieben Hektar Wald alleine. Doch vielleicht erhält Heiner, der seit 22 Jahren Single ist, bei seiner täglichen Arbeit schon bald Unterstützung.

Heiner (70) aus Bayern liebt die tägliche Arbeit mit seinen Pferden.
Heiner (70) aus Bayern liebt die tägliche Arbeit mit seinen Pferden.  © RTL

Saskia (35) aus dem Landkreis Harburg

Saskia bewirtschaftet gemeinsam mit ihren Eltern und ihrer Schwester rund 30 Hektar Land, auf dem ausschließlich Weihnachtsbäume angebaut werden. Kein Wunder also, dass die gelernte Versicherungskauffrau einst den Titel "Weihnachtsbaumkönigin" ergatterte. Die sportbegeisterte Hobby-Fußballerin träumt von der großen Liebe und hofft, dass ihr Traummann nun endlich in ihr Leben tritt.

Weihnachtsbaumerzeugerin Saskia (35) aus Niedersachsen will endlich ihren Traummann finden.
Weihnachtsbaumerzeugerin Saskia (35) aus Niedersachsen will endlich ihren Traummann finden.  © RTL

Max (32) aus dem Heideland

Auch Max hat das Singleleben satt und sehnt sich nach einer Partnerin, die zu ihm auf den Hof nach Thüringen zieht. Der sportliche Bauer schmeißt den heimischen Mutterkuhbetrieb gemeinsam mit seinem Vater und kümmert sich nicht nur um 200 Hektar Ackerland, sondern auch um zwei Pferde, zehn Hühner und einen Hund. "Ich habe keine Freundin, weil ich den Betrieb vor zwei Jahren übernommen und mich erstmal in die Arbeit gestürzt habe", erklärt der schüchterne 32-Jährige - das soll sich nun jedoch ändern!

Mutterkuhhalter Max (32) aus Thüringen ist bereit, Hof und Leben mit einer Dame an seiner Seite zu teilen.
Mutterkuhhalter Max (32) aus Thüringen ist bereit, Hof und Leben mit einer Dame an seiner Seite zu teilen.  © RTL

Andre (29) aus Friesland

Tierwohl wird bei Jungbauer Andre großgeschrieben. Der 29-Jährige lebt auf dem Hof seiner Schwester und kümmert sich dort um 42 Pferde und 20 Rinder. "Ich kann erst schlafen, wenn ich weiß, dass alle Tiere gesund und versorgt sind", erklärt der Friese, der das Singleleben nach acht Jahren endgültig satthat. Andre will das volle Programm: Hochzeit, Familienplanung und eine rosige Zukunft.

Rindermäster und Pferdehalter Andre (29) aus Niedersachsen sucht eine Frau für die Zukunft.
Rindermäster und Pferdehalter Andre (29) aus Niedersachsen sucht eine Frau für die Zukunft.  © RTL

Chiara Maria (24) aus Mittelschwaben

Pferdetrainerin und Reitlehrerin Chiara Maria kümmert sich auf dem heimischen Hof, auf dem sie gemeinsam mit ihren Eltern lebt, um zwölf Pferde, zwei Fohlen, einige Miniaturpferde und Hunde. Die familienverbundene Hobby-Fotografin reitet für ihr Leben gern und ist auf der Suche nach einem Mann, der sich ebenso für ihre Arbeit und das Leben auf dem Land begeistert, wie sie selbst.

Pferdetrainerin und Reitlehrerin Chiara Maria (24) aus Bayern sehnt sich nach einem Partner, der ihre Begeisterung für Pferde und Landwirtschaft teilt.
Pferdetrainerin und Reitlehrerin Chiara Maria (24) aus Bayern sehnt sich nach einem Partner, der ihre Begeisterung für Pferde und Landwirtschaft teilt.  © RTL

Paul (22) aus Sachsen

Jungbauer Paul arbeitet nebenberuflich mit seinem Vater auf dem Familienhof und kümmert sich dort neben Mutterkühen auch um zahlreiche Schafe. Wenn der Mittelsachse seine Aufmerksamkeit nicht gerade den Tieren widmet, experimentiert er in der Küche mit alten Rezepten seiner Mutter oder tourt auf seinem Motorrad über die Straßen. Zu seinem Glück fehlt dem 22-Jährigen nun nur noch die richtige Frau.

Mutterkuhhalter Paul (22) aus Sachsen hat vielfältige Interessen, die er gern mit der richtigen Frau an seiner Seite teilen würde.
Mutterkuhhalter Paul (22) aus Sachsen hat vielfältige Interessen, die er gern mit der richtigen Frau an seiner Seite teilen würde.  © RTL

"Bauer sucht Frau" 2024: Auch diese Kandidaten haben das Singleleben satt

Mutterkuh- und Geflügelhalter Andreas (31, l.) aus dem Münsterland und Bio-Schweinezüchter Elko (43) aus Thüringen.
Mutterkuh- und Geflügelhalter Andreas (31, l.) aus dem Münsterland und Bio-Schweinezüchter Elko (43) aus Thüringen.  © Bildmontage: RTL
Milchviehhalter Franz (25, l.) aus Bayern und Milchbauer Heino (50) aus Niedersachsen.
Milchviehhalter Franz (25, l.) aus Bayern und Milchbauer Heino (50) aus Niedersachsen.  © Bildmontage: RTL
Milchbauer Hubert (38) aus Südtirol und Pferdewirtin Jenny (58) aus Nordrhein-Westfalen.
Milchbauer Hubert (38) aus Südtirol und Pferdewirtin Jenny (58) aus Nordrhein-Westfalen.  © Bildmontage: RTL
Geflügelhalter Konrad (61, l.) aus Niedersachsen und Milchviehhalter Manfred (38) aus Bayern.
Geflügelhalter Konrad (61, l.) aus Niedersachsen und Milchviehhalter Manfred (38) aus Bayern.  © Bildmontage: RTL
Mutterkuhhalter Marcel (29, l.) aus Bayern und Ackerbauer Martin (36) aus Rheinland-Pfalz.
Mutterkuhhalter Marcel (29, l.) aus Bayern und Ackerbauer Martin (36) aus Rheinland-Pfalz.  © Bildmontage: RTL
Kamelhalter Marvin (30, l.) aus Nordrhein-Westfalen und Wildtierbauer Michael (46) aus Rheinland-Pfalz.
Kamelhalter Marvin (30, l.) aus Nordrhein-Westfalen und Wildtierbauer Michael (46) aus Rheinland-Pfalz.  © Bildmontage: RTL
Ackerbauer Simon (30, l.) aus Bayern und Milchviehhalter Yannik (22) aus Baden-Württemberg.
Ackerbauer Simon (30, l.) aus Bayern und Milchviehhalter Yannik (22) aus Baden-Württemberg.  © Bildmontage: RTL

Alle Folgen der 20. "Bauer sucht Frau"-Staffel sind im Herbst nach der Ausstrahlung bei RTL auch im Stream bei RTL+ abrufbar.

Titelfoto: Bildmontage: RTL, Pascal Buenning

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: