"Kann man nichts machen": "Bauer sucht Frau"-Stefanie und Neu-Freund Bjarne schon wieder getrennt

Nordfriesland (Schleswig-Holstein) - Beim "Bauer sucht Frau"-Oster-Spezial hat Stefanie Hausen (41) mit einer freudigen Nachricht überrascht: Die Landwirtin ist in festen Händen. Doch die Liebe war nur von kurzer Dauer.

Stefanie Hausen (41) hat bei der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" den passenden Partner fürs Leben gesucht - und leider bisher nicht gefunden.
Stefanie Hausen (41) hat bei der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" den passenden Partner fürs Leben gesucht - und leider bisher nicht gefunden.  © Instagram/steffis_leben_kunterbunt (Screenshot)

Die traurige Info hat Stefanie selbst über ihre Instagram-Story mit ihren 14.100 Followern geteilt.

"Wir sind nicht mehr zusammen. Ich habe mich schon vor der Ausstrahlung getrennt", berichtet die 41-Jährige darin.

Böses Blut zwischen den einstigen Turteltauben scheint allerdings nicht zu herrschen, vielmehr haben sich Stefanie und Ex-Freund Bjarne (23) die Spezial-Folge sogar gemeinsam angeguckt.

Bauer sucht Frau: "Bauer sucht Frau"-Debakel: Farmer Andreas erhält Korb per SMS!
Bauer sucht Frau "Bauer sucht Frau"-Debakel: Farmer Andreas erhält Korb per SMS!

Warum es mit einer langfristigen Beziehung zwischen den beiden nicht geklappt hat, beschreibt die Landwirtin so: "Wir hatten eine wirklich tolle Zeit, aber das hat sich bei mir nicht weiterentwickelt."

"Bauer sucht Frau"-Stefanie hatte von Anfang an Probleme mit dem Altersunterschied

In ihrer Instagram--Story hat Stefanie Hausen (41) ihre Fans über die neusten Entwicklungen in ihrem Leben informiert.
In ihrer Instagram--Story hat Stefanie Hausen (41) ihre Fans über die neusten Entwicklungen in ihrem Leben informiert.  © Instagram/steffis_leben_kunterbunt (Screenshot)

Mittlerweile habe sie eher freundschaftliche Gefühle zu dem 18 Jahre jüngeren Mann, der nur etwa 800 Meter entfernt von ihrem Hof in Nordfriesland lebt. "Da kann man nicht gegen machen und das kann man nicht beeinflussen und letztendlich auch nicht erzwingen", meint Stefanie.

Dennoch freue es sie, dass sich die beiden auch nach dem Beziehungs-Experiment gut verstehen würden - insbesondere, weil es "sonst in der Nachbarschaft ja auch ein bisschen krampfig" wäre.

Bjarne hatte Stefanie nicht etwa im Rahmen der RTL-Kuppel-Show kennengelernt, sondern bei einem Dorffest. Dabei standen die Sterne von Beginn an nicht optimal für die Liebeshungrigen: Schon von Beginn an hatte Bjarne Probleme, Stefanie von sich zu überzeugen, da sie sich eine Beziehung wegen des großen Altersunterschieds zunächst nicht vorstellen konnte.

Bauer sucht Frau: Inka Bause packt Grusel-Story aus: Dieser Bauer hat ihr richtig Angst gemacht
Bauer sucht Frau Inka Bause packt Grusel-Story aus: Dieser Bauer hat ihr richtig Angst gemacht

Zumindest das ist für die alleinerziehende Mutter allerdings kein Thema mehr. Immerhin schwärmte sie noch vor ein paar Tagen beim "Bauer sucht Frau"-Spezial, dass "man sich als Frau ja durchaus geschmeichelt fühlt, wenn man dann einen so jungen Mann an der Seite hat."

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/steffis_leben_kunterbunt (Screenshots)

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: