"Bauer sucht Frau": Das ging schnell! Schon in Folge eins wird das erste Herz gebrochen

Köln - Seit dem gestrigen Montagabend läuft die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Bereits in der ersten Folge der 19. Ausgabe brach ein Landwirt einer Kandidatin das Herz. Für den Pferdewirtschaftsmeister Hans (65) war das jedoch keine einfache Entscheidung.

Pferdewirtschaftsmeister Hans (65) aus der Eifel lernt die beiden Bewerberinnen Heike (3. v.l) und Elke kennen.
Pferdewirtschaftsmeister Hans (65) aus der Eifel lernt die beiden Bewerberinnen Heike (3. v.l) und Elke kennen.  © RTL / Stefan Gregorowius

Aber der Reihe nach: Zwei Bewerberinnen machen sich Hoffnungen, dem 65-Jährigen den Kopf zu verdrehen. Beim Scheunenfest kommen gleich große Gefühle ins Spiel und es wird schnell klar, dass die beiden Kandidatinnen Elke und Heike perfekt zu dem Pferdeliebhaber passen würden.

Beide Kandidatinnen sind von Hans, der sich neben 55 Pferden auch noch um Rinder, Hühner und Schweine auf seinem Bauernhof in Nordrhein-Westfalen kümmert, angetan. "Es war diese absolute ehrliche, authentische Art", schwärmt Heike.

Umso schwerer fällt es dem 1,78 Meter großen Landwirt, als er eine Entscheidung treffen und diese auch noch verkünden muss. "Es ist für mich jetzt eine verdammt schwierige Situation. Ich werde eine mitnehmen und ihr merkt schon, ich kriege nicht viel raus. Man muss im Leben Entscheidungen treffen, und das tue ich jetzt hiermit", erklärt der "Bauer sucht Frau"-Kandidat und führt aus: "Ich möchte dich fragen, Elke, ob du gerne zu mir kommen möchtest? Willst du das gerne tun?"

Bauer sucht Frau: Paukenschlag im "Bauer sucht Frau"-Kosmos: Einstiges Traumpaar geht getrennte Wege!
Bauer sucht Frau Paukenschlag im "Bauer sucht Frau"-Kosmos: Einstiges Traumpaar geht getrennte Wege!

Natürlich lehnt Elke das Angebot, den Vater zweier erwachsener Töchter in die Hofwoche zu begleiten, nicht ab. Aber auch für ihre Kontrahentin hat der Bauer noch ein paar Worte übrig: "Heike, tut mir leid. Es ist wirklich für mich ein ganz, ganz schwieriger Moment und mir fehlen fast die Worte."

RTL gratuliert Inka Bause zum Geburtstag und verkündet Start der "Bauer sucht Frau"-Staffel

"Bauer sucht Frau": Kandidatin Heike bekommt einen Korb und zeigt Größe

Der Landwirt hat sich nach 30 Jahren Ehe von seiner Ex-Frau getrennt und ist nun schon seit zehn Jahren allein.
Der Landwirt hat sich nach 30 Jahren Ehe von seiner Ex-Frau getrennt und ist nun schon seit zehn Jahren allein.  © RTL / Stefan Gregorowius

Aber die abgelehnte Kandidatin zeigt Größe. "Ich finde, in diesem Moment sind dann Kompromisse nicht angebracht. Also ich finde es total schade, aber für dich freue ich mich - oder für euch", findet Heike gegenüber den beiden versöhnliche Worte.

Doch ganz so einfach kann sie die Entscheidung des 65-Jährigen nicht hinnehmen, wie sich im Anschluss im Gespräch mit Moderatorin Inka Bause (55) zeigt.

"Ich habe ja diese Gefühle - und die sind ja nicht auf einmal weg", so Heike, bei der auch die Tränen kullern.

Bauer sucht Frau: Inka Bause packt Grusel-Story aus: Dieser Bauer hat ihr richtig Angst gemacht
Bauer sucht Frau Inka Bause packt Grusel-Story aus: Dieser Bauer hat ihr richtig Angst gemacht

Jetzt bleibt nur die Frage, ob die Entscheidung von Hans, Heike einen Korb zu geben und Elke mit in die Hofwoche zu nehmen, richtig oder falsch war.

Folge 2 von "Bauer sucht Frau" gibt es im Stream bei RTL+ zu sehen. Neue Episoden der 19. Staffel laufen immer montags und dienstags um 20.15 Uhr bei RTL.

Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: