Nicht mit ihr: Dschungelcamperin will mit Anwalt sprechen

Australien - Kehrt nach Tessas Auszug etwa Ruhe ins Dschungelcamp ein? Hoffentlich nicht! Und ausgerechnet die Urkraft herself wird an Tag 11 plötzlich unerwartet laut. Am Ende gibt's es dann noch eine Überraschung.

Jana reicht's. Doch ihre Worte verhallen schneller als sie Urkraft sagen kann.
Jana reicht's. Doch ihre Worte verhallen schneller als sie Urkraft sagen kann.  © RTL

Vor allem mit Dauer-Koch Papis Loveday (46) gerät Jana URKRAFT Pallaske (43) mal wieder aneinander. Vertraute sie ihm vor ein paar Tagen noch an, dass sie fast an Magersucht gestorben wäre, ist von der Sympathie zwischen beiden nicht mehr viel da.

Bizarrer Grund: Jana trommelt und klatscht!

"Ich glaube nicht, dass wir das brauchen", ist Papis genervt.

Dschungelcamp: Nach Dschungel-Romanze: Mike Heiter und Leyla Lahouar kuscheln im Bett!
Dschungelcamp Nach Dschungel-Romanze: Mike Heiter und Leyla Lahouar kuscheln im Bett!

Jana "Safri Duo" Urkraft sieht das allerdings anders: "Kannst es auch netter sagen, wenn ich mal versuche, Stimmung zu machen." Für die 43-Jährige ist die "miesmuschelige Diva" Papis definitiv "kein Dschungelkönig" mehr.

Trommeln streng verboten!

Jana will sprechen - mit einem Anwalt oder Management

Papis (l.) ist zunehmend genervt, spielt sich aber auch immer wieder als Oberboss auf. Verspielt er somit Sympathien?
Papis (l.) ist zunehmend genervt, spielt sich aber auch immer wieder als Oberboss auf. Verspielt er somit Sympathien?

Und Jana ist an diesem Tag gar nicht mehr zu bändigen. Sie ist on fire und hat keine Lust mehr.

Sie findet das Dschungelcamp "unmenschlich, krank, armselig". Man solle im Kollektiv dagegen ankämpfen, auch mal nach seinem Anwalt oder Management verlangen.

Aber die Regels sind die Regels und angerufen werden darf natürlich keiner.

Dschungelcamp: Dschungelcamp-Nachspiel eskaliert: "Eure Scheiße kann man nicht mehr mit anhören"
Dschungelcamp Dschungelcamp-Nachspiel eskaliert: "Eure Scheiße kann man nicht mehr mit anhören"

"Für mich ist das Maß voll, übervoll", wird die Urkraft plötzlich laut. Ein Grund ist auch die fehlende Hygiene. Sie schlägt vor, die stinkenden Handtücher rituell zu verbrennen.

Trommel-Hasser Papis echauffiert sich, warum Jana, die tatsächlich mal Schauspielerin war, nicht freiwillig das unhygienische Handtuch werfen will.

"Ich hab noch nie in meinem Leben so gestunken", so Cecilia Asoro (26), die nicht verstehen kann, warum die Urkraft noch da ist.

Cosimos Monolog: Er redet, redet und redet. Tapfer hört sich Jana mit Urkraft alles an.
Cosimos Monolog: Er redet, redet und redet. Tapfer hört sich Jana mit Urkraft alles an.  © RTL

Dschungelprüfung: Gigi kämpft mit "Dinosauriern"

Papis schreit und kämpft gegen die Dschungeltiere. Am Ende können er und seine Kollegen Gigi und Lucas sechs Sterne mit ins Camp nehmen.
Papis schreit und kämpft gegen die Dschungeltiere. Am Ende können er und seine Kollegen Gigi und Lucas sechs Sterne mit ins Camp nehmen.  © RTL / Stefan Thoyah

Man mag es kaum glauben, aber es gibt auch noch andere Teilnehmer.

Lucas Cordalis (55), Papis und Gigi Birofio (23) müssen zur Dschungelprüfung.

Gigi glaubt, es mit "Dinosauriern" oder "Kannibalen" zu tun zu haben. Gemeint sind allerdings Käfer, Schlangen, Krokodile und andere fiese Tiere.

Am Ende schafft das Männer-Trio sechs Sterne zu erspielen. Gigi findet's lustig, dass er mit Hauptschulabschluss besser performt hat als Lucas, bei dem er glaubt, dass er Abitur hat.

Cosimo Citiolo (41) hat dagegen andere Probleme. Ihn nervt das Gelaber von Claudia Effenberg (57, "Esse ich eben eine Woche Sushi, ist mir auch egal").

"Boar jeden Tag die gleichen Geschichten. Es gibt Menschen, die haben keinen Arm oder Fuß", regt sich der Italiener bei Trommel-Opfer Jana auf.

"Manchmal wünschte ich, ich könnte so sein wie du", offenbart er ihr, dass er gerne lockerer sein wolle.

Denn er ist es auch, der von den Mitcampern am Abend noch ordentlich böse Sprüche gedrückt bekommt. "Cosimo, die Prinzessin auf der Erbse", urteilt Lucas. "Du bist ein Riesenbaby", findet Cecilia. Und Papis meint: "Du bist wie Tessa."

Das alles, weil der 41-Jährige gerne mal jammert und vor allem würgt. "Ich weiß nicht, wie lang ich es hier noch aushalte", gesteht er. Auch das schlechte Pizza-Gewissen vom Vortag macht ihn fertig.

Geschmacks-Orgasmus bei den Dschungelcampern

Ich hab 'ne Zwiebel auf dem Kopf... Nicht ganz. Djamila und Claudia müssen zur Schatzsuche und schaffen trotz fehlender Treffsicherheit, den Schlüssel zu bekommen.
Ich hab 'ne Zwiebel auf dem Kopf... Nicht ganz. Djamila und Claudia müssen zur Schatzsuche und schaffen trotz fehlender Treffsicherheit, den Schlüssel zu bekommen.  © RTL / Stefan Thoyah

Claudia und Djamila Rowe (55, "Hab mir extra einen BH heute angezogen") dürfen sich auch über Sendezeit freuen. Sie müssen zur Schatztruhe und sind erfolgreich.

Als Belohnung für die Frage, wie denn der Vorname von Dr. Bob sei (A: Bob, B: Dr.) gibt's für jeden eine Tüte Chips. Geschmacks-Orgasmus bei den Dschungelcampern.

Und wer glaubt, kurz nach 0 Uhr wird noch einer rausgeworfen, der irrt. Obwohl Jana und Cecilia (hatte die wenigsten Stimmen) zittern müssen, dürfen alle bleiben. Man habe ja eine Show mehr, begründet Moderatorin Sonja Zietlow (54).

Djamila schweigt und genießt. Genüßlich leckt sie an den gewonnenen Chips.
Djamila schweigt und genießt. Genüßlich leckt sie an den gewonnenen Chips.  © RTL
Keine Sorge: Cosimo hat hier eine Hose an.
Keine Sorge: Cosimo hat hier eine Hose an.  © RTL

TV-Tipp: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" läuft täglich um 22.15 Uhr bei RTL und jederzeit auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Montage: RTL

Mehr zum Thema Dschungelcamp: