Im "Sommerhaus der Stars" waren sie noch zusammen: Marcel Dähne und Lisa-Marie sind getrennt

Linz/Köln – Aus und vorbei ist die Beziehung zwischen Marcel Dähne (29) und Lisa-Marie Weinberger (24). Die beiden erfolgreichen Influencer und Reality-Stars gaben die Trennung zu Beginn der Woche bekannt.

Lisa-Marie Weinberger (24) brach das Schweigen und gab die Trennung bekannt.
Lisa-Marie Weinberger (24) brach das Schweigen und gab die Trennung bekannt.  © Screenshot/Instagram/lisa_weinberger

Das Pärchen tauchte in den vergangenen Jahren immer wieder im deutschen Fernsehen auf – primär in Reality-Shows. In der diesjährigen Staffel vom "Sommerhaus der Stars" waren sie noch ein Paar, doch wenige Monate später ist ihre vierjährige Beziehung nun zerbrochen.

Die Influencerin verkündete die Trennung am Montag auf ihrem Instagram-Kanal. Böses Blut solle nicht fließen, denn Marcel und Lisa-Marie würden sich "um ein freundschaftliches Verhältnis" bemühen, heißt es in ihrem Statement.

"Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir keine Fragen zur Trennung beantworten werden und bitten euch auch, diese Situation mit Respekt zu behandeln", bittet die 24-Jährige ihre 144.000 Followerinnen und Follower (Stand: 6. Dezember).

Sommerhaus der Stars: "Das Sommerhaus der Stars": Dieses heiße Promi-Paar soll in das piefige Landhaus ziehen!
Das Sommerhaus der Stars "Das Sommerhaus der Stars": Dieses heiße Promi-Paar soll in das piefige Landhaus ziehen!

Fans bekamen damit also auch eine Antwort auf die Frage nach der jüngsten Abwesenheit der hübschen Brünetten. Sie habe sich sortieren müssen und sei zudem auf Wohnungssuche.

"Das nimmt natürlich einiges an Zeit ein", erklärt sie.

Lisa-Marie Weinberger gibt Trennung bekannt

Marcel Dähne äußerte sich bisher nicht

Marcel Dähne und Lisa-Marie Weinberger: Wenige erfolgreiche TV-Auftritte

Marcel Dähne (29) ist mit 1,2 Millionen Followern ein bekannter Influencer.
Marcel Dähne (29) ist mit 1,2 Millionen Followern ein bekannter Influencer.  © Screenshot/Instagram/ksfreak

Was letztlich zur Trennung geführt haben könnte, erfahren die Fans nicht. Der österreichische Webvideoproduzent, Rapper und Influencer schweigt bislang zum Beziehungs-Aus.

Im Sommer wirkten die zwei, zumindest vor den Kameras, vertraut und harmonisch. Damals zogen sie in das "Sommerhaus der Stars" ein. Ganz zu Beginn stellte Marcel damals klar, wie der Hase läuft: Noch bevor überhaupt alle Pärchen eingezogen waren, hatte er mit Cosimo Citiolo (40) und Eric Sindermann (34) einige Bierchen getrunken und wenig später nackt den Pool eingeweiht.

Doch schon in der dritten Folge hatte es sich für die beiden ausgespielt. Lisa-Marie und Marcel wurden mit deutlicher Mehrheit aus dem münsterländischen Bauernhaus gewählt.

Sommerhaus der Stars: Diese acht Promi-Paare ziehen in "Das Sommerhaus der Stars"!
Das Sommerhaus der Stars Diese acht Promi-Paare ziehen in "Das Sommerhaus der Stars"!

Und auch beim Format "Couple Challenge" waren die zwei alles andere als erfolgreich. 2020 hatten sie das Camp ebenfalls bereits in der dritten Folge verlassen müssen.

Ob es dennoch ein TV-Comeback für die beiden geben wird?

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/lisa_weinberger, Screenshot/Instagram/ksfreak

Mehr zum Thema Das Sommerhaus der Stars: