Harter Schlag für "Bauer sucht Frau"-Star: Bi-Landwirt Michael vergießt bittere Tränen!

Bergisch Gladbach - "Bauer sucht Frau"-Star Michael (29) aus Nordrhein-Westfalen macht aktuell eine schwere Zeit durch. In Tränen aufgelöst meldete sich der Fleckviehzüchter jetzt mit einer weiteren Hiobsbotschaft bei seinen Fans!

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Michael (29) ist traurig: Der Milchviehbetrieb seiner Familie muss schließen.
"Bauer sucht Frau"-Kandidat Michael (29) ist traurig: Der Milchviehbetrieb seiner Familie muss schließen.  © Bildmontage: Instagram/Instagram/michael_kaufmann_kfv (Screenshots)

Erst im Juli hatte der erste bisexuelle Landwirt des RTL-Formats die Trennung von seinem Partner bekannt gegeben. Dabei hatte Michael kurz zuvor noch verkündet: "Wenn ich einen Mann heirate, dann hoffentlich Manuel." Es kam anders.

Der jüngste Schicksalsschlag scheint den TV-Star jedoch noch weitaus mehr mitzunehmen als die zerbrochene Liebe. Neben der Fleckviehzucht betreibt Michael gemeinsam mit seiner Familie nämlich auch noch einen Milchviehbetrieb.

Allerdings muss dieser jetzt für immer seine Türen schließen. "Es fällt uns allen sehr schwer, dennoch fehlt die Kraft, diesen Nebenerwerbsbetrieb mit Milchkühen weiterzubetreiben", offenbart der Bergisch Gladbacher in seiner Instagram-Story.

Bauer sucht Frau: "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause: Wenn Amors Pfeile nicht treffen
Bauer sucht Frau "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause: Wenn Amors Pfeile nicht treffen

Während einige Kühe bereits ein neues Zuhause gefunden hätten, sollen andere vorerst weiter auf seinem Hof leben.

Wie sehr dem Bi-Bauern der Verlust des Familienbetriebes schmerzt, beweist ein Foto, das Michael am Mittwochmorgen (4. Oktober) um 4.54 Uhr mit seiner Community teilte.

"Bauer sucht Frau"-Star und Fleckviehzüchter Michael auf Instagram

Liebespleite im TV: Erster Bi-Bauer der Show-Geschichte lässt Hofherren abblitzen

Der 29-jährige Fleckviehzüchter aus NRW suchte im vergangenen Jahr als erster bisexueller Bauer bei RTL nach der großen Liebe.
Der 29-jährige Fleckviehzüchter aus NRW suchte im vergangenen Jahr als erster bisexueller Bauer bei RTL nach der großen Liebe.  © Instagram/michael_kaufmann_kfv (Screenshot)

Der Schnappschuss zeigt den Bi-Bauern komplett in Tränen aufgelöst. Dazu schreibt er vielsagend: "Schlaflos. Wie sehr man/wir unsere Kühe lieben. Wenn du denkst, die Welt bleibt stehen."

Ergänzend fügt er noch hinzu, dass er jetzt nicht in der Haut seiner Eltern stecken wollen würde. Immerhin hätten diese gut und gerne 30 Jahre mehr mit den Tieren zusammengelebt als er selbst.

Im TV lief es für Michael unter den strengen Flirtaugen von Moderatorin Inka Bause (54) im vergangenen Jahr auch nicht wirklich rund.

Bauer sucht Frau: Drama bei "Bauer sucht Frau International": Landwirt Peter sorgt für einen Zickenkrieg
Bauer sucht Frau Drama bei "Bauer sucht Frau International": Landwirt Peter sorgt für einen Zickenkrieg

Der 29-jährige Landwirt gab seinem Liebesanwärter Jan Hendrik trotz anfänglichen "Schmetterlingen im Bauch" letztlich eiskalt den Laufpass.

Im Rahmen der Show war es zwischen den Turteltauben zwar zu einem innigen Kuss gekommen. Doch im Finale musste sich Michael schweren Herzens eingestehen: Er erwidert Jan Hendriks Gefühle nicht.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Instagram/michael_kaufmann_kfv (Screenshots)

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: