"Beauty & The Nerd"-Kandidatinnen stellen sich vor: "Das Schlimmste wäre, keine Aufmerksamkeit zu bekommen"

München - Sieben Schönheiten stellen sich in diesem Sommer bei der dritten Staffel "Beauty & The Nerd" einer ganz besonderen Herausforderung und stürzen sich in einen sechswöchigen Pärchen-Crashkurs, um 50.000 Euro und ein großes Umstyling zu gewinnen.

Alexandra, Cecilia, Loreen, Ricarda, Mounia, Wiktoria und Helena wollen bei der dritten Staffel "Beauty & The Nerd" abräumen.
Alexandra, Cecilia, Loreen, Ricarda, Mounia, Wiktoria und Helena wollen bei der dritten Staffel "Beauty & The Nerd" abräumen.  © ProSieben

Unter der Sonne Zyperns müssen die Kandidatinnen sich zusammen mit ihrem Nerd-Partner zusammenraufen und verrückte Challenges bestreiten, um am Ende siegreich hervorzugehen.

In der ersten Folge, die am 5. August um 20.15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt wird, geht es für die Beautys darum, das passende nerdige Pendant zu finden.

"Die Nerds bekommen wahrscheinlich erstmal einen Sonnenstich, dann sehen sie mich und denken: Das wird eine Aufgabe!", sagt die 28-jährige Influencerin Ricarda aus Solingen voraus, als sie am Mittelmeer ankommt.

GZSZ-Star Timur Ülker schwer verprügelt? Das steckt dahinter
GZSZ Schauspieler GZSZ-Star Timur Ülker schwer verprügelt? Das steckt dahinter

Mounia aus Darmstadt hat ein Auto-Faible und will mit ihrer Natürlichkeit überzeugen. "Andere Beautys sind künstlich, aber ich bin echt!", sagt die 25-Jährige.

Die 23-jährige Helena studiert in München und will nicht nur mit ihren Äußerlichkeiten punkten: "Eine Beauty muss das Gesamtpaket mitbringen: Ich sehe nicht nur gut aus, sondern hab auch was im Köpfchen."

Wiktoria ist ebenfalls 23 Jahre alt und setzt vor allem auf Teamspirit, um zu gewinnen. "Ich würde meinen Nerd immer aufbauen, wenn er mich braucht - schließlich wollen wir als Team gewinnen", sagt die Versicherungskauffrau aus Heinsberg.

"Beauty & The Nerd": Neue Staffel ab 5. August auf ProSieben und Joyn

Der 21-jährigen Loreen ist wichtig, dass ihr Nerd gut zuhören kann. "Ich rede viel und werde meinen Nerd wahrscheinlich auch nachts über Probleme oder Beauty-Themen vollquatschen", so die Microblading-Artistin aus Ronnenberg.

Alexandra studiert in München Biologie. Die 25-Jährige hat eine große Sorge: "Das Schlimmste, was mir passieren könnte, ist, keine Aufmerksamkeit zu bekommen."

Und das 25-jährige Model Cecilia aus Düsseldorf warnt ihre Konkurrenz schon mal vor: "Wer mit mir spielt, der spielt mit dem Feuer."

Am Ende jeder Folge "Beauty & The Nerd" muss ein Paar die Villa verlassen. Wer sich am Ende durchsetzen wird, erfahrt Ihr ab dem 5. August, immer donnerstags, um 20.15 Uhr auf ProSieben und Joyn.

Titelfoto: ProSieben

Mehr zum Thema TV & Shows: