Brad Pitt und das verfluchte Karma!

Ein extralanges Wochenende steht uns bevor - Zeit für die Familie und natürlich für Entspannung bei bester TV-Unterhaltung! Welche Highlights am Karsamstag auf Euch warten, habe ich in meinen TV-Tipps zusammengefasst.

Pflichttermin

Mein Sohn liebt die "Paw Patrol". Ich dagegen liebe quasi alles, was aus der Feder von Walt Disney stammt. Insbesondere natürlich die Klassiker - und mit König der Löwen (1994) läuft heute DER Klassiker schlechthin im TV. Also werde ich mir meinen Zwerg schnappen und ihn in die wundervolle Welt meiner Kindheit einführen.

16 Uhr, RTL

Simba lässt bei Timon und Pumba sein altes Leben hinter sich.
Simba lässt bei Timon und Pumba sein altes Leben hinter sich.  © RTL/Disney Enterprises

Geheimtipp

Wenn das französische Regie-Duo um Olivier Nakache und Éric Toledano etwas anpackt, wird es emotional. Berührend. Mut machend. Das haben bereits "Ziemlich beste Freunde" (2011) und "Heute bin ich Samba" (2014) - jeweils mit Omar Sy in der Hauptrolle - gezeigt. Und auch Alles außer gewöhnlich (2019) ist tatsächlich alles außer gewöhnlich. Überzeugt Euch selbst!

23.05 Uhr, 3sat

Die Betreuer Malik (Reda Kateb, 47, l.) und Bruno (Vincent Cassel, 57, r.) kümmern sich mit unkonventionellen Methoden um autistische Kinder und Jugendliche.
Die Betreuer Malik (Reda Kateb, 47, l.) und Bruno (Vincent Cassel, 57, r.) kümmern sich mit unkonventionellen Methoden um autistische Kinder und Jugendliche.  © ZDF/Carole Bethuel

Bloß nicht!

RTL ist der König der Kuppelformate! Während ich mir zugegebenermaßen den "Bachelor" bzw. "Die Bachelors" immer noch gern anschaue, bin ich für sämtliche Ablegerformate, die aus verschmähten Kandidaten entstanden sind, überhaupt nicht zu begeistern. Somit fällt bei mir auch Make Love, Fake Love mit Antonia Hemmer ("Bauer sucht Frau") volle Kanne durch.

1 Uhr, RTL

Antonia Hemmer (23) muss entscheiden, welcher der Männer es ernst mit ihr meinen.
Antonia Hemmer (23) muss entscheiden, welcher der Männer es ernst mit ihr meinen.  © RTL/Benno Kraehahn

Streaming

Ebenso bunt und schrill wie Brad Pitts Outfits während der Promo-Tour zu Bullet Train (2022) ist auch der Film selbst geworden. Darin muss der Oscarpreisträger als vom Schicksal gebeutelter Attentäter im schnellsten Zug der Welt einen scheinbar simplen Auftrag erfüllen. Doch leider kollidiert er bei dem Versuch mit gleich mehreren anderen Auftragskillern. Action pur mit viel Witz.

Netflix

Ladybug (Brad Pitt, 60) glaubt, dass er vom Schicksal nichts Gutes erwarten kann.
Ladybug (Brad Pitt, 60) glaubt, dass er vom Schicksal nichts Gutes erwarten kann.  © Netflix

TAG24 wünscht euch einen schönen Samstag, viel Spaß beim Eiersuchen und natürlich beim Einschalten!

Titelfoto: Netflix

Mehr zum Thema TV & Shows: