Drehbuch aus der Hölle: Dieser Film wirkt wie ein unmotivierter Abklatsch
Dresden - Spionage, Liebes-Drama mit Überlebensfaktor und ein düsteres Haute-Cuisine-Menü. Die TV-Tipps von TAG24 für Sonnabend, den 28. Januar halten ein buntes Sendungs-Potpourri bereit.
Pflichttermin: Spy Game - Der finale Countdown
Fans von spannenden Spionage-Thrillern kommen mit Spy Game - Der finale Countdown voll auf ihre Kosten. Der ausgediente CIA-Agent (Robert Redford) muss seinem ehemaligen Schüler (Brad Pitt) kurz vor seinem Ruhestand noch einmal aus der Patsche helfen. Die Story ist raffiniert, die Darsteller sind super und der Score geht gut ins Ohr.
20.15 Uhr, ZDFneo
Geheimtipp
Ein romantischer Segeltörn wird in Adrift – Die Farbe des Horizonts durch einen Hurrikan zum Horror-Trip. Noch gruseliger ist es, dass der Film dabei tatsächlich auf wahren Begebenheiten beruht. Interessante Mischung aus Überlebensdrama und Liebesgeschichte, unterlegt mit tollen Bildern.
22.20 Uhr, RTL Zwei
Bloß nicht! Future World
Wer hat Lust auf einen Abklatsch von "Mad Max", mit unmotivierten Darstellern und einem Drehbuch aus der Hölle? Niemand! In Future World hat Co-Regisseur James Franco gezeigt, was er nicht kann. Schade, dabei war sein "The Disaster Artist", rund um den schlechtesten Schauspieler der Welt, doch gar nicht verkehrt.
22.25 Uhr, Tele 5
Streaming
Chefkoch Ralph Fiennes bereitet seinen Gästen in The Menu einen ganz besonderen Genremix aus Satire und Horror zu, in dem es um viel mehr als nur die Haute Cousine geht. Überraschend, düster, witzig - und Anna-Taylor Joy überzeugt sowieso immer auf ganzer Linie. Dieser Filmgenuss ist wirklich was für Feinschmecker!
Disney+
Viel Spaß beim Einschalten!
Titelfoto: Sony Pictures Home Entertainment