"Das perfekte Dinner": "Perfekter Gastgeber" erlebt böse Überraschung

Würzburg/Sömmersdorf - Die aktuelle Woche bei "Das perfekte Dinner" findet in und um das unterfränkische Würzburg statt. Am zweiten Abend präsentierte sich Patrick als der perfekte Gastgeber, erlebte aber am Ende dennoch eine böse Überraschung.

"Das perfekte Dinner" gastiert derzeit in und um Würzburg. Erstmals lief das VOX-Format im Jahr 2006.
"Das perfekte Dinner" gastiert derzeit in und um Würzburg. Erstmals lief das VOX-Format im Jahr 2006.  © RTL+

Doch beginnen wir mit dem Positiven. Am zweiten Tag der Dinner-Runde hatte der 31-jährige Polizist zu sich nach Hause eingeladen. In seinem beschaulichen Heim im kleinen Ort Sömmersdorf (Landkreis Schweinfurt) lebt er mit seinem Ehemann und zwei Pflegekindern und ist meist für die Verpflegung zuständig.

Aber bekommt das der quirlige Zweifach-Papa auch unter der ständigen Beobachtung von Kameras sowie den kritischen Meinungen von vier Mitbewerbern auf die Reihe? Vor dieser Frage wollte sich Patrick keinesfalls drücken und fertigte einzig für "Das perfekte Dinner" eine strukturierte Checkliste an, die der selbst ernannten "verrückten Nudel" einen reibungslosen Ablauf garantieren sollte.

Am Ende wollte Patrick, der eine große Leidenschaft für das Theaterspiel hegt, mit seinem Motto "Gib dem Produkt eine Bühne in drei Akten" überzeugen und dabei "Süßkartoffel auf hoher See", "Karotte 'küsst' Schwein" und "Kamille auf italienischer Rundreise" möglichst eindrucksvoll und schmackhaft auf die Teller zaubern.

"Das perfekte Dinner": Flo kocht indisch, Iris versteht die Welt nicht mehr! "Aber Bohne und Gurke?"
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Flo kocht indisch, Iris versteht die Welt nicht mehr! "Aber Bohne und Gurke?"

Während seiner Vorbereitungen, die von der ein oder anderen Gesangseinlage begleitet wurden, wirkte der Sachbearbeiter bei der Kriminalpolizei durchaus souverän, offenbarte aber bereits einen ersten wunden Punkt.

Hobby-Schauspieler und Polizist Patrick widmet sein Menü ganz seiner Leidenschaft fürs Theater

Karottensalat treibt Patricks Gästen die Tränen in die Augen

Die Würzburger Runde konnte sich bereits am zweiten Dinner-Abend richtig gut riechen.
Die Würzburger Runde konnte sich bereits am zweiten Dinner-Abend richtig gut riechen.  © Instagram/eat_drink_enjoylife

"Ich würze ja fast nie! Das ist für mich heute eine der größten Herausforderungen, dass Würze am Produkt da ist", so Patrick inmitten seiner letzten Handgriffe im Laufe der Menü-Vorbereitung - was schließlich zu einer bösen Überraschung führen sollte. Während dies bei der Vorspeise anscheinend nur für Vortages-Gastgeber Yannick (32) zu einem kleinen Ingwer-Würze-Problem führte, schieden sich an einer Beilage im Hauptgang wahrhaft die Geister.

So war der dargereichte Karottensalat für Alex (39) und Lisa Marie (29) viel zu scharf und nahezu tränentreibend. Yannick und Annette (60) hingegen warfen mit Lobpreisungen geradezu um sich: "Für mich ist er perfekt gewürzt. Ich finde ihn nicht scharf", resümierte die 60-Jährige im Anschluss an den zweiten Teil des Menüs.

Richtig "geil" wurde es aber zum süßen Abschluss, für den Patrick eine Pannacotta mit karamellisierten Kamillenblüten vorbereitet hatte. Mitstreiter Alex hatte er damit definitiv nicht zu viel versprochen: "Die war geil", äußerte sich der begeisterte Food-Blogger nach dem krönenden Abschluss des Abends.

"Das perfekte Dinner": Sebastian kocht ohne Geruchs- und Geschmackssinn
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Sebastian kocht ohne Geruchs- und Geschmackssinn

Schließlich fasste der 39-Jährige das Erlebte auch noch exakt zusammen: "Er war der perfekte Gastgeber, aber das perfekte Dinner war es nicht." Für Patrick, der sicherlich gerne mehr Zähler eingefahren hätte, gab es immerhin 31 Punkte, mit denen er die zwischenzeitliche Führung übernahm.

Ob sich das als weitere böse Überraschung herausstellen wird, kann nur der Wochenabschluss zeigen. Zuvor darf sich jedoch am Mittwochabend (19 Uhr, VOX) erst mal Annette beweisen und den Sturm auf Platz eins wagen.

Titelfoto: Instagram/eat_drink_enjoylife

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: