Schwere Dschungel-Vorwürfe! Krawall-Queen Kim Virginia fühlt sich von RTL gemobbt

Köln/Mannheim - Kim Virginia Hartung (28) war DIE Skandalnudel im diesjährigen "Dschungelcamp". Nun erhebt die selbst ernannte Reality-Queen schwere Vorwürfe gegen den Sender RTL.

Kim Virginia Hartung (28) sorgte im diesjährigen "Dschungelcamp" für gehöriges Aufsehen.
Kim Virginia Hartung (28) sorgte im diesjährigen "Dschungelcamp" für gehöriges Aufsehen.  © Stefan Thoyah/RTL/dpa

Mit ihren ständigen Lästereien und ihrem Dauer-Zoff mit Ex-Flirt Mike Heiter (31) sorgte Kim im RTL-Dschungel für gehörig Aufsehen - unter den Kandidatinnen und Kandidaten sowie den Fans gleichermaßen.

Doch nun behauptet das TV-Sternchen, dass der Kölner Sender bewusst einige Szenen aus dem Dschungel-Nachspiel, bei dem die Kandidatinnen und Kandidaten die Möglichkeit hatten, sich auszusprechen, herausgeschnitten haben soll.

"Was aus der Sendung herausgeschnitten wurde, ist, dass ich mich nochmals entschuldigt habe. Zum sechsten Mal!", berichtet Kim gegenüber "Bild". Dabei habe sie zuvor noch die Hoffnung gehabt, dass "es diesmal in die Sendung aufgenommen wird", wie sie bei Ex-Affäre Mike um Verzeihung bittet.

Dschungelcamp: Jubiläums-Dschungelcamp mit Konflikt-Potential: Diese "Dschungel-Legenden" sind dabei!
Dschungelcamp Jubiläums-Dschungelcamp mit Konflikt-Potential: Diese "Dschungel-Legenden" sind dabei!

Die 28-Jährige wolle das Thema "Mike" nun wirklich gerne beenden, aber "seit meinem Auszug scheint es, als würde jeder nur noch über mich reden. Beim Get-together versuchte man, das Thema auf meine Kosten zu vertiefen", so die Reality-Darstellerin weiter.

Kim Virginia wirft RTL und Sonja Zietlow Mobbing vor

Im RTL-Dschungel lernten sich Twenty4Tim (23) und Kim Virginia kennen. Danach verbrachten die beiden Influencer einige Zeit gemeinsam in Köln.
Im RTL-Dschungel lernten sich Twenty4Tim (23) und Kim Virginia kennen. Danach verbrachten die beiden Influencer einige Zeit gemeinsam in Köln.  © Instagram/kimvirginiaa

Laut ihr soll zudem eine Szene herausgeschnitten worden sein, in der Leyla Lahouar (27) gegen Kim schießt. "Weil sie anscheinend als Engel dargestellt werden sollte", vermutet Kim. "Ich frage mich, ob RTL seine Protagonisten, die für den Sender arbeiten, nicht in schlechtem Licht darstellen möchte. Der Schnitt macht teilweise gar keinen Sinn."

Ähnlich soll es nämlich laut ihr auch bei Dschungel-Moderatorin Sonja Zietlow (55) gewesen sein. Die 55-Jährige habe ständig gegen Kim gestichelt, ihre Äußerungen seien aber einfach nicht gezeigt worden.

Dabei spricht Kim sogar von Mobbing seitens RTL! "Es scheint, als wollte man mich einfach so lange provozieren, bis das Thema mit mir völlig ausgeschlachtet ist, weil das anscheinend die einzige Sache war, die Quote brachte. Dieses ständige Aufwärmen des Themas war nur noch Mobbing."

Dschungelcamp: Dschungelcamp-Leyla packt aus: Fans waren beim ersten Sex mit Mike dabei
Dschungelcamp Dschungelcamp-Leyla packt aus: Fans waren beim ersten Sex mit Mike dabei

Sehen wohl auch ihre Fans so, meint Kim: "Leute, die mich kontaktiert haben, meinten, dass es Mobbing von RTL war - und so habe ich es auch empfunden. Es war wirklich heftig."

Titelfoto: Stefan Thoyah/RTL/dpa

Mehr zum Thema Dschungelcamp: