Sommerhaus-Stress: Fans und Promis wettern gegen Bauer Patrick Romer und fordern Reaktion von RTL

Bocholt – Patrick Romer (26) und Antonia Hemmer (22) lernten sich bei "Bauer sucht Frau" kennen und lieben. In der Dating-Show galt Patrick als Liebling, doch während seiner aktuellen Teilnahme beim "Sommerhaus der Stars" mit Freundin Antonia zeigt der 26-jährige Landwirt ein anderes Gesicht. Zuschauerinnen und Zuschauer sind schockiert und fordern eine Reaktion seitens RTL.

Patrick Romer (26) und Antonia Hemmer (22) verliebten sich durch "Bauer sucht Frau" ineinander.
Patrick Romer (26) und Antonia Hemmer (22) verliebten sich durch "Bauer sucht Frau" ineinander.  © RTL / Stefan Gregorowius

Patrick ist Landwirt und Wirtschaftsingenieur und wohnt auf dem elterlichen Hof in Konstanz. 2020 hatte der 26-Jährige das Single-Leben allerdings satt und suchte in der Dating-Show "Bauer sucht Frau" die große Liebe. Schlussendlich sollte es die junge Antonia aus Hannover werden.

Noch führen der Rinderzüchter und die Content Creatorin eine Fernbeziehung. Denn eigentlich hatte es in der Sendung zwischen ihnen zwar gefunkt, doch Antonia hatte die Dreharbeiten vorzeitig abgebrochen. Erst nach Drehschluss sei der Funke erneut übergesprungen.

Jetzt sind sie ganz offiziell ein Paar und machten Anfang des Jahres mit "Couple Challenge" ihr Trash-TV-Debüt. Nicht zuletzt deswegen galten sie im Sommerhaus zunächst als Favoriten.

Sommerhaus der Stars: Im "Sommerhaus der Stars" waren sie noch zusammen: Marcel Dähne und Lisa-Marie sind getrennt
Das Sommerhaus der Stars Im "Sommerhaus der Stars" waren sie noch zusammen: Marcel Dähne und Lisa-Marie sind getrennt

Doch spätestens seit der am gestrigen Sonntagabend ausgestrahlten Folge könnte sich das erledigt haben.

Zuschauerinnen und Zuschauer laufen Sturm, denn das Verhalten von Bauer Patrick ist vielen ein spitzer und sehr großer Dorn im Auge.

Zuschauerinnen und Zuschauer laufen Sturm

Patrick Romer schafft es bis nach Österreich

Patrick Romer (26) bezeichnete seine Freundin mehrmals als schwach.
Patrick Romer (26) bezeichnete seine Freundin mehrmals als schwach.  © RTL

Worte wie "Waschlappen", "Willst du mich verarschen" sowie wenig bis keinen emotionalen Beistand seitens Patrick schockierten die Zuschauerinnen und Zuschauer vor den heimischen Fernsehgeräten.

Denn in der sechsten Folge der Promi-Show zog der 26-Jährige in fast jeder Situation über seine vier Jahre jüngere Freundin her. Selbst den Bewohnern im münsterländischen Bauernhaus fiel Patricks respektloses Verhalten auf. Mario Basler (53) konnte es sich nicht länger mitansehen und nahm sich den Bauern sogar zur Brust.

Wo im Haus die Wogen geglättet zu sein schienen, kochen die Fans teils vor Wut und regen sich im Netz über Patricks Verhaltensweisen auf.

Sommerhaus der Stars: "Sommerhaus der Stars"-Antonia von Polizei angehalten: "Ich musste zum ersten Mal blasen!"
Das Sommerhaus der Stars "Sommerhaus der Stars"-Antonia von Polizei angehalten: "Ich musste zum ersten Mal blasen!"

So machte die bekannte österreichische Unternehmerin Madeleine Alizadeh (33) auf den Missstand in der RTL-Show aufmerksam und schrieb einen deutlichen Kommentar und einen der Instagram-Beiträge der Sendung.

"Patrick Romer verhält sich in der Sendung wie ein krankhafter Narzisst und übt psychische Gewalt in Form von verbaler Erniedrigung, Gaslighting und Manipulation aus. Die Form von Narzissmus und was sie bei dieser Frau verursacht, darf keine Bühne bekommen. Die Frau ist völlig verunsichert, fühlt sich wertlos (was Narzissten immer mit ihren Opfern machen) und er quält sie weiter und weiter", schreibt die Autorin und Aktivistin.

Fans kommentieren Patricks Verhalten

Promis wettern gegen Patrick Romer

Antonia Hemmer (22) konnte sich nicht mehr zurückhalten und brach mehrmals in Tränen aus.
Antonia Hemmer (22) konnte sich nicht mehr zurückhalten und brach mehrmals in Tränen aus.  © RTL

Sie weist darauf hin, dass Gewalt nicht immer physischer Natur sein müsse. "Ihr verfehlt eine Frau vor laufender Kamera zu schützen. Wie kann man hier keine konsequente Stellung als Sender einnehmen?", stellt sie RTL die explizite Frage. Mehr als 650 Menschen stimmten der 33-Jährigen zu und klickten auf "Gefällt mir".

Auch via Twitter beschweren sich etliche Menschen über das Benehmen des Rinder-Züchters. Sie warnen Antonia vor ihrem Freund und unterstellen dem Kölner Privatsender, jegliche Szenen für die Quoten auszustrahlen.

Sogar Bushido-Ehefrau Anna Anna-Maria Ferchichi (40) machen die Szenen fassungslos. "Der Bauer ist ja wohl mal so unmöglich gewesen", schrieb sie laut RTL in ihrer Instagram-Story. "Und dann hat der Typ einfach null Empathie. Da fängt sie an zu weinen und es ist ihm einfach egal, er haut immer noch drauf", hieß es weiter.

Und auch "Goodbye Deutschland"-Liebling Steff Jerkel (53) hatte laut TZ nur wenige Worte für Patrick übrig: "Was ein ätzender Typ, der Bauer." Jerkel nahm 2021 selbst mit Ehefrau Peggy (46) an dem Paar-Format teil.

Was RTL zu den Anfeindungen sagt, ist nicht bekannt. Bislang bezog der Sender keinerlei Stellung.

Titelfoto: Montage: RTL / Stefan Gregorowius, RTL

Mehr zum Thema Das Sommerhaus der Stars: