Jetzt wird sich verliebt! Diese 16 Landwirte suchen bei "Bauer sucht Frau" nach der großen Liebe

Köln – Reichlich Platz haben die 16 neuen "Bauer sucht Frau"-Kandidaten auf ihren Höfen sicherlich. Diese ganze Fläche bleibt jedoch sehr trostlos, wenn die Liebe ausbleibt. Das soll sich für 15 Bauern und eine Bäuerin in der neuen Staffel schleunigst ändern.

Inka Bause (52) präsentierte ihre neuen Bauern und eine Bäuerin.
Inka Bause (52) präsentierte ihre neuen Bauern und eine Bäuerin.  © TVNow

Auch in der 17. Staffel wollen die einsamen Herzen die Liebe für den Rest ihres Lebens finden. Moderatorin Inka Bause (52) will das möglich machen und präsentierte die neuen Bauern und ihre Höfe. Drei Kandidaten wurden bereits vorgestellt: Torsten (52), Lara (26) und Mathias (32).

Aber es warten weitere 13 Single-Männer. In der ersten Folge am Pfingstmontag stellten sie sich vor. Und die Bauern kommen wieder aus allen Ecken Deutschlands.

Mit dabei sind:

Bauer sucht Frau: "Kann man nichts machen": "Bauer sucht Frau"-Stefanie und Neu-Freund Bjarne schon wieder getrennt
Bauer sucht Frau "Kann man nichts machen": "Bauer sucht Frau"-Stefanie und Neu-Freund Bjarne schon wieder getrennt

Andreas (40) aus Oberbayern träumt von einer eigenen Familie, mit der der Hobbylandwirt seinen Almbetrieb führen kann. Im Frühsommer soll sowohl das Wohnhaus sowie der Gastronomiebetrieb mit der Zimmervermietung fertiggestellt sein. 2019 erfüllte er sich den Traum einer eigenen Gastwirtschaft. Jetzt fehlt nur noch die richtige Frau.

"Liebenswert soll sie sein, ein großes Herz haben, treu, loyal, traditionsbewusst und bodenständig sein", beschreibt er seine Herzdame.

Andy, Björn und Dirk

Hobbybauer Andy (35) vermisst die Zweisamkeit
Hobbybauer Andy (35) vermisst die Zweisamkeit  © TVNow

Der 35-jährige Hobbybauer Andy aus dem Vogtlandkreis in Sachsen betreibt seinen geerbten Hof seit 2013. Zeitgleich ist das neben Fußball, der Freiwilligen Feuerwehr und der Mitgliedschaft im Faschingverein sein größtes Hobby. Seit drei Jahren ist Andy Single und sucht nun eine lustige und ehrliche Traumfrau.

Auch Agraringenieur Björn (32) aus dem Westerwald in Hessen möchte sich verlieben. Gemeinsam mit seinen Eltern Beate (62) und Werner (67) betreibt er einen Pferdepensionsbetrieb. Der passionierte Sportler spielt außerdem gerne Gitarre in einer Coverband und schreibt seine eigenen Songs. Unternehmungslustig, offen und intelligent sollte seine Herzdame sein. "Ne coole Socke einfach."

Bauer Nummer vier, Schafhalter Dirk (24) aus Dithmarschen (Schleswig-Holstein), wünscht sich eine Frau, mit der er den Rest seines Lebens verbringen kann.

Bauer sucht Frau: Paukenschlag im "Bauer sucht Frau"-Kosmos: Einstiges Traumpaar geht getrennte Wege!
Bauer sucht Frau Paukenschlag im "Bauer sucht Frau"-Kosmos: Einstiges Traumpaar geht getrennte Wege!

Zusammen mit ihr möchte er den Hof betreiben, bei dem der Schwerpunkt auf der Mutterkuh- und Schafwirtschaft liegt.

Enno, Hubert und Matze

Matze (33) fährt gerne Fahrrad und Motorrad, geht schwimmen, in die Sauna oder tüftelt in seiner Werkstatt.
Matze (33) fährt gerne Fahrrad und Motorrad, geht schwimmen, in die Sauna oder tüftelt in seiner Werkstatt.  © TVNow

Milchbauer Enno (25) aus Ostfriesland betreibt mit seinen Eltern Dieter (56) und Antje (51) und seiner Schwester Imke (18) in der Nähe der Nordseeküste einen Milchviehbetrieb mit Ackerland. Der 25-Jährige ist gern mit Freunden unterwegs und sucht für den Rest seines Lebens eine empathische Frau: "Ich habe eine starke Schulter zum Anlehnen, die brauche ich selbst aber auch manchmal."

Auch Ferkel- und Bienenzüchter Hubert (39) aus Oberbayern sucht sein perfektes Gegenstück. Er machte sein Hobby, die Imkerei, zum Beruf. Mittlerweile besitzt er 30 Bienenvölker und hat mit seinem Honig schon Medaillen gewonnen. Er ist seit zwei Jahren alleine und sucht nun eine Frau, die "naturliebend, freundlich, nett, hilfsbereit, familiär" ist.

Schweinebauer Mathias oder auch "Matze" (33) hat ordentlich zu ackern. Im Saalekreis in Sachsen-Anhalt ist er Herr über 2000 Schweine, drei Rinder, neun Kamerun-Schafe, zwei Hunde und fünf Katzen. Oft besuchen ihn seine Kinder (5 und 2). Er würde gerne das Tanzen erlernen und möchte das mit seiner neuen Partnerin erleben. Die Frau, die der Bauer vor sich sieht, sollte zwischen 30 und 38 Jahre alt sein, lange Haare und ein hübsches Gesicht haben.

"Das muss 'ne Macherin sein. Eine, die Herzblut in 'ne Sache steckt und zielstrebig ist."

Mike, Nils und Olaf

Olaf (59) möchte mit seiner zukünftigen Partnerin die Welt bereisen.
Olaf (59) möchte mit seiner zukünftigen Partnerin die Welt bereisen.  © TVNow

Dann ist da noch Kuh- und Schweinehalter Mike (40) aus der Vorderrhön (Hessen). Er sucht eine Frau, die seine Leidenschaft für das Wandern teilt. Seit neun Jahren ist er von seiner damaligen Partnerin getrennt. Seitdem lebt er mit den Eltern seiner Ex-Freundin auf dem Hof. Der Kfz-Mechaniker ist stolz auf die Direktvermarktung seiner Produkte. "Vom Futteranbau bis zur Wurst, wir machen alles selbst. Das macht mich glücklich und zufrieden."

Nils (33) aus dem Odenwald in Hessen bezeichnet sich selbst als Mutterkuhhalter und lebt mit Eltern und seinem Bruder (29) auf dem Hof. Er ist aktiv und macht jeden Tag bis zu einer Stunde Sport. Eine richtige Freundin hatte er bis jetzt noch nicht, gibt er an. Seine Schüchternheit und die angeborene Schwerhörigkeit fallen ihm oft zur Last. Trotzdem hofft er, dass er irgendwann eine passende Partnerin findet.

Der 59-jährige Biolandwirt Olaf aus Ostprignitz-Ruppin in Brandenburg lebt allein auf seinem Hof und betreibt diesen zusammen mit seinem Sohn Hannes (36). Seitdem der Landwirt vor 21 Jahren einen Motorradunfall hatte, fehlt ihm die linke Hand. Das schränkt den passionierten Reiter jedoch nicht ein. Gerne würde er das Zepter bald an seinen Sohn überreichen.

Mit seiner Zukünftigen will er dann die Welt bereisen.

Peter, Rupert und Udo

Peter (25) aus Oberbayern ist gerne mit seinem Motorrad unterwegs.
Peter (25) aus Oberbayern ist gerne mit seinem Motorrad unterwegs.  © TVNow

Peter (25) aus Oberbayern ist Ackerbauer. Er lebt in einer Wohngemeinschaft auf dem Hof, denn er ist nicht gerne allein. Neben seinem Ackerbaubetrieb gehört die Rasenpflege des eigenen Golfplatzes zu seinen täglichen Aufgaben. Peter liebt Mode, sein Markenzeichen sind Hosenträger und Halstuch. Er hofft, dass seine Herzdame ebenfalls daran interessiert ist und außerdem taff und selbstbewusst ist.

Kuhbauer Rupert ist der Älteste im Bunde. Der 61-Jährige wohnt im Landkreis Berchtesgadener Land in Bayern. Er ist ein Tausendsassa. Er betreibt nicht nur seinen Hof, sondern bewirtschaftet noch einen großen Wald mit Brennholz-Produktion sowie fünf Ferienwohnungen. "Meine Traumfrau soll spleenig sein und Scheiß im Kopf haben, spontan sein, kommunikativ. Sie kann auch ruhig die Hosen anhaben." Obwohl der Kuhbauer schon drei Mal verheiratet war, ist er noch immer auf der Suche nach der großen Liebe und gibt die Hoffnung nicht auf.

Wein- und Ackerbauer Udo (57) aus Rheinhessen macht die Runde komplett. Auf seinem Hof leben mit ihm vier Generationen, von seinen Eltern bis zu seinen Enkelkindern. Die große Leidenschaft des 57-Jährigen sind seine Pferde. Gerne spannt er die schwarzen Friesen vor die Kutsche und holt Gäste ab. Er sucht eine aktive, offene, fröhliche Frau zum gemeinsamen Altwerden. Heiraten gehört für den romantischen Udo dazu – wenn er sich verliebt.

Noch mehr Hintergrundinformationen zu den einzelnen Kandidaten und den Bewerbungsmöglichkeiten finden Interessierte bei RTL. Die Vorstell-Runde ist im Stream bei TVNOW abrufbar.

Titelfoto: TVNow

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: