"Sommerhaus"-Fluch schlägt zu! Rüpel-Bauer Patrick und Antonia verkünden Liebes-Aus

Hannover/Bamberg/Konstanz – Beim Wiedersehen vom "Sommerhaus der Stars" hatte Antonia Hemmer (22) ihren Rüpel-Bauern Patrick Romer (26) noch in Schutz genommen, jetzt ist alles aus zwischen dem Siegerpaar.

Antonia Hemmer (22) und Patrick Romer (26) haben die siebte Staffel vom "Sommerhaus der Stars" (RTL) gewonnen, nun folgte die Trennung.
Antonia Hemmer (22) und Patrick Romer (26) haben die siebte Staffel vom "Sommerhaus der Stars" (RTL) gewonnen, nun folgte die Trennung.  © RTL

Die "Bauer sucht Frau"-Stars verkündeten am heutigen Mittwochabend ihre Trennung bei Instagram.

In einem Statement, das beide auf ihren jeweiligen Accounts teilten, heißt es: "Irgendwann kommt der Moment, in dem man sich entscheiden muss, ob man die Seite umblättert oder das Buch schließt."

Nach vielen "Höhen und Tiefen" hätten sie bis zuletzt die Hoffnung gehabt, "aus dieser Krise gestärkt hervorzugehen".

Sommerhaus der Stars: Im "Sommerhaus der Stars" waren sie noch zusammen: Marcel Dähne und Lisa-Marie sind getrennt
Das Sommerhaus der Stars Im "Sommerhaus der Stars" waren sie noch zusammen: Marcel Dähne und Lisa-Marie sind getrennt

"Leider hielt unsere Beziehung dem öffentlichen Druck als auch den unzähligen Spekulationen der letzten Wochen nicht stand", schreiben Patrick und Antonia weiter.

"Unvergessliche große und kleine Erinnerungen" hätten ihnen den Schritt erschwert. Dennoch: Nach zwei gemeinsamen Jahren ist das Liebes-Aus jetzt offenbar besiegelt!

Das Ex-Paar bedankte sich bei seinen Fans und bat sie, "von weiteren Spekulationen abzusehen".

Antonia Hemmer und Patrick Romer teilen Trennungs-News bei Instagram

Patrick Hemmer löste im "Sommerhaus der Stars" Shitstorm aus

Der "Sommerhaus"-Fluch hat wieder zugeschlagen.
Der "Sommerhaus"-Fluch hat wieder zugeschlagen.  © Instagram/Antonia Hemmer

Antonia und Patrick hatten sich 2020 bei "Bauer sucht Frau" kennen- und lieben gelernt.

Es folgte die Teilnahme an der dritten Staffel "#CoupleChallenge" im Frühjahr 2022. Im Sommer zogen sie dann in den Bocholter Promi-Bauernhof.

Bei den Zuschauern konnten sie trotz ihres Sieges wenig Sympathiepunkte sammeln. Im Gegenteil: Patrick hatte mit seinem Verhalten und Umgangston gegenüber Antonia einen heftigen Shitstorm ausgelöst. Vorwürfe wie Beleidigung, öffentliche Demütigung, Bodyshaming und Gaslighting seiner Liebsten standen im Raum.

Sommerhaus der Stars: "Sommerhaus der Stars"-Antonia von Polizei angehalten: "Ich musste zum ersten Mal blasen!"
Das Sommerhaus der Stars "Sommerhaus der Stars"-Antonia von Polizei angehalten: "Ich musste zum ersten Mal blasen!"

Trotz aller Kritik von außen hielt Antonia auch nach dem Staffelfinale weiter zu ihrem Bauern. Noch im Oktober veröffentlichte das Duo sogar den ersten gemeinsamen Schlager-Song.

In den letzten Wochen hatte es dann bereits hartnäckige Spekulationen um eine mögliche Trennung gegeben. Diese haben sich nun also bewahrheitet und das Power-Couple gehört der Vergangenheit an.

Titelfoto: Montage: RTL, Instagram/Antonia Hemmer

Mehr zum Thema Das Sommerhaus der Stars: