Überraschung nach "Bauer sucht Frau"-Fiasko: Schweinemäster Matze wird Vater!

Saalekreis - Der Baby-Boom im "Bauer sucht Frau"-Kosmos geht weiter: Landwirt Mathias Bittner (36) aus Sachsen-Anhalt, der im Jahr 2021 bei RTL nach der großen Liebe suchte, wird zum dritten Mal Vater!

Der frühere "Bauer sucht Frau"-Kandidat Mathias "Matze" Bittner (36) und seine neue Freundin erwarten ihren ersten gemeinsamen Nachwuchs.
Der frühere "Bauer sucht Frau"-Kandidat Mathias "Matze" Bittner (36) und seine neue Freundin erwarten ihren ersten gemeinsamen Nachwuchs.  © Bildmontage: Instgagram/matzemachts87 (Screenshots)

Nachdem sich das Show-Techtelmechtel mit Altenpflegerin Eyleen nach den Dreharbeiten nicht weiter verfestigt hatte, deutete der Schweinemäster im Januar 2022 mit geheimnisvollen Fotos im Netz bereits an, wieder in festen Händen zu sein.

Knapp zwei Jahre später lässt Matze auf Instagram jetzt die nächste Bombe platzen: Seine Freundin ist schwanger! Für das Paar ist es der erste gemeinsame Nachwuchs. Zwei Kinder hat der 36-Jährige schon mit in die Beziehung gebracht.

"Überraschung", schreibt der Landwirt zu einem Clip, in dem seine bessere Hälfte gleich mehrere Aufnahmen von ihrer gewölbten Körpermitte präsentiert. Glücklich strahlen die werdenden Eltern dabei in die Kamera.

Bauer sucht Frau: Inka Bause packt Grusel-Story aus: Dieser Bauer hat ihr richtig Angst gemacht
Bauer sucht Frau Inka Bause packt Grusel-Story aus: Dieser Bauer hat ihr richtig Angst gemacht

Dass die Geburt unaufhaltsam immer näher rückt, deutet derweil eine aufgemalte Batterie auf der prallen Babykugel von Matzes Freundin an. "Loading … 78 Prozent", steht darüber geschrieben. Das Familienglück des ehemaligen TV-Kandidaten scheint somit perfekt!

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Mathias Bittner wird zum dritten Mal Vater

Aus dem Schweinemäster und seinem TV-Flirt Eyleen wurde kein Liebespaar

Im Rahmen der RTL-Kuppelshow bändelte der Schweinemäster mit Hofdame Eyleen an. Aus den beiden wurde aber nie ein Liebespaar.
Im Rahmen der RTL-Kuppelshow bändelte der Schweinemäster mit Hofdame Eyleen an. Aus den beiden wurde aber nie ein Liebespaar.  © RTL / Stefan Gregorowius

Bei seiner "Bauer sucht Frau"-Teilnahme deutete zunächst vieles auf eine erfolgreiche Verkupplung durch Moderatorin Inka Bause (55) hin. Beim Scheunenfest hatte sich der Schweinebauer mit funkelnden Augen für Eyleen entschieden.

Während der gemeinsamen Hofwoche lernten sie sich immer besser kennen – und kamen sich schließlich auch körperlich näher. Für viele Fans des Formats galten die beiden als eines der Favoriten-Pärchen.

Doch im Rahmen des großen Wiedersehens folgte die Ernüchterung. Zwar hatten sich Matze und Eyleen nach den Dreharbeiten noch einmal wiedergesehen, für eine Beziehung zwischen den beiden reichte es aber nie.

Bauer sucht Frau: "Bauer sucht Frau"-Debakel: Farmer Andreas erhält Korb per SMS!
Bauer sucht Frau "Bauer sucht Frau"-Debakel: Farmer Andreas erhält Korb per SMS!

Mehr Landliebe gefällig? Online auf RTL+ stehen nicht nur die Folgen der vergangenen "Bauer sucht Frau"-Staffel jederzeit zum Streamen bereit.

Titelfoto: Bildmontage: Instgagram/matzemachts87 (Screenshots)

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: