Dschungelcamp: Lucas Cordalis' "Schlucken"-Spruch für Eric Stehfest "total homophob"

Köln/Australien - Zickenkrieg unter Männern! Im RTL-Dschungelcamp flogen am Donnerstagabend die Fetzen. Lucas Cordalis (55) wurde zum Opfer, fühlte sich in der Rolle aber auch ganz wohl. Den Auslöser für den Eklat sollte er laut Ex-Camper Eric Stehfest (33) lieber bei sich selbst suchen.

Papis Loveday (46, l.) und Lucas Cordalis (55) bei der Ess- und Trinkprüfung am Donnerstagabend.
Papis Loveday (46, l.) und Lucas Cordalis (55) bei der Ess- und Trinkprüfung am Donnerstagabend.  © RTL/Stefan Thoyah

In der Ess- und Trinkprüfung wurden "nur" fünf von sieben Sternen geholt, weil der Sohn des verstorbenen "Anita"-Sängers unter anderem Ziegen-Hoden nicht komplett heruntergeschluckt bekam.

Bei flüssigen Ekelsachen ging das aber schon besser.

"Das schaff ich. Trinken kann ich, ich kann nur nicht schlucken, ihr habt mehr Übung beim Schlucken. Tut mir leid, das muss mal gesagt sein", so der 55-Jährige. Dass er so einen Kommentar vor allem dem homosexuellen Papis Loveday (46) an den Kopf wirft, stößt Stehfest bitter auf.

Dschungelcamp: Schwere Dschungel-Vorwürfe! Krawall-Queen Kim Virginia fühlt sich von RTL gemobbt
Dschungelcamp Schwere Dschungel-Vorwürfe! Krawall-Queen Kim Virginia fühlt sich von RTL gemobbt

Der Gast von "Die Stunde danach" sagte: "Ich glaub schon, dass es während der Essensprüfung losging. Ich weiß nicht, ob das jeder gehört hat, aber Lucas hat gesagt: 'Ich kenn mich nicht so aus mit dem Schlucken.'"

Auf Olivia Jones' (53) Nachfrage, ob das homophob war, antwortete der Ex-GZSZ-Star: "Das ist total homophob, sowas an so einer Stelle zu sagen. Ich glaube, dass da eine Spannung zwischen den dreien anfing, die dann hochgekocht ist."

Co-Moderatorin Angela Finger-Erben (42) warf in den Raum, dass es eventuell witzig von Lucas gemeint gewesen sein könnte. Die Drag Queen glaubt daran nicht: "Bis jetzt war er noch nicht besonders lustig..."

Waren nie Freunde und werden es nie sein: Gigi Birofio (23, l.) und Lucas.
Waren nie Freunde und werden es nie sein: Gigi Birofio (23, l.) und Lucas.  © RTL

Dschungelcamp 2023: "Es hat wirklich geknallt, sowas hab ich noch nie erlebt!"

Waren in der Nacht zu Freitag zu Gast in "Die Stunde danach" (v.l.n.r.): Eric Stehfest (33), Natascha Ochsenknecht (58) und Calvin Kleinen (30).
Waren in der Nacht zu Freitag zu Gast in "Die Stunde danach" (v.l.n.r.): Eric Stehfest (33), Natascha Ochsenknecht (58) und Calvin Kleinen (30).  © Instagram/ericstehfest

Tatsächlich schlürfte Lucas Cordalis zwischenzeitlich den "Eggspresso" - ein 1000-jähriges EI gemixt mit Pansen-Schleim und einer Haube aus fermentiertem Fisch - genüsslich runter. Nur bei tierischen Kau-Speisen wurde es brenzlig.

Anschließend krachte es zwischen dem Sänger, Loveday und Gigi Birofio (23) aber erst so richtig, weil der 55-Jährige den restlichen Campern nicht ganz die Wahrheit sagen wollte. Er sprach zuvor an, dass er 1000 Dinge über Papis und Gigi sagen könnte, die ihn stören, es aber nicht macht. Davon war im Camp dann keine Rede mehr.

Gigi solle über seine Erziehung nachdenken, maulte Cordalis zwischenzeitlich.

Dschungelcamp: Bei Dschungel-Nachspiel: Kim Virginia zündet nächste Eskalationsstufe!
Dschungelcamp Bei Dschungel-Nachspiel: Kim Virginia zündet nächste Eskalationsstufe!

"Das macht man auch nicht. Da gibt es eine Grenze, das ist eine Frage des Respekts. Bei den Südländern ist Familie heilig, das muss er als Grieche eigentlich wissen, dass man da nicht weitergeht", kritisierte Natascha Ochsenknecht (58) Lucas.

"Er hat sich immer widersprochen und versprochen und hat dann den Fehler gemacht, alles im Camp umzudrehen und sich als Opfer darzustellen - das geht dann nach hinten los. Ich hätte auch gedacht, dass er vielleicht fliegt. Aber die Fangemeinde ist halt noch ein Stück größer - von seiner Frau."

Und Eric war überrascht: "Es hat wirklich geknallt, sowas hab ich noch nie erlebt."

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" läuft täglich 22.15 Uhr (freitags 21.30 Uhr) bei RTL, gefolgt vom Talk "Die Stunde danach". Alles gibt's auch auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Stefan Thoyah, Instagram/ericstehfest

Mehr zum Thema Dschungelcamp: