"Bauer sucht Frau"-Premiere! Gleich drei Land-Ladys suchen im TV die Liebe

Köln – Das hat es bei "Bauer sucht Frau" noch nie gegeben! In der 19. Staffel der RTL-Kuppelshow werden gleich drei Bäuerinnen auf Liebessuche gehen. Wer die Single-Ladys kennenlernen will, kann sich schon bald bewerben.

Moderatorin Inka Bause (54) wird die neuen Bauern und Bäuerinnen der 19. Staffel vorstellen.
Moderatorin Inka Bause (54) wird die neuen Bauern und Bäuerinnen der 19. Staffel vorstellen.  © RTL/Benno Kraehahn

Bis zum Start der neuen Staffel dauert es zwar noch einige Monate - laut RTL ist die Ausstrahlung für den kommenden Herbst geplant - doch die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

So gab der Kölner Sender am heutigen Montag ein echtes Novum bekannt: So viele weibliche Kandidatinnen wie in diesem Jahr waren noch nie in einer "Bauer sucht Frau"-Staffel vertreten!

Insgesamt fünfzehn einsame Herzen werden am Pfingstmontag (29. Mai, 19.05 Uhr bei RTL) von Kult-Moderatorin Inka Bause (54) in der Spezial-Folge "Die neuen Bauern" vorgestellt.

Bauer sucht Frau: "Bauer sucht Frau"-Debakel: Farmer Andreas erhält Korb per SMS!
Bauer sucht Frau "Bauer sucht Frau"-Debakel: Farmer Andreas erhält Korb per SMS!

Und obwohl im Sendungstitel explizit von männlichen Landwirten die Rede ist, hoffen dann auch drei Bäuerinnen auf ihre ganz persönliche TV-Romanze.

TAG24 verrät, welche Details über die Single-Ladys bereits bekannt sind.

Pferdehalterin Alexandra (27) aus NRW

Die 27-jährige Alexandra aus dem Oberbergischen Kreis arbeitet eigentlich als Angestellte im Vertrieb, packt jedoch im Nebenerwerb auf einer Pferdepension fleißig mit an.

Sie lebt allein in einer Wohnung in der Nähe des Hofes, der neben rund 70 Pferden auch 20 Milchkühe beheimatet. Gemeinsam mit ihren Eltern Silke (57) und Heinz-Willi (60) bewirtschaftet sie außerdem 75 Hektar Grünland und 10 Hektar Wald.

Obwohl Alexandra ihre Tiere über alles liebt, hat sie ein überraschendes Hobby. "Optisch komme ich vielleicht zuerst nicht so rüber, aber ich bin Jagdscheininhaberin und kann Rinder und Schweine schlachten", erklärt die Brillenträgerin.

Nachdem ihre letzte Beziehung nach zehn gemeinsamen Jahren in die Brüche gegangen ist, hofft die Nordrhein-Westfälin jetzt auf die große Liebe inklusive Hochzeit und Kinder. Ihr Zukünftiger sollte "unbedingt treu, witzig und schlau" sein. Außerdem auch "sportlich, aber nicht zu arg".

Pferdehalterin Alexandra (27) aus NRW liebt Tiere, geht aber auch leidenschaftlich gerne jagen.
Pferdehalterin Alexandra (27) aus NRW liebt Tiere, geht aber auch leidenschaftlich gerne jagen.  © RTL

Pferdewirtin Carolin (26) aus Hessen

Carolin widmet den Großteil ihrer Zeit der Pflege von 60 Pensionspferden und 17 eigenen Hufträgern. Dabei lebt sie zusammen mit ihren Eltern Anja (53) und Gerhard (65) auf dem Familienhof im Main-Kinzig-Kreis, den sie später einmal übernehmen will.

Ihre älteren Geschwister hätten kein Interesse daran, die Nachfolge der Eltern anzutreten, verrät Caroline. Die hübsche Blondine dafür umso mehr: "Mir war klar, dass ich das auf jeden Fall mache! (...) Ich kann kräftig anpacken, obwohl meine Nägel gemacht sind."

Entgegen etwaiger Klischees liebt die angehende Pferdewirtschaftsmeisterin modische Kleidung, Strass und "Bling-Bling".

Bei allem Eifer hatte sie in Sachen Liebe bislang jedoch noch kein Glück. Carolin ist "seit 26 Jahren Dauer-Single", wie sie selber sagt. Da sie kein Fan von modernem Dating und flüchtigen Romanzen ist, will sie jetzt im TV ihren allerersten festen Partner finden.

Pferdewirtin Carolin aus Hessen hatte mit 26 Jahren noch nie einen festen Partner.
Pferdewirtin Carolin aus Hessen hatte mit 26 Jahren noch nie einen festen Partner.  © RTL

Geflügelbäuerin Stefanie (40) aus Schleswig-Holstein

Die dritte Dame im Bunde heißt Stefanie und stammt aus Nordfriesland. Hauptberuflich ist die 40-Jährige Hundetrainerin, arbeitet nebenbei jedoch auf einem Resthof mit mehr als 65 Tieren, vor allem Hühnern.

Die Mutter einer kleinen Tochter (5) hat sich 2017 ihren langgehegten Traum vom eigenen Hof erfüllt. "Ich wollte immer so leben mit Ruhe und Land um mich rum und ich mach diese körperliche Arbeit total gerne", sagt sie.

Wenn das aber noch nicht reicht, powert sie sich beim Sport so richtig aus und zeigt Einblicke davon auf ihrem Fitness-Account im Netz.

Vier Jahre ist Stefanie inzwischen Single und wünscht sich einen Mann mit Kinderwunsch, oder einen Partner, der bereits Vater ist. Rein optisch sollte er "wenigstens auf Augenhöhe" sein, wünscht sich die 1,80 Meter große Tierpsychologin. "Ansonsten ist mir alles andere egal. Ob dick oder dünn hat mit dem Charakter nichts zu tun."

Geflügelbäuerin Stefanie (40) aus Schleswig-Holstein lebt mit ihrer Tochter (5) auf ihrem eigenen Hof.
Geflügelbäuerin Stefanie (40) aus Schleswig-Holstein lebt mit ihrer Tochter (5) auf ihrem eigenen Hof.  © RTL

Wer Alexandra, Carolin oder Stefanie beim großen Scheunenfest kennenlernen möchte, kann sich nach der Vorstellung am Pfingstmontag unter RTL Bewerbungsaufrufe oder per Mail bewerben.

Titelfoto: Montage: RTL

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: