Bauer sucht Frau: TV-Landwirt holt Hofdame mit dem Lambo ab, dann wird es peinlich!

Köln/Miltenberg - Von Kutsche, Traktor und Co. hält "Bauer sucht Frau"-Kandidat Steffen (42) nicht allzu viel. Er holt seine Hofdame lieber mit dem Lamborghini ab. Doch dann nimmt das Drama seinen Lauf!

Kuhhalter Steffen (42) aus Bayern schäkert beim Scheunenfest mit "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause (55).
Kuhhalter Steffen (42) aus Bayern schäkert beim Scheunenfest mit "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause (55).  © RTL / Stefan Gregorowius

Als am Montag (11. Dezember) die siebte Folge der beliebten RTL-Kuppelshow über die Mattscheibe flimmert, ist auch der Metzger und Kuhhalter aus Bayern mit von der Partie. Auf den 42-Jährigen wartet der heiß ersehnte Start in die Hofwoche.

Beim traditionellen Scheunenfest hatte sich Steffen unter der Aufsicht von Moderatorin Inka Bause (55) schnell auf eine Herzdame festgelegt: Bewerberin Kathrin (39) machte das Rennen. Sie darf den Landwirt also näher kennenlernen.

Um gleich zu Beginn ein bisschen Eindruck zu schinden, will der Mutterkuhhalter seine Auserwählte nicht mit den branchenüblichen Gefährten vom Bahnhof abholen, sondern mit seinem schwarzen Lambo.

Bauer sucht Frau: "Bauer sucht Frau"-Debakel: Farmer Andreas erhält Korb per SMS!
Bauer sucht Frau "Bauer sucht Frau"-Debakel: Farmer Andreas erhält Korb per SMS!

"Für das Auto habe ich zehn Jahre lang gespart", erklärt der Bauer sichtlich stolz. Weiter schwärmt er: "Wenn der schön glänzt und man spiegelt sich darin, geht mir ein Lachen übers Gesicht."

Auch Kathrin ist begeistert. "Ich war richtig happy, dass Steffen mich mit dem Lamborghini abholt, ist halt nicht so ein Auto, das jeder fährt. Da war ich schonmal sprachlos", zeigt sich die 39-Jährige beeindruckt.

Bewerberin Kathrin mit Rosen und Proletenbrause auf dem Abstellgleis

Der 42-Jährige hat zehn Jahre lang eisern gespart und sich dann den Traum von einem eigenen Lamborghini erfüllt.
Der 42-Jährige hat zehn Jahre lang eisern gespart und sich dann den Traum von einem eigenen Lamborghini erfüllt.  © RTL / Stefan Gregorowius

Als Steffen einen Blumenstrauß und Schampus aus dem an der Front befindlichen Kofferraum hervorholt, scheint die Begrüßung perfekt. Doch eine Sache hat der Landwirt nicht bedacht: Das Gepäck passt nicht in den 500-PS-Boliden.

"Da muss ich wohl laufen?!" stellt Kathrin fest. Doch dem Single-Mann kommt eine zündende Idee: "Sekt hast du, Blumen hast du. Ich fahre schnell den Koffer heim, dann hole ich dich." Kathrin lächelt die Peinlichkeit weg und bleibt allein am Gleis zurück.

Nach seinem Versprechen, innerhalb von sieben Minuten wieder da zu sein, braust der Kuhhalter davon. Doch der Plan scheitert. Je länger Kathrin mit ihren Rosen und der Proletenbrause am Bahnhof warten muss, desto tiefer sinkt die Stimmung.

Bauer sucht Frau: Drama bei "Bauer sucht Frau International": Landwirt Peter sorgt für einen Zickenkrieg
Bauer sucht Frau Drama bei "Bauer sucht Frau International": Landwirt Peter sorgt für einen Zickenkrieg

"Dann hätte er mich auch nicht mit dem Lamborghini abholen müssen", resümiert sie genervt. Um der Liebe auf die Sprünge zu helfen, hätte Steffen wohl besser mal für einen Kombi gespart.

Das Kofferdrama ist aber nicht der einzige Nackenschlag des Tages. Endlich auf dem Hof angekommen, erwarten die 39-Jährige ein Klamotten-Schlachtfeld sowie ein lieblos hergerichteter Schlafbereich. Definitiv kein guter Start in die Kennenlernwoche …

"Bauer sucht Frau" läuft montags und dienstags um 20.15 Uhr. Die aktuellen Folgen gibt es auch im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: