Neues RTL-Gerücht: Dieser Reality-Macho soll ins Dschungelcamp ziehen

Köln - Kaum ein Reality-Star ist so umstritten wie er: Umut Tekin (28). Der TV-Macho polarisiert die Fans - und sorgt so zumindest für gute Einschaltquoten. Das könnte sich für ihn nun auszahlen.

Umut Tekin (28) hat bereits in diversen Trash-Formaten auf sich aufmerksam gemacht.
Umut Tekin (28) hat bereits in diversen Trash-Formaten auf sich aufmerksam gemacht.  © Instagram/umut_tekin41 (Screenshot)

Angeblich soll der 28-Jährige nämlich ganz weit oben auf der Liste der Promis stehen, die 2026 ins Dschungelcamp einziehen sollen.

Für Umut wäre das ein absoluter Ritterschlag, schließlich gilt die RTL-Sendung als Königsdisziplin unter den Trash-TV-Shows.

Entsprechende Vorbereitungen im Hintergrund sollen bereits angelaufen sein, berichtet die BILD unter Berufung auf eigene Informationen.

Dschungelcamp: Emmy Russ: "Dschungelcamp, hier bin ich. Ich warte!"
Dschungelcamp Emmy Russ: "Dschungelcamp, hier bin ich. Ich warte!"

Demnach stehe der Ravensburger auf dem Wunschzettel der Buchmacher. Der Kölner Sender selbst wollte sich auf Anfrage dazu nicht äußern.

Im RTL-Dschungelcamp müssen die Teilnehmer für zwei Wochen auf (fast) jeden Luxus verzichten.
Im RTL-Dschungelcamp müssen die Teilnehmer für zwei Wochen auf (fast) jeden Luxus verzichten.  © RTL

Umut Tekin betrog Jana-Maria Herz vor laufenden Kameras mit Emma Fernlund

Mit Emma Fernlund (25) zog Umut im vorigen Jahr ins "Sommerhaus der Stars" ein - und scheiterte dort krachend.
Mit Emma Fernlund (25) zog Umut im vorigen Jahr ins "Sommerhaus der Stars" ein - und scheiterte dort krachend.  © Stefan Gregorowius/RTL/dpa

Aufgegangen war sein TV-Stern 2022 als Kandidat bei "Die Bachelorette". Das Herz von Sharon Battiste (33) konnte er dort zwar nicht erobern, bei "Bachelor in Paradise" wenig später mit Jana-Maria Herz (32) aber doch noch die Liebe finden.

Allzu lange halten sollte die Beziehung zur ehemaligen "Bachelor"-Kandidaten aber nicht: Beim Treuestes bei "Temptation Island VIP" scheiterte der 28-Jährige krachend und betrog Jana-Maria vor laufenden Kameras mit seiner neuen Flamme Emma Fernlund (25).

Mit der nahm er 2024 dann gemeinsam am "Sommerhaus" teil - mit mäßigem Erfolg. Umut und Emma zofften sich in der Show durchgehend und beleidigten sich teils aufs Übelste. Die endgültige Trennung 2025 war die logische Konsequenz - Fremdgeh-Vorwürfe auf beiden Seiten inklusive.

Dschungelcamp: Nach schwerer Krankheit: Zieht dieser "GZSZ"-Star ins "Dschungelcamp"?
Dschungelcamp Nach schwerer Krankheit: Zieht dieser "GZSZ"-Star ins "Dschungelcamp"?

Besonders brisant: In der Joyn-Show "The Power" soll Emma den 28-Jährigen mit Reality-Kollegen Serkan Yavuz (32) betrogen haben. Und, wie soll es anders sein: Auch Serkan steht angeblich weit oben auf dem Wunschzettel der Dschungelcamp-Macher - genauso wie Eva Benetatou (33), mit der er wiederum seine Frau Samira (32) betrogen haben soll.

Sollten sich die Gerüchte am Ende bewahrheiten, dürfte eins klar sein: Langweilig wird es in der neuen Dschungelcamp-Staffel definitiv nicht.

Titelfoto: Bildmontage: RTL, Instagram/umut_tekin41 (Screenshot)

Mehr zum Thema Dschungelcamp: