"Bauer sucht Frau"-Hottie legt Teilnahme-Details offen: "Mache ich nicht mit!"

Köln/Essenbach - Daniel Huber (26) plaudert aus dem Nähkästchen und gewährt einen ehrlichen Blick hinter die Kulissen von "Bauer sucht Frau". So ganz freiwillig hat der Viehwirt an dem RTL-Format nicht teilgenommen!

Viehwirt Daniel Huber (26) aus Niederbayern sucht aktuell bei "Bauer sucht Frau" nach der Frau fürs Leben.
Viehwirt Daniel Huber (26) aus Niederbayern sucht aktuell bei "Bauer sucht Frau" nach der Frau fürs Leben.  © RTL

In der aktuellen Staffel ist der smarte 26-Jährige so etwas wie "Der Bachelor" unter den männlichen Kandidaten. Das liegt nicht zuletzt an seiner sportlichen Figur und seiner stattlichen Körpergröße von 1,85 Metern.

Zusammen mit seinem Vater führt er den Betrieb in fünfter Generation. Sie besitzen 85 Hektar Ackerland, zehn Hektar Wald, einen Schweinemastbetrieb mit 1250 Tieren - und zwei Katzen.

Daniel lebt mit seinen Eltern auf dem Hof, die Oma wohnt gleich gegenüber. Die Frau fürs Leben hat der junge Mann zur großen Verwunderung vieler Zuschauerinnen und Zuschauer bislang aber noch nicht gefunden.

Bauer sucht Frau: "Bauer sucht Frau"-Hottie neu verliebt? Dieser Reality-Star soll seine neue Freundin sein
Bauer sucht Frau "Bauer sucht Frau"-Hottie neu verliebt? Dieser Reality-Star soll seine neue Freundin sein

Jetzt will er sein Glück bei "Bauer sucht Frau" versuchen. Dabei lehnte er eine Teilnahme an dem Format zunächst kategorisch ab, als eine Arbeitskollegin versuchte, ihm die Idee schmackhaft zu machen.

"Das ist doch nichts für mich, da mache ich nicht mit", sei seine erste Reaktion gewesen, wie er im Interview mit dem "Wochenblatt" offenbarte. Irgendwann habe er sich dann doch breitschlagen lassen und die Bewerbung abgeschickt.

Viehwirt Daniel äußert sich zum Verhalten von Moderatorin Inka Bause

Inka Bause (55) versucht seit 2005, die einsamen Herzen von Bäuerinnen und Bauern zu verkuppeln.
Inka Bause (55) versucht seit 2005, die einsamen Herzen von Bäuerinnen und Bauern zu verkuppeln.  © RTL / Pascal Buenning

So kam der Stein ins Rollen. "Dann habe ich im April die Zusage bekommen, dass meine Bewerbung angenommen worden sei", erinnert sich Daniel ins vergangene Frühjahr zurück und fügt schmunzelnd hinzu: "Und jetzt bin ich dabei!"

Beim Scheunenfest hat sich der Junggeselle für Hofdame Valentina entschieden. Ob die beiden zueinander finden, werden erst die kommenden Folgen zeigen. Einen kleinen Blick hinter die Kulissen der Show lieferte der Landwirt schon jetzt.

"Das ist schon eine besondere, aber auch sehr interessante Welt", gestand er im Gespräch. Das Team von RTL sei aber sehr nett gewesen, vor allem Inka Bause (55) habe viel dazu beigetragen, die Nervosität vor der Kamera zu minimieren.

Bauer sucht Frau: "Bauer sucht Frau"-Hannes nach Show im Liebesglück: Seine Herzdame ist keine Unbekannte
Bauer sucht Frau "Bauer sucht Frau"-Hannes nach Show im Liebesglück: Seine Herzdame ist keine Unbekannte

Und auch wenn der Ausgang seiner Teilnahme noch nicht bekannt ist, so hat der selbstständige Immobilienmakler (Nebenberuf) definitiv eine Sache aus dem beliebten Dating-Format für sich mitgenommen: "ein gestärktes Selbstbewusstsein".

"Bauer sucht Frau" läuft montags und dienstags um 20.15 Uhr. Die aktuellen Folgen gibt es auch im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Bildmontage: RTL / Pascal Buenning, RTL

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: