Ein "Löwencafé" in Chemnitz? Quizshow-Kandidatin scheitert an Sachsen-Frage

Chemnitz - Das war wohl nichts! Eine Frau aus Sachsen scheiterte in der MDR-Quizshow "Quickie" an einer Chemnitz-Frage. Sie loggte eine kuriose Antwort ein.

Miau! In Chemnitz eröffnete im Februar das erste Katzencafé der Stadt. Eine Tatsache, die eine Kandidatin aus Sachsen in der MDR-Quizshow "Quickie" ausschloss.
Miau! In Chemnitz eröffnete im Februar das erste Katzencafé der Stadt. Eine Tatsache, die eine Kandidatin aus Sachsen in der MDR-Quizshow "Quickie" ausschloss.  © Kristin Schmidt

Die Kandidatin aus Pegau (Landkreis Leipzig) saß am Samstagabend Moderatorin Sarah von Neuburg (40) gegenüber. Bereits an der ersten Frage biss sich die Sächsin die Zähne aus.

"Im Februar eröffnete Chemnitz' erstes ... A: Löwencafé, B: Katzencafé, C: Rattencafé oder D: Schabencafé".

"Ich habe keine Ahnung, würde aber aufs Löwencafé tippen", sagte die Kandidatin. Moderatorin Sarah von Neuburg loggte die Antwort ein und hakte nach: "Wie kommst du aufs 'Löwencafé'?"

Zwischen BDSM und Tantra: Vier Promi-Frauen wagen mit "Dirty Words" Erotik-Experiment
TV & Shows Zwischen BDSM und Tantra: Vier Promi-Frauen wagen mit "Dirty Words" Erotik-Experiment

Die Sächsin antwortete: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Katzencafé gibt." Damit lag sie völlig falsch. Denn Mitte Februar eröffnete Franziska Müller tatsächlich das erste Katzencafé in Chemnitz.

TAG24 besuchte die 32-Jährige vor ihrer Eröffnung. Die gelernte Holzspielzeugmacherin hatte nach einem Mailand-Urlaub die Idee, sich den Traum eines Katzencafés zu erfüllen. Gesagt, getan.

Erste Frage falsch: Quizshow-Kandidatin geht enttäuscht nach Hause

Franziska Müller (32) ist die Inhaberin des Katzencafés.
Franziska Müller (32) ist die Inhaberin des Katzencafés.  © Kristin Schmidt

In dem liebevoll eingerichteten Café können verschiedene Kaffeespezialitäten genossen und mit den Vierbeinern gekuschelt werden. Insgesamt sechs Britisch-Kurzhaar-Katzen (BKH) können im Café gestreichelt werden.

Damit es den Vierbeinern nicht zu stressig wird, haben die Samtpfötchen einen abgetrennten Ruhebereich. Dorthin können sie sich zurückziehen.

Zudem gibt es klare Hausregeln: Die Katzen dürfen nicht gefüttert und auch nicht bei ihrem Schlaf gestört werden. Hunde haben zudem Hausverbot im Katzencafé.

"Riesendrama?" Dresdnern wird bei Martin Rütters Hunde-Show der Welpe verwehrt
TV & Shows "Riesendrama?" Dresdnern wird bei Martin Rütters Hunde-Show der Welpe verwehrt

Zurück zur Quizshow. Nachdem die Antwort der Kandidatin eingeloggt wurde, löste Sarah von Neuburg die Frage auf. Ein enttäuschtes "Nein" kam von der Sächsin. "Das ist schräg", sagte sie abschließend.

Mit einem etwas frustrierten Lächeln ging die Kandidatin mit immerhin 50 Euro nach Hause.

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema TV & Shows: