"Sommerhaus der Stars": Stephen Dürr äußert sich zu Gewalt-Vorwürfen gegen Eric Sindermann

Hamburg/Köln - Im "Sommerhaus der Stars" kam es zuletzt zu einem folgenschweren Streit zwischen Eric Sindermann (34) und seiner Freundin Katharina Hambuechen (27): Die beiden verließen die Promi-WG schließlich als getrennte Leute. Doch jetzt stehen auch noch schweren Gewalt-Vorwürfe im Raum.

"Sommerhaus der Stars"-Kandidat Stephen Dürr (48) hat eine dringende Bitte an seine Fans.
"Sommerhaus der Stars"-Kandidat Stephen Dürr (48) hat eine dringende Bitte an seine Fans.  © Screenshot Instagram/stephen_duerr (Bildmontage)

Denn wie die Bild-Zeitung erfahren haben will, soll es vor Ort außerdem zu einem Eklat gekommen sein. Dabei soll Eric seine damalige Freundin nicht nur beschimpft, sondern vor laufenden Kameras tätlich angegriffen haben. Davon sahen die Zuschauer jedoch nichts.

Den Teilnehmern sei schließlich empfohlen worden, sich offiziell im "Sommerhaus" zu trennen, um die Show ohne weiteres Aufsehen verlassen zu können.

Katharina befeuerte die Gerüchte, indem sie anschließend in ihrer Instagram-Story verlauten ließ: "Eine TV-Show dient der Unterhaltung. Aggressionen, unkontrollierbares Verhalten, Gewalt, haben dort nichts verloren."

Sommerhaus der Stars: "Sommerhaus"-Fluch schlägt zu! Rüpel-Bauer Patrick und Antonia verkünden Liebes-Aus
Das Sommerhaus der Stars "Sommerhaus"-Fluch schlägt zu! Rüpel-Bauer Patrick und Antonia verkünden Liebes-Aus

Eric dementierte die Anschuldigungen deutlich. Und auch der Sender meldete sich mit einem knappen Statement: "Da ist nichts dran", hieß es dazu lediglich von RTL.

Außerdem meldete sich jetzt auch ein "Sommerhaus"-Mitbewohner zu dem Fall. So bat Stephen Dürr (48), der aktuell noch mit seiner Frau Katharina (39) in der aktuellen Staffel auf RTL+ zu sehen ist, in seiner Instagram-Story darum, Eric nicht zu schnell als Täter zu deklarieren.

"Soweit wir das überblicken können, gibt es keinen Videobeweis bis jetzt. Es gibt nur Gerüchte", erinnerte er seine Follower. Und weiter: "Es ist so ein durcheinander. Niemand weiß, ob das wirklich stattgefunden hat."

Stephen und Katharina Dürr bekamen die Streitigkeiten vor Ort mit

Katharina Hambuechen (27) und Eric Sindermann (34) gehen nach ihrer Teilnahme im "Sommerhaus der Stars" getrennte Wege.
Katharina Hambuechen (27) und Eric Sindermann (34) gehen nach ihrer Teilnahme im "Sommerhaus der Stars" getrennte Wege.  © RTL+

Die Situation sei äußerst gefährlich für alle Beteiligten. Stephen Dürr selbst wolle auf eine ausführliche Stellungnahme von RTL oder der Produktionsgesellschaft warten. "Zerstören wir nicht jetzt schon Menschen, ihre Karrieren, ihr Umfeld, ihre Visionen", so der 48-Jährige weiter.

Fakt sei: Er und seine Frau hätten von den beschriebenen Szenen selbst nichts mitbekommen, auch wenn die verbalen Streitigkeiten der beiden im Haus allgegenwärtig gewesen seien.

"Wir hoffen, dass an den Vorwürfen nichts dran ist", so der Schauspieler.

Titelfoto: Screenshot Instagram/stephen_duerr (Bildmontage), RTL+

Mehr zum Thema Das Sommerhaus der Stars: