"Das perfekte Dinner": Kandidatin hat großes Pech bei Rezept-Auswahl

Frankfurt am Main/Offenbach - Am zweiten Tag von "Das perfekte Dinner" aus Frankfurt hatte Kandidatin Joanna (37) wirklich Pech bei der Auswahl ihres Hauptgangs.

Die "Das perfekte Dinner"-Runde aus Frankfurt (v.l.n.r.): Wera (59), Stefan (55), Joanna (37), Nina (35) und Chris (34).
Die "Das perfekte Dinner"-Runde aus Frankfurt (v.l.n.r.): Wera (59), Stefan (55), Joanna (37), Nina (35) und Chris (34).  © RTL/ITV Studios

"Eine fruchtige Herbstkomposition" lautete das Motto ihres Menüs, bei dem jeder der drei Gänge eine Komponente aus Obst hatte.

Die Hoffnung der anderen Kandidaten, dass die gebürtige Polin Kulinarisches aus ihrer Heimat in das Essen einfließen lässt, wurde allerdings enttäuscht.

Aber kein Problem, wenn es da nicht noch einige Klippen mehr zu umschiffen gegeben hätte - die größte Herausforderung: der Hauptgang.

Konditorin Larissa enttäuscht mit ihrem Dessert bei "Das perfekte Dinner"
Das perfekte Dinner Konditorin Larissa enttäuscht mit ihrem Dessert bei "Das perfekte Dinner"

So sollte es nach der Vorspeise - getrüffelte Champignons auf geröstetem Brot mit lauwarmem Apfelkompott - Hirsch mit Marzipan-Kruste mit Kartoffelpüree und Sauerkirschsoße geben. Klingt lecker, allerdings hatte Joanna nicht damit gerechnet, dass mit dieser Zusammenstellung gleich drei ihrer Gäste Probleme haben würden.

Denn neben Vegetarierin Nina (35), für die die Schmuck- und Modedesignerin eine fleischlose Alternative vorbereitet hatte, besitzt Tantrameisterin Wera (59) eine ausgeprägte Abneigung gegen Marzipan, während Geschäftsführer Chris (34) Hirsch nicht mag.

"Du magst keinen Hirsch?!", reagierte Köchin Joanna ungläubig

Joanna (37) hatte zwar Pech bei der Auswahl des Rezepts für den Hauptgang, kam aber dennoch bei "Das perfekte Dinner" am Dienstag gut weg.
Joanna (37) hatte zwar Pech bei der Auswahl des Rezepts für den Hauptgang, kam aber dennoch bei "Das perfekte Dinner" am Dienstag gut weg.  © RTL/ITV Studios

"Du magst keinen Hirsch ... ?!, reagierte Joanna auch entsprechend ungläubig, als ihr Chris das beim Aperitif in ihrer schönen Wohnung am Waldrand von Frankfurts Nachbarstadt Offenbach beichtete.

"Ich hab' zweimal keine ganz so gute Erfahrung gemacht", entschuldigte sich der 34-Jährige. Er werde zumindest ein Stück versuchen, aber wohl eher auf Ninas vegetarische Variante zurückgreifen.

Dann die nächste Unstimmigkeit: Wera, die nach dem Probieren immerhin mit der Marzipan-Kruste gut klarkam, und Stefan mögen Fleisch saftig. Allerdings servierte Joanna ihren Hirsch "rare", also innen roh.

"Das perfekte Dinner": Flo kocht indisch, Iris versteht die Welt nicht mehr! "Aber Bohne und Gurke?"
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Flo kocht indisch, Iris versteht die Welt nicht mehr! "Aber Bohne und Gurke?"

Dennoch wurde das Menü nicht zum Fiasko, auch wenn Wera und Chris monierten, dass für ihren Geschmack alle drei Gänge mehr Würze hätten vertragen können.

Lob gab es immerhin dafür, dass vom Püree über das Brot bis zu den gebackenen Zwetschgen mit Zimtcreme und karamellisierten Mandeln zum Dessert wirklich alles selbstgemacht war.

Am Mittwoch wird es Vegetarisch bei "Das perfekte Dinner"

Auch die gelungene Tischdekoration fand viel Anerkennung. So gab es von Chris immerhin noch sechs Punkte, von Wera sieben und von Nina acht. Am zufriedensten war Stefan, dem außer dem für ihn zu rohen Fleisch alles sehr gut geschmeckt hatte und der neun Punkte vergab.

Damit kam Joanna auf insgesamt 30 Punkte und liegt nun denkbar knapp hinter Chris, der am Montag 31 Punkte abräumte.

Am heutigen Mittwoch um 19 Uhr wird Nina bei "Das perfekte Dinner" auf Vox ihre Kochkünste unter Beweis stellen und ihre Gäste vegetarisch unter dem Motto "UMAMI" bekochen.

Titelfoto: RTL/ITV Studios

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: