Verliebter Sachsen-Bauer und seine Frau: Sie träumen schon von gemeinsamen Rindern

Frohburg - Zweisam statt einsam: Rinderwirt Lutz (52) ist seit drei Jahren Single, wünscht sich von ganzem Herzen eine neue Liebe. In der RTL-Show "Bauer sucht Frau" hat er vielleicht seine Herzensdame gefunden. Denn zwischen dem Sachsen und seiner Hofdame Steffi (54) knistert es gewaltig ...

Geben ein süßes Paar ab: Rinderwort Lutz (52) und seine Hofdame Steffi (54) kommen sich bei "Bauer sucht Frau" näher.
Geben ein süßes Paar ab: Rinderwort Lutz (52) und seine Hofdame Steffi (54) kommen sich bei "Bauer sucht Frau" näher.  © TVNow/Stefan Gregorowius

"Steffi, die verzaubert mich. Die Schmetterlinge im Bauch, die werden immer mehr", schwärmte Lutz schon in der zweiten Folge von "Bauer sucht Frau". 

Und auch die gelernte Erzieherin aus dem Ruhrpott war begeistert: "Lutz im Kilt ist eine Erscheinung", meinte der Schottland-Fan entzückt. 

Eine Gemeinsamkeit! Denn auch Lutz ist Feuer und Flamme für die Highlands, den Whisky und die Kultur, gehört sogar zum Clan Gregor.

Bauer sucht Frau: Liebes-Comeback bei "Bauer sucht Frau"-Star: "Haben uns wieder versöhnt"
Bauer sucht Frau Liebes-Comeback bei "Bauer sucht Frau"-Star: "Haben uns wieder versöhnt"

Die Leidenschaft kam dabei über seine Rinder. Denn seit 20 Jahren züchtet er die sanften Highland-Rinder. "Als ich die Ersten zu Hause hatte, war mir sofort klar, jetzt muss ich mal schauen, wo die eigentlich zu Hause sind", erinnert er sich.

Mit Kind und Kegel fuhr der zweifache Familienvater, der 30 Jahre lang verheiratet war, nach Schottland und brachte die Begeisterung für Land und Leute mit. 

Seitdem träumt er davon, in Schottland zu leben. "Natürlich wäre es das I-Tüpfelchen, wenn ich dann nicht alleine bin!", hofft Lutz.

Lutz ist ein großer Schottland-Fan, veranstaltet auf seinem Hof sogar Highland-Games.
Lutz ist ein großer Schottland-Fan, veranstaltet auf seinem Hof sogar Highland-Games.  © TVNow/Stefan Gregorowius

Die Chancen stehen jedenfalls gut. Denn Steffi und Lutz kommen sich in der nächsten Folge näher. So benennt der 52-Jährige nicht nur sein jüngstes Kalb nach ihr. Sondern es kommt auch zum ersten Kuss - Montag bei "Bauer sucht Frau", um 20.15 Uhr beim RTL.

Titelfoto: TVNow/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: