Ekel-Verhalten kurz vor Sommerhaus-Finale: "Geh mal Zähne putzen, du stinkst!"

Bocholt (NRW) - Es geht um den Einzug ins Halbfinale! In der neunten "Sommerhaus der Stars"-Folge verhärten sich die Fronten unter den Kandidaten, und besonders beim Bauern-Paar Patrick Romer (26) und Antonia Hemmer (22) kochen die (negativen) Emotionen immer wieder hoch.

ACHTUNG, SPOILER!

Landwirt Patrick Romer (26) schockiert zum wiederholten Mal mit seinem respektlosen Verhalten gegenüber seiner Freundin Antonia (22).
Landwirt Patrick Romer (26) schockiert zum wiederholten Mal mit seinem respektlosen Verhalten gegenüber seiner Freundin Antonia (22).  © RTL

Cosimo Citiolo (40) muss mit seiner Freundin Nathalie Gaus (31) in die Exit-Challenge, was bei ihm erst für einen Wutausbruch und schließlich einen Zusammenbruch im Bett sorgt.

"Sind wir mal ehrlich: Dass Cosimo noch da ist, ist ja wirklich ein kleines Wunder", scheint Katharina (39) Dürr, die mit Gatte Stephen (48) gegen die beiden antreten muss, schon siegessicher. Na, wenn sie sich da mal nicht zu früh freut!

Als die Dürrs dann noch äußern, dass sie den Einzug der neuen Pärchen unfair finden, kocht am Lagerfeuer eine nächtliche Diskussion hoch. Während die Reality-Sternchen Diogo Sangre (27), Vanessa Mariposa (29), Marco Cerullo (33) und Christina Grass (34) zusammenhalten, verschwören sich die "Alteingesessenen" gegen sie.

Sommerhaus der Stars: "Sommerhaus der Stars"-Antonia von Polizei angehalten: "Ich musste zum ersten Mal blasen!"
Das Sommerhaus der Stars "Sommerhaus der Stars"-Antonia von Polizei angehalten: "Ich musste zum ersten Mal blasen!"

"Die sind dumm, Mann! Die kommen von keine Ahnung wat für Islands, natürlich denken die an so was nicht, natürlich können die sich auch nicht in andere Menschen reinversetzen", lästert Antonia.

Dabei hat die eigentlich ganz andere Probleme, immerhin muss sie sich mit den herzallerliebsten Sprüchen ihres Freundes Patrick rumschlagen: "Geh mal Zähne putzen, du stinkst", begrüßt er sie etwa nach dem Aufwachen, und setzt wenig später mit "Du bist hier wahrscheinlich die schwerste Frau" nach. Als die 22-Jährige ihm dann auch noch eine verstaubte Tasse zum Trinken reicht, brennen bei ihm die Sicherungen durch und er startet eine Grundsatz-Diskussion: "Wie soll ich dir denn da vertrauen?!"

Zur Abwechslung hat er allerdings auch mal ungefragte Kritik für andere Frauen übrig. "Tatsächlich ist der Body von Vanessa für mich einfach ein bisschen zu kindlich", analysiert der Bauer. "Sie hat ja eigentlich keinen Hintern, sie hat keine Hüfte, klar Brüste, aber die sind ja nicht echt". Danke für die professionelle Einschätzung.

Vanessa Mariposa (29) kann nicht verstehen, wieso die Kandidaten, die von Anfang an dabei waren, ein Problem mit Nachrückern haben.
Vanessa Mariposa (29) kann nicht verstehen, wieso die Kandidaten, die von Anfang an dabei waren, ein Problem mit Nachrückern haben.  © RTL

Katharina und Stephen: Favoriten-Paar muss das Sommerhaus der Stars verlassen

Nach einer Nacht des Schmollens im Bett ist Cosimos (40) Motivation plötzlich riesig, sodass er es sogar schafft, Favoriten-Paar Dürr aus dem Wettberwerb zu kicken.
Nach einer Nacht des Schmollens im Bett ist Cosimos (40) Motivation plötzlich riesig, sodass er es sogar schafft, Favoriten-Paar Dürr aus dem Wettberwerb zu kicken.  © RTL

"Die Wunde hat geheilt, und heute bin ich wieder der G Motherfucker", ist Cosimo am nächsten Morgen quasi ein neuer Mensch, als er sich auf den Weg zur Exit Challenge macht.

Die Aufgabe: Während die Männer an einem Seil befestigte Körbe in der Luft halten müssen, sollen die Frauen die jeweils gegnerischen Behälter mit Gewichten füllen - so lange, bis einer der Männer schlapp macht.

Plötzlich ist der ach so siegessichere Stephen ganz kleinlaut, immerhin bringt er gerade mal die Hälfte von Cosimos Gewicht auf die Waage und hat deshalb vermutlich eh keine Chance gegen den "Schrank".

Sommerhaus der Stars: "Sommerhaus"-Fluch schlägt zu! Rüpel-Bauer Patrick und Antonia verkünden Liebes-Aus
Das Sommerhaus der Stars "Sommerhaus"-Fluch schlägt zu! Rüpel-Bauer Patrick und Antonia verkünden Liebes-Aus

Seine Befürchtung erweist sich tatsächlich als begründet, vor allem weil seine Katharina durch das schnelle Hin- und Her-Rennen allzu schnell aus der Puste ist. Nathalie hingegen spaziert gemütlich mit den Gewichten umher, sodass bei ihr am Ende noch reichlich Kräfte vorhanden sind.

Und auch Cosimo hat seine ganz eigene Strategie: "Meine Taktik war: Kräftig (Anm. d. Red.: festhalten) und bisschen ärgern". So beginnt er, lautstark zu singen und gibt dem geschwächten Stephen damit den Rest. Zwar kämpft er hartnäckig weiter, bricht schließlich aber zusammen und muss die Niederlage hinnehmen. Damit steht fest: Stephen und Katharina müssen das Sommerhaus verlassen!

"Im Bett und bei solchen Spielen bin ich auf jeden Fall der Stärkere", steigt der kurzzeitige Erfolg Cosimo natürlich sofort zu Kopf.

Letzte Spiele vor dem Halbfinale: "Was kannst du, außer dich schminken?!"

Marco (33) und Christina (34) sichern sich den Kletterwand-Sieg und damit auch den Einzug ins Halbfinale.
Marco (33) und Christina (34) sichern sich den Kletterwand-Sieg und damit auch den Einzug ins Halbfinale.  © RTL

Weiter geht's mit dem nächsten Game: Die Paare müssen eine Kletterwand bezwingen und sich auf Stäben nach oben hangeln. Und es geht um nichts Geringeres als den Einzug ins Halbfinale.

Zur Überraschung von niemandem gibt Cosimo schon nach wenigen Zentimetern auf und katapultiert sein Team damit auf den letzten Platz. Die anderen Paare schaffen es allesamt mehr oder wenig harmonisch nach oben. Am schnellsten waren Marco und Christina und sind damit sicher eine Runde weiter.

Diogo und Vanessa verschwinden nach dem Spiel - wie sollte es auch anders sein - gemeinsam unter der Dusche, damit der 27-Jährige sich dort seine wohlverdiente "Fußmassage" abholen kann.

Lange Zeit zum Verschnaufen gibt's allerdings nicht, da die anderen drei Paare sofort zum nächsten Game geschickt werden. Hier müssen die Partner mehrere Styropor-Stücke zwischen ihren Händen balancieren und danach eine Minute ausharren.

Dieses Spiel hat es wirklich in sich, sodass die Stimmung bei allen Paaren am Tiefpunkt ist und alle an ihre Grenzen kommen. Besonders Cosimo und Nathalia geben kein gutes Bild ab. "Was kannst du, außer dich schminken?!", fährt der 40-Jährige seine Freundin danach an. Er selbst hat sich allerdings auch nicht viel besser angestellt.

Die Fitness-Freaks Diogo und Vanessa beweisen schließlich den nötigen Kampfgeist und erringen den Sieg. Damit stehen zwei Reality-Show-Pärchen im Halbfinale.

Beim Spiel zum den Halbfinal-Einzug kochen beim "Bauern-Paar" mal wieder die Emotionen hoch.
Beim Spiel zum den Halbfinal-Einzug kochen beim "Bauern-Paar" mal wieder die Emotionen hoch.  © RTL
Wie lange hält Antonia das Verhalten ihres Freundes noch aus?
Wie lange hält Antonia das Verhalten ihres Freundes noch aus?  © RTL

Patricks Verhalten macht Antonia mal wieder fertig

Das Fass zum Überlaufen bringt dann allerdings mal wieder Patrick, der kein gutes Haar an der Game-Performance seiner Freundin lässt. "Allein von ihrer Körpermasse her" hätte Antonia eine bessere Leistung abliefern müssen, stattdessen begannen ihre Arme schon nach kurzer Zeit so zu zittern, dass die Styropor-Blöcke immer wieder zu Boden krachten.

Als Antonia sich nach der ersten Standpauke im Bett verkriecht und befürchtet, dass sie bald krank wird, diagnostiziert der 26-Jährige: "Im Kopf vielleicht, ja" - und fängt erneut mit den ewigen Vorwürfen an. "Ich bin halt ein Versager", gibt sich Antonia irgendwann geschlagen und hofft offensichtlich auf aufbauende Worte von ihrem Freund. Der stimmt ihr allerdings einfach eiskalt zu: "Ja! Und wenn man nix daran ändert, bleibt man das für immer."

Die 9. Folge "Sommerhaus der Stars" seht Ihr am Mittwoch (5. Oktober, 20.15 Uhr) bei RTL oder schon vorab auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Montage RTL

Mehr zum Thema Das Sommerhaus der Stars: