"Das perfekte Dinner": Kandidatin Nihal muss sich bei der Nachspeise vor Ekel "schütteln"

Köln – Aktuell bekochen sich fünf Kölnerinnen und Kölner bei "Das perfekte Dinner" und zaubern mehr oder wenige schmackhafte Leckereien auf die Teller. Am Dienstag schüttelt man sich sogar vor Ekel bei der Nachspeise.

Die Kölner Runde traf sich am ersten Tag bei Produktmanagerin Lea (28).
Die Kölner Runde traf sich am ersten Tag bei Produktmanagerin Lea (28).  © RTL / ITV Studios

Den Auftakt machte die 28-jährige Lea. Auf ihrem Speiseplan standen schwäbische Spezialitäten, wie Tafelspitz und Maultaschen oder "Omas Pfitzauf" – "eine Mischung aus Pfannkuchen und Pancakes".

Der Tafelspitz erwies sich trotz des Probekochens leider als zähe Nummer und Lea konnte ihre bis dato unbekannten Kölner Mitstreiter Constantin (30), Nihal (46), Senta (33) und Dennis (61) nicht wirklich überzeugen. "Totgekocht" habe sie es, musste sich Lea später eingestehen.

"Trocken", "zäh" und "furztrocken" waren die ernüchternden Kommentare bei der Punktevergabe. Doch Lea kam ans Ziel und startete mit soliden 30 Punkten in die Woche.

Das perfekte Dinner: Franzose Léon bereitet sein Menü im Wasserkocher zu
Das perfekte Dinner Das perfekte Dinner: Franzose Léon bereitet sein Menü im Wasserkocher zu

Am heutigen Dienstag ist der 61 Jahre alte Dennis der Gastgeber. Bei ihm können sich Gäste sowie Koch-Fans auf ein Enten-Confit-Pithivier auf Selleriecreme, ein Kalbsfilet mit Paprika-Kartoffel-Sud und zuletzt eine Trüffel-Pannacotta mit Trüffel-Honig auf Sauerkirschenkompott freuen.

Letzteres klingt exotisch, soll bei den Gästen hingegen leider weniger gut ankommen.

Dennis (61) ist am zweiten Tag an der Reihe und zaubert ein Drei-Gänge-Menü auf die Teller. Das Dessert lässt seine Mitstreiter allerdings still zurück.
Dennis (61) ist am zweiten Tag an der Reihe und zaubert ein Drei-Gänge-Menü auf die Teller. Das Dessert lässt seine Mitstreiter allerdings still zurück.  © RTL / ITV Studios

Das perfekte Dinner: Keine Punkte für Dennis' Nachspeise?

Constantin, Nihal, Gastgeber Dennis, Lea und Senta (v.l.n.r.): Am zweiten Abend treffen sie sich bei Dennis.
Constantin, Nihal, Gastgeber Dennis, Lea und Senta (v.l.n.r.): Am zweiten Abend treffen sie sich bei Dennis.  © RTL / ITV Studios

Dennis ist Foodblogger und unterhält mittlerweile stolze 18.000 Follower. Das verriet er stolz am Montagabend, was die Erwartungen seiner Konkurrenten logischerweise in die Höhe trieb.

Der gebürtige Philippiner entscheidet sich am Dienstag für ein europäisches Menü. Philippinisch soll es nicht geben: "Ich möchte es nicht riskieren. Man weiß ja nicht, ob die anderen das mögen."

Gut gelaunt kommen die Rheinländer zusammen und schlemmen in Dennis' Wohnzimmer vor sich hin. Angerichtet auf Schiefer-Tafeln schließt er sein Menü mit der Pannacotta ab.

Das perfekte Dinner: Fleischfan Nathaly muss für ihren Gast vegetarisch kochen
Das perfekte Dinner Das perfekte Dinner: Fleischfan Nathaly muss für ihren Gast vegetarisch kochen

Auf dem gestürzten Pudding liegt gut erkennbar eine große Scheibe geriebener Trüffel. "Wahnsinn, wie intensiv das nach Trüffel riecht", lautet der erste Kommentar. Wenig später wird probiert und es bleibt verdächtig still. Das bemerkt auch Gastgeber Dennis.

Nihal verzieht das Gesicht und muss später gestehen: "Ich musste mich schütteln. Man kann das nicht verstecken. Ich konnte es nicht essen. Es tut mir so leid."

"Die Präsenz von diesem Trüffel war einfach zu stark", gesteht sich auch Lea ein. Muss Dennis um eine hohe Punktzahl bangen?

Den zweiten Tag von "Das perfekte Dinner" zeigt VOX am heutigen Dienstagabend (15. Februar) um 19 Uhr oder schon jetzt bei RTL+.

Titelfoto: RTL / ITV Studios

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: