Michael Ballack schluckt bei "Die Höhle der Löwen" Pflanzendünger, sahnt Deal ab

Köln - Ex-Fußballprofi Michael Ballack (45) legte am Montagabend in der VOX-Show "Die Höhle der Löwen" einen kuriosen, aber auch sehr erfolgreichen Auftritt hin. Die Twitter-Gemeinde haute während der Sendung fleißig in die Tasten.

Bernhard Unger (v.l.n.r.), Michael Ballack und Dr. Thomas Hüster sahnten mit ihrem Produkt einen Deal bei "Die Höhle der Löwen ab".
Bernhard Unger (v.l.n.r.), Michael Ballack und Dr. Thomas Hüster sahnten mit ihrem Produkt einen Deal bei "Die Höhle der Löwen ab".  © RTL / Bernd-Michael Maurer

Am Montag stellte der 45-Jährige gemeinsam mit seinen Start-up-Kollegen Bernhard Unger (54) und Dr. Thomas Hüster (56) bei "Die Höhle der Löwen" sein Produkt vor: Ein 100 Prozent biologisches Pflanzenstärkungsmittel in Form von wasserlöslichen Brausetabletten oder Pulver.

Das Trio hatte gehofft, mit seinem innovativen, biologischen Mittel "Lucky Plant" einen lukrativen Deal mit einem der Investoren an Land ziehen zu können - und die drei sollten nicht enttäuscht werden!

Als Michael und seine Geschäftspartner prompt selbst zum Glas griffen und den "Energydrink für Pflanzen" tranken, staunten alle Löwen nicht schlecht.

Höhle der Löwen: Sie wollen Leben verbessern: Gründerinnen begeistern in "Die Höhle der Löwen"
Die Höhle der Löwen Sie wollen Leben verbessern: Gründerinnen begeistern in "Die Höhle der Löwen"

Der Auftritt überzeugte und schließlich ging der Ex-Fußballprofi mit einem satten Deal in der Tasche nach Hause. Carsten Maschmeyer (62) signalisierte Interesse, machte den Sack am Ende aber nicht zu.

"Ich wäre so happy, wenn ich der Partner sein dürfte!", leistete Ralf Dümmel (55) die bessere Überzeugungsarbeit und erhielt am Ende den Zuschlag.

Bei Twitter sammelten sich witzige Tweets zum "Lucky Plant"-Deal bei "Die Höhle der Löwen"

#dhdl trendet bei Twitter

Während die Löwen sich vom Auftritt des Dreier-Gespanns begeistert zeigten, schienen manche Twitter-User kaum glauben zu können, dass Ballack und seine Geschäftspartner das Mittel tatsächlich getrunken hatten.

Innerhalb kurzer Zeit sammelten sich unter dem Hashtag #dhdl zahlreiche Tweets - allen voran witzige Memes mit Carsten Maschmeyer.

Sieht ganz danach aus, als hätten der Profi-Kicker und seine Geschäftspartner mit ihrem Produkt genau den richtigen Riecher gehabt!

Auf RTL+ steht die aktuelle Folge auf Abruf bereit.

Titelfoto: RTL / Bernd-Michael Maurer

Mehr zum Thema Die Höhle der Löwen: