Bauer sucht Frau: Matze überfordert Eyleen mit Elterntreffen am ersten Tag

Saalekreis - Beim Scheunenfest entschied sich Schweinebauer Matze (34) aus dem Saalekreis für die 32-jährige Altenpflegerin Eyleen. In der neuen "Bauer sucht Frau"-Episode am Dienstagabend läuteten die beiden die Hofwoche mit einigen Überraschungen und viel Sekt ein.

Schweinebauer Matze (34) hat für die Ankunft seiner Eyleen (32) extra einen Lkw romantisch hergerichtet.
Schweinebauer Matze (34) hat für die Ankunft seiner Eyleen (32) extra einen Lkw romantisch hergerichtet.  © RTL

Matze, der mit seinen Eltern Sonja (63) und Rainer (65) sowie seinen Kindern (2 und 5) einen Hof in Sachsen-Anhalt bewirtschaftet, freut sich bereits zu Beginn der Folge wie ein Honigkuchenpferd auf seine Auserwählte: "Da krieg ich strahlende Augen".

Gemeinsam mit einem Kumpel hat er extra für ihre Ankunft einen Lkw "romantisch" hergerichtet: Im Inneren stehen für das Pärchen ein Heuballen, Sekt und Decken zum Einkuscheln bereit - quasi eine moderne Kutsche im Bauern-Style.

Bereits beim Scheunenfest fand er seine Auserwählte "überragend", dieser Eindruck bestätigt sich beim ersten Aufeinandertreffen dann glücklicherweise sofort. "Auch in normaler Alltagskleidung: toll", lautet Matzes Bewertung. "Tolle Figur, tolles Gesicht, tolle Haare".

Bauer sucht Frau: Liebes-Comeback bei "Bauer sucht Frau"-Star: "Haben uns wieder versöhnt"
Bauer sucht Frau Liebes-Comeback bei "Bauer sucht Frau"-Star: "Haben uns wieder versöhnt"

Eyleen reagiert zunächst eher verhalten auf die Lkw-Überraschung. "Ich finde, der Matze hat viel von einem Gentleman", freut sie sich nach einer kurzen Aufwärm-Phase dann trotzdem über die Geste und seine liebevolle Art. "Er bedient mich quasi, wie so 'ne Prinzessin".

Im Lkw stoßen Matze und Eyleen mit Sekt auf die anstehende Hofwoche an, was besonders beim Schweinebauer einige Emotionen auslöst. Während seines 1,5-jährigen Singledaseins habe er es vermisst, mit einer Frau zu kuscheln. "Hab schon bald vergessen, wie schön es sein kann", resümiert er nach der gemütlichen Lkw-Fahrt mit Eyleen.

Ins kalte Wasser geworfen: Eyleen trifft sofort auf Schwiegereltern in spe

Matze zeigt Eyleen seinen Bauernhof im Saalekreis. Dort bewirtschaftet er 120 Hektar Ackerland.
Matze zeigt Eyleen seinen Bauernhof im Saalekreis. Dort bewirtschaftet er 120 Hektar Ackerland.  © RTL

Von einer Überraschung wird Eyleen dann auch sofort in die nächste gestürzt: In der Scheune des Bauernhofs warten Matzes Eltern Sonja und Rainer auf die Auserwählte ihres Sohnemanns.

Während Matze das Aufeinandertreffen ganz locker sieht ("Warum warten? Dann haben wir's hinter uns!"), scheint Eyleen ein wenig vor den Kopf gestoßen zu sein. Seine Eltern derart früh kennenzulernen, sei für sie "irgendwie komisch".

Auch hier wird wieder mit Sekt angestoßen, und nach kurzem gegenseitigen Beschnuppern kann Eyleen den ursprünglichen Schock ablegen und beginnt sich langsam wohlzufühlen.

Bauer sucht Frau: Drama bei "Bauer sucht Frau International": Landwirt Peter sorgt für einen Zickenkrieg
Bauer sucht Frau Drama bei "Bauer sucht Frau International": Landwirt Peter sorgt für einen Zickenkrieg

Sonja und Rainer dagegen sind sofort begeistert von ihrer Schwiegertochter in spe: "Ich glaube, ihr beiden habt euch gesucht und gefunden", urteilt Matzes Vater.

Bei der anschließenden Führung durch den Bauernhof folgt dann die nächste - eher unschöne - Überraschung, die Eyleen erstmal verdauen muss: Ihr Zimmer.

Während der Rest des Hauses modern und freundlich ausgestattet ist, kommen ihre eigenen vier Wände (im Keller!) eher wie ein trostloses Hostel-Zimmer daher. "Es ist doch nicht so wie ich es mir vorgestellt hab", muss sie zugeben. Da können sie selbst die dekorativ auf dem Bett platzierten Schoko-Bons nicht aufheitern.

Doch selbst der fehlende Spiegel in ihrem Zimmer kann ihre gute Laune nicht verderben: "Es muss ja nicht immer alles gut sein, sonst wäre es perfekt. Und perfekt gibt's nicht". Na, das sind ja beste Voraussetzungen für die beiden!

Ob sich Matze und Eyleen im Laufe der Hofwoche näherkommen, wird sich am kommenden Montag und Dienstag zeigen. Die aktuelle sechste Folge könnt Ihr auf RTL+ nachgucken.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: