Drama bei "Bauer sucht Frau International": Landwirt Peter sorgt für einen Zickenkrieg

Tirol (Österreich) - Am gestrigen Dienstagabend ist die sechste Staffel von "Bauer sucht Frau International" gestartet. In der ersten Folge kommt es direkt zu einem Zickenkrieg bei vier Kandidatinnen. Der Grund: Milchviehbauer Peter (33) aus Tirol!

Milchviehhalter Peter (33) mit den vier Frauen, die sein Herz erobern wollen. Laura (30), Lidia (37), Alisa (27) und Stephanie (33, v.l.n.r)
Milchviehhalter Peter (33) mit den vier Frauen, die sein Herz erobern wollen. Laura (30), Lidia (37), Alisa (27) und Stephanie (33, v.l.n.r)  © RTL

Denn der 33-Jährige, der einen Nebenerwerbsbetrieb mit Rindern und Hühnern sowie Ackerbau und Wiese betreibt, hat gleich vier Frauen eingeladen: die Tierbestatterin Stefanie (33) aus Sachsen-Anhalt, die Gesundheits-Managerin Lidia (37) aus Niedersachsen, die Erzieherin Laura (30) aus Niedersachsen und Model Alisa (27) aus Rheinland-Pfalz. Doch nur zwei von ihnen werden von Peter zur Hofwoche eingeladen!

Sofort stellen die Kandidatinnen fest, dass der Landwirt einen ganz bestimmten Typ Frau bevorzugt. "Alle haben wir lange Nägel, gemachte Lippen", stellt Laura fest.

Die ersten Einzeldates laufen sehr harmonisch ab. Der Österreicher macht allen vier Ladys ein Geschenk. Und zwar ein Foto von sich in einer roten Unterhose und Gummistiefeln.

Bauer sucht Frau: "Bauer sucht Frau"-Debakel: Farmer Andreas erhält Korb per SMS!
Bauer sucht Frau "Bauer sucht Frau"-Debakel: Farmer Andreas erhält Korb per SMS!

Doch dann taucht ein Problem auf, welches zu einer Eskalation unter den vier Frauen führt! Der Bauer hat nach den Treffen Schwierigkeiten, sich zu entscheiden, wer mit in die Hofwoche geht. Daher will er noch eine Nacht darüber schlafen.

"Bauer sucht Frau International": Landwirt Peter kann keine Entscheidung treffen

Der 33-jährige Tiroler ist seit vier Jahren Single.
Der 33-jährige Tiroler ist seit vier Jahren Single.  © RTL

"Ich bin ein Mensch, der es gerne mag, wenn ein Mann sich konkret für mich entscheidet", erklärt Lidia.

Daher entscheiden sich die 37-Jährige, Stephanie und Laura dazu, den Hof zu verlassen, bis der Milchviehbauer eine Entscheidung getroffen hat. Doch Alisa stellt sich quer, weshalb die angespannte Stimmung immer schärfer wird. "Ich bin halt hier für einen Mann", so das Model über ihre Entscheidung.

Immerhin suche sie bei der beliebten RTL-Kuppelshow keine Freundinnen, sondern den Mann fürs Leben.

Bauer sucht Frau: Inka Bause packt Grusel-Story aus: Dieser Bauer hat ihr richtig Angst gemacht
Bauer sucht Frau Inka Bause packt Grusel-Story aus: Dieser Bauer hat ihr richtig Angst gemacht

"Alisa ist unfair uns dreien gegenüber und ich finde das auch nicht gut", schießt Laura gegen die Konkurrentin und wettert weiter: "Ich bin halt nicht eine Frau, die ihm direkt auf dem Schoß springt."

Während Alisas Entscheidung bei den anderen drei Frauen nicht gut ankommt, kann Peter diese indes verstehen: "Vielleicht wollte sie auch ein bisschen um mich kämpfen und mir zeigen: 'Hey, ich bin jetzt da und geh nicht so schnell wieder weg."

Für welche Frauen sich Peter entscheidet und ob der Zickenkrieg weitergeht, könnt Ihr in der nächsten Folge von "Bauer sucht Frau International" sehen. Die sechste Staffel seht Ihr im Stream bei RTL+. Im Free-TV laufen die Episoden immer dienstags um 20.15 Uhr bei RTL.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: