Outing vor laufender Kamera: "Hatte was mit der Freundin von meinem Bruder!"

Von Trashkurs

Wir, Tessa und Lena von Trashkurs, besprechen für Euch wöchentlich das Neueste aus der Trash-Welt. Das Ganze gibt es auf Instagram und bei YouTube zu sehen oder im Podcast auf allen gängigen Plattformen zu hören. Ihr könnt jetzt unsere Podcast-Folge hören oder Euch hier einen Überblick verschaffen, was in dieser Woche bei "Couple Challenge" passiert ist.

Die Trashkurs-Mädels Tessa (l.) und Lena sprechen über "Couple Challenge" und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund.
Die Trashkurs-Mädels Tessa (l.) und Lena sprechen über "Couple Challenge" und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund.  © TAG24

Lappland (Finnland) - Halbfinale bei der "Couple Challenge"! Vier Paare kämpfen jetzt noch um den Sieg und die deutlich geschrumpfte Siegprämie. Für ein Duo ist der Traum aber schnell geplatzt - heftiger Beef anschließend inklusive!

Denise Bröhl (35, M.) merkt, dass mittlerweile alle gegen sie sind.
Denise Bröhl (35, M.) merkt, dass mittlerweile alle gegen sie sind.  © Screenshot/RTL

Zum Ende der Folge 8 gab es Gleichstand bei der Nominierung der Exit Challenge. Nachdem Denise Bröhl (35) & Michael Schüler (24) nominiert wurden, gab es zwei Couples mit je einer Stimme.

Das Los entscheidet also. Es trifft Calvin Kleinen (29) & Bruder Marvin (27) - Sandra Sicora (29) & Tommy Pedroni (26) können durchatmen.

"Für mich ist es mehr Ehrgeiz gegen Denise und Micha, ich kämpfe auch ein bisschen für die anderen, weil die auch keinen Bock mehr auf die haben", sagt Marvin.

Vodka-Exzess und Kotz-Parade im TV: "Mal kurz 1000 Euro versoffen!"
Couple Challenge Vodka-Exzess und Kotz-Parade im TV: "Mal kurz 1000 Euro versoffen!"

Dass Denise und Micha ihre Stimme ihren Zimmergenossen Sandra und Tommy gegeben haben, stört Letztere. Aber: "Ich bin froh, dass es so gekommen ist, dann sieht man es auch", so die 29-Jährige.

Patrick Romer (25) knöpft sich Micha vor, weil er und seine Freundin gegen ihre selbst aufgestellte Regel, Sandra und Tommy nicht zu nominieren, verstoßen haben. "Das passt gar nicht zu dir", findet der Landwirt. "Das regt mich so auf, weil das gar nicht deine Art ist. Das ist zwar ein Spiel, aber ich geh' doch nicht über Leichen, nur um nicht in der Exit Challenge zu stehen."

Der "Bauer sucht Frau"-Kandidat ergänzt: "Ihr habt euch total verzockt, es euch bei allen verschissen. Und ihr fliegt auch raus, zu einer Million Prozent!"

Patrick Romer (25) geigt Micha seine Meinung.
Patrick Romer (25) geigt Micha seine Meinung.  © Screenshot/RTL

"Aufgeben kann man bei der Post, aber nicht hier!"

Müssen in die Exit Challenge: Denise und Micha.
Müssen in die Exit Challenge: Denise und Micha.  © Screenshot/RTL

Denise spricht sich und ihrem Partner Mut zu, denn Calvin und Marvin seien "sportlich gesehen die größten Opfer, das ist Fallobst".

Gegen das Männerteam will Fußballer Micha keinesfalls vorher die weiße Fahne hissen: "Aufgeben kann man bei der Post, aber nicht hier!"

Couple Challenge 2022: "1 plus 1 plus 3 ist 4!" - "Wat weiß ich, wann Elton John aufm Mond war..."

Calvin Kleinen (29) ist im Farben-Karo gefangen.
Calvin Kleinen (29) ist im Farben-Karo gefangen.  © Screenshot/RTL

Angekommen im Tipi haben beide Couples größte Mühe, die ihnen gestellten Herausforderungen zu lösen. Historische Ereignisse müssen auf einer Timeline sortiert werden, die dann eine Rechenaufgabe ergeben. Calvin ist sich sicher: "1 plus 1 plus 3 ist 4!"

Im anderen Zelt ordnet Denise das Kauderwelsch in ihrem Kopf: "1986 bin ich auf die Welt... Da gab es schon das Grundgesetz!" Und der Mauerfall? "Das war doch hier mit David Hasselhoff, das muss auch später gewesen sein..."

Weil sie zwischenzeitlich versucht, das Zahlenschloss zu knacken, dies aber misslingt, soll ihr Micha schauen, ob die Bildchen historisch richtig angeordnet waren. Er schaut auf das Foto der (ersten?) Mondlandung: "Wat weiß ich, wann Elton John aufm Mond war."

Dubai-Auswanderin schäumt vor Wut: "Die können sich alle mal f*cken!"
Couple Challenge Dubai-Auswanderin schäumt vor Wut: "Die können sich alle mal f*cken!"

Obwohl es lange Zeit nicht danach aussieht, gewinnen die Brüder das Match und werfen Denise & Micha damit raus.

Micha verzweifelt an Geschichte.
Micha verzweifelt an Geschichte.  © Screenshot/RTL
Calvin und Bruder Marvin feiern den Sieg in der Exit Challenge.
Calvin und Bruder Marvin feiern den Sieg in der Exit Challenge.  © Screenshot/RTL

#CoupleChallenge: "Du bist nur mit mir hier hin, um ins Fernsehen zu kommen"

Micha und Denise müssen die Hütte verlassen.
Micha und Denise müssen die Hütte verlassen.  © Screenshot/RTL

Antonia Hemmer (21) ist froh über den Ausgang der Exit Challenge: "Es wäre kein schöner Abend gewesen, wenn Denise und Micha gewonnen hätten." Sehr nett, Frau Bauersgemahlin.

Sandra springt ihr zur Seite: "Voll gut. Aber war eigentlich klar!"

Zweifel gibt's nun, ob die Beziehung des ausgeschiedenen Paares eine Zukunft hat. Angeblich hatte Denise schon vorher mit einer Trennung kokettiert, berichtet Micha.

Die Wimpernstylistin dreht den Spieß um: "Du zeigst dein wahres Gesicht, alle haben mich gewarnt. Du bist nur mit mir hier hin, um ins Fernsehen zu kommen."

Bei einem kleinen Spielchen am Abend müssen die drei verbliebenen Pärchen unter anderem ihre Gegner nachmachen oder sagen, wer sie am meisten nervt.

Calvin kommt schnell zum Thema Sex, hätte diesen gern mit der frühzeitig ausgeschiedenen Laura Lettgen (26) gehabt. Die war aber im Couple mit Victoria Lukac (25), mit der der 29-Jährige schon mal etwas hatte: "Mir ist das scheißegal, aber Frauen sind so 'oh ja, wir sind Sisters.'"

Patrick haut einen raus: "Ich hatte was mit der Freundin von meinem Bruder, obwohl sie jetzt schwanger ist von ihm."

Couple Challenge: Paare werden aus dem Schlaf gerissen und müssen in eisige Kälte

Halb im Tiefschlaf steht die nächste Aufgabe an.
Halb im Tiefschlaf steht die nächste Aufgabe an.  © Screenshot/RTL

Zwei Stunden nach der Nachtruhe werden die Couples aus dem Schlaf gerissen. Es steht eine Challenge an, bei der ihr geschrumpfter Kontostand aufgebessert werden kann. Doch die Aufgabe soll deutlich schwerer sein als das Eislochtauchen aus Folge 5 und 6...

In Eiseskälte müssen die Paare ins dichte Schneetreiben.
In Eiseskälte müssen die Paare ins dichte Schneetreiben.  © Screenshot/RTL

Die aktuelle Folge 9 von #CoupleChallenge gibt es ab sofort im Stream bei RTL+ zu sehen. Immer donnerstags erscheint eine neue von insgesamt zehn Folgen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/RTL

Mehr zum Thema: