"Perfektes Dinner" mit heißer Ansage: "Bin ich stocksauer"
München - Männer an den Herd! Fünf Hobbyköche aus München versuchen diese Woche, "Das perfekte Dinner" zu kochen. Kandidat Timo schickt seine Gäste dazu auf eine persönliche Reise.
Alles in Kürze
- Timo kocht "Das perfekte Dinner" in München
- Vorspeise ist Wolfsbarsch
- Hauptgericht besteht aus Rind und Petersilienwurzelpüree
- Dessert ist Rosmarin-Vanille-Creme
- Timo erhält 37 Punkte von seinen Gästen

Timo (38) aus dem Stadtteil Harlaching plant eine "Reise durch seine kulinarische Welt". Dazu tischt er als Vorspeise Wolfsbarsch auf. Zum Hauptgericht gibt es Rind und Petersilienwurzelpüree.
Der süße Abschluss besteht aus einer Rosmarin-Vanille-Creme und hat es dem 38-Jährigen besonders angetan: Der Rosmarin wird sogar vom Koch persönlich weichgeklopft.
"Wenn das jemandem nicht schmeckt, bin ich stocksauer", erklärt Timo bei der Zubereitung seines Desserts. "Das ist so geil!" Ob das die Gäste auch so sehen?
Die Vorspeise überrascht mit "Schweinepopcorn" und auch beim Hauptgang hat sich Timo etwas Ungewöhnliches ausgedacht: Über das Fleisch wird am Tisch etwas weiße Schokolade gerieben.
"Göttlich": Timos Gäste zollen dem Hobbykoch Respekt

Den Gästen schmeckt es. "Man hätte fast kein Besteck gebraucht, wie Butter", urteilt Lars (32) über das Filet. "Die Soße war göttlich" kommt Basti (33) ins Schwärmen.
Und Timos angepriesenes "Lieblingsdessert"? Für den Geschmack der Gäste hätte es sogar noch etwas mehr Rosmarin sein dürfen.
Der Gastgeber ist nach dem Abend "fix und fertig". Sein Einsatz hat sich aber gelohnt: Von seinen Gästen bekommt er stolze 37 Punkte und liegt somit vor Marco und Basti (beide 35 Punkte) und Lars (31 Punkten).
Reicht das für den Sieg? Im Finale am Freitag kann Pau (48) als Letzter der Runde nochmal alles ändern.
"Das perfekte Dinner" läuft von montags bis freitags, um 19 Uhr, bei VOX oder schon vorab im Stream bei RTL+. Alle Rezepte der Sendung findest Du online auf www.vox.de.
Titelfoto: Screenshot/ RTL+