"Der Bergdoktor" Staffel 16: Martins Patientin verdrehte Hans schon einmal den Kopf

München/Ellmau - Am Donnerstagabend wurde die 5. Folge der 16. Staffel "Der Bergdoktor" im ZDF ausgestrahlt. Die widerspenstige Patientin Katja Becker, mit der es Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, 53) zu tun bekommt, wird von Elisabeth Baulitz (49) gespielt. Und sie ist keine Unbekannte - die Schauspielerin war bereits vor einigen Jahren in sieben Episoden der TV-Serie zu sehen.

In der 5. Folge der 16. Staffel "Der Bergdoktor" spielt Elisabeth Baulitz (49) eine Notfallpatientin von Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, 53).
In der 5. Folge der 16. Staffel "Der Bergdoktor" spielt Elisabeth Baulitz (49) eine Notfallpatientin von Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, 53).  © ZDF/Erika Hauri

In den Bergdoktor-Staffeln 7 und 8 verkörperte Baulitz die Lehrerin Mia Thalbach. Damals fing sie einen heißen Flirt mit Martins Bruder Hans (Heiko Ruprecht, 50) an.

Hans war damals eigentlich mit Susanne Dreiseitl (Natalie O'Hara, 46) liiert. Als die von dem Techtelmechtel erfuhr, setzte sie Hans vor die Tür. Im Anschluss kam es auch zu einem One-Night-Stand zwischen Hans und Mia.

Susanne bekam damals Wind von Hans' Nacht mit Mia. Daraufhin traf sie auf den ebenfalls von Beziehungssorgen geplagten Martin. Es kam zum Kuss.

Bergdoktor: "Der Bergdoktor": Serien-Aus für Fanliebling! Jetzt spricht Ronja Forcher
Der Bergdoktor "Der Bergdoktor": Serien-Aus für Fanliebling! Jetzt spricht Ronja Forcher

Achtung, Spoiler zur aktuellen Staffel!

Durch Zufall erfuhr Hans von dem Fehltritt seines Bruders - und warf ihn prompt wutentbrannt vom Gruberhof! Eine Parallele zur aktuellen Staffel.

Denn in der 6. Folge der 16. Staffel "Der Bergdoktor", die am 2. Februar ausgestrahlt wird und bereits jetzt in der ZDF-Mediathek zu sehen ist, setzt Hans seinen Bruder nach dessen Geständnis bezüglich dessen Ex-Frau ebenfalls vor die Tür.

Elisabeth Baulitz auf Instagram

"Der Bergdoktor"-Darstellerin Elisabeth Baulitz war auch schon beim "Tatort" dabei

Elisabeth Baulitz nimmt als Zollkommissarin in einer Folge von "Polizeiruf 110" einen Drogenschmuggler fest. (Archiv)
Elisabeth Baulitz nimmt als Zollkommissarin in einer Folge von "Polizeiruf 110" einen Drogenschmuggler fest. (Archiv)  © Bernd Wüstneck/dpa

Elisabeth Baulitz war auch schon mehrmals beim "Tatort" zu sehen. Zuletzt suchte das Dresdner Ermittlerteam in "Tatort: Katz und Maus" nach der verschleppten Boulevardreporterin Brigitte Burkhard, die von der 49-Jährigen gespielt wurde.

Außerdem war sie auch schon bei Erfolgsserien wie "In aller Freundschaft", "Die Rosenheim-Cops" und "Doctor's Diary" mit von der Partie.

Aktuell ist sie in der ZDF-Krimi-Reihe "Jenseits der Spree" als Dezernatsleiterin an der Seite von Jürgen Vogel (54) zu sehen.

Titelfoto: ZDF/Erika Hauri

Mehr zum Thema Der Bergdoktor: