Bauer sucht Frau: Jörg trifft zum ersten Mal Patricias Sohn (15) - "Das geht nicht gut!"

Vogelsberg/Köln – Die Aufregung ist groß bei Ammenkuhhalter Jörg! In der "Bauer sucht Frau"-Folge vom heutigen Montag trifft der zurückhaltende 49-Jährige zum ersten Mal auf den 15 Jahre alten Sohn seiner Hofdame Patricia (40) - dieser schwant beim ersten Aufeinandertreffen jedoch Böses.

Jörg (49) und Patricia (40) planen bereits ihre gemeinsame Zukunft miteinander.
Jörg (49) und Patricia (40) planen bereits ihre gemeinsame Zukunft miteinander.  © RTL/Stefan Gregorowius

"Ich bin schon nervös, wenn der Manuel kommt. Er muss mich ja auch akzeptieren als neuen Partner seiner Mutter. Deshalb muss das auch klappen mit uns", fiebert Jörg der Ankunft von Patricias Junior entgegen.

Seine größte Angst sei es, dass Manuel sagen könnte: "Nö, das passt mir gar nicht, was hast du denn da für einen?"

Und auch bei Patricia mischt sich in die Wiedersehensfreude eine große Portion Nervosität: "Mir ist das wichtig, dass Manuel sagt, 'Boah, da hat Mama sich aber einen netten Mann ausgesucht.' und nicht 'Was bist du denn da für ein Clown?'"

Bauer sucht Frau: Liebes-Comeback bei "Bauer sucht Frau"-Star: "Haben uns wieder versöhnt"
Bauer sucht Frau Liebes-Comeback bei "Bauer sucht Frau"-Star: "Haben uns wieder versöhnt"

Ihr Sohn habe eine sehr ehrliche und direkte Art: "Er sagt einem direkt auf den Kopf zu, was er denkt."

Dann ist es so weit und das Auto mit Manuel fährt vor. Nach einer glücklichen Umarmung mit seiner Mutter ist Jörg an der Reihe. Als der Landwirt den 15-Jährigen ebenfalls umarmen will, ist Patricia sofort alarmiert!

Bauer sucht Frau: Schießt sich Jörg bei Patricias Sohn mit dieser Aktion ins Aus?

Große Gefühle zwischen Jörg und Patricia, doch wie findet Patricias Sohn Manuel die neue Beziehung seiner Mutter?
Große Gefühle zwischen Jörg und Patricia, doch wie findet Patricias Sohn Manuel die neue Beziehung seiner Mutter?  © RTL

"Manuel ist Asperger-Autist. Autisten geben ja eigentlich noch nicht mal Körperkontakt, die mögen das nicht", erklärt die 49-Jährige ihre besorgte Reaktion. Als Jörg Manuel in die Arme schließen wollte, habe sie bloß gedacht: "Oh, oh, das geht nicht gut!"

Doch dann passiert, womit die angstvolle Mutter nicht gerechnet hat: Manuel erwidert Jörgs Umarmung! Zwar wirkt der 15-Jährige ziemlich überrumpelt, lässt den Körperkontakt nach kurzem Zögern jedoch zu.

"Das war schon ein schönes Gefühl", beobachtet Patricia ihre beiden Männer voller Stolz und auch Jörg scheint seine herzliche Begrüßung nicht zu bereuen: "Er soll halt auch spüren, dass er hier willkommen ist, deshalb habe ich ihn umarmt. [...] Mein erster Eindruck von Manuel war positiv und ich freue mich darauf, den wichtigen Teil von Patricia besser kennenzulernen."

Bauer sucht Frau: Neuer Angriff im TV: "Bauer sucht Frau"-Hottie lud schon mal fünf Hofdamen zu sich ein
Bauer sucht Frau Neuer Angriff im TV: "Bauer sucht Frau"-Hottie lud schon mal fünf Hofdamen zu sich ein

Wie es mit dem Dreiergespann weitergeht, gibt es in der neuen Folge "Bauer sucht Frau" am heutigen Montag (7. November) um 20.15 Uhr bei RTL oder schon jetzt im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Montage: RTL

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: