"Asozial und respektlos": Schlagabtausch bei "Ex on the Beach" eskaliert

Mexiko - Nach einem feuchtfröhlichen Start in die neue "Ex on the Beach"-Staffel wird es in der zweiten Folge ernst. Nicht nur die Ankunft einer Verflossenen bringt die Harmonie in der Villa aus dem Gleichgewicht, auch die Streitigkeiten zweier Singles spitzen sich weiter zu.

Gigi (22) und Romina (22) sind sich in der ersten Nacht näher gekommen. Wie nah genau, darüber sind sie sich selbst uneinig.
Gigi (22) und Romina (22) sind sich in der ersten Nacht näher gekommen. Wie nah genau, darüber sind sie sich selbst uneinig.  © Screenshot RTL

Charmeur Gigi (22) blendet all den anbahnenden Stress einfach gekonnt aus und will in Ginas (22) Bett dort anknüpfen, wo sie kurz vorher aufgehört haben. Mit den Worten "Ich hab' dir gesagt, der Zug ist abgefahren", versetzt sie ihm allerdings einen Dämpfer - den er nach Gigi-Manier natürlich locker wegsteckt und stattdessen einfach zu Romina (22) ins Bett kriecht.

Was genau dort zwischen den beiden ablief, darüber sind sich die beiden am nächsten Morgen allerdings nicht ganz einig. "Wirklich gef**** haben wir nicht", meint Romina, während sich Gigi sicher ist: "Ja, war Sex. Mein erstes Mal Sex im TV!" Na, herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls von den Geistern seines Alkoholkonsums eingeholt wird Sascha (25), der seinen "geheimen" Master-Plan, Jill (22) zu manipulieren und dann absichtlich zu verarschen, am Abend mindestens drei verschiedenen Leuten erzählt hat.

Ex on the Beach: Jetzt knallt's zwischen Vanessa und Max: "Er hat ne andere gef*ckt"
Ex on the Beach Jetzt knallt's zwischen Vanessa und Max: "Er hat ne andere gef*ckt"

Die Einzige, die noch keinen Wind davon bekommen hat, ist Jill selbst - die auf die Masche ihres Ex tatsächlich nach und nach reinzufallen scheint und ihn nach anfänglichem Hass wieder "echt süß" findet. "Ich denke, das kann nur bergauf gehen", ist die 22-Jährige zuversichtlich. "Da könnte auf jeden Fall was laufen."

Da scheinen die beiden ausnahmsweise einer Meinung zu sein, denn auch Sascha will in die nächste Phase übergehen und schmiedet Pläne, Jill zu küssen. Jay Jay (32) glaubt, dass sein Kumpel allerdings selbst noch Gefühle für das Reality-Sternchen hegt und mit dieser Aktion direkt in sein Verderben rennen wird.

Die Ex-Beziehung zwischen Martini und Neuzugang Lejla sorgt für Verwirrung

Zwischen Martini (27) und Gina (22) läuft es eigentlich super...
Zwischen Martini (27) und Gina (22) läuft es eigentlich super...  © Screenshot RTL

Währenddessen beginnt es zwischen Martini "Teezy" (27) und Gina zu knistern. Spätestens als die 22-Jährige dann auch noch ihre Videospiel-Liebe ("Call of Duty? Geil, bin ich dabei!") kundtut, ist es um den Influencer geschehen: Die beiden "viben charakterlich".

Und auch Gina könnte sich mehr vorstellen: "Ich hab' immer so gedacht, dunkelhäutig ist nicht so meins", erklärt sie. "Aber guck mal, der ist das Gesamtpaket."

"EOTB" wäre aber natürlich nicht "EOTB", wenn das Produktionsteam diese Turtelei nicht sofort stören würde: Und so werden Martini, Gina und Gigi an den Strand gerufen, um eine oder einen Ex in Empfang zu nehmen.

Ex on the Beach: Nach "Ex on the Beach": Wie ging es für Vanessa und Max weiter?
Ex on the Beach Nach "Ex on the Beach": Wie ging es für Vanessa und Max weiter?

Bei der Neuen im Bunde handelt es sich um die 26-jährige Lejla, die vor der Show mit Martina anbandelte - oder auch nicht. Zwischen den beiden lief nämlich nie etwas, nicht mal ein einziger Kuss. "Ihr habt euch nie... so vereint?", will ein entsetzter Gigi sofort wissen.

Tatsächlich hätte Lejla Lust auf mehr gehabt, irgendwann habe Martini sie aber einfach geghosted. Lediglich aufgrund der Entfernung zwischen ihnen, stellt dieser klar. Ansonsten sei Lejla ja eine 10/10. "Ich glaub', das war so mentalische Liebe", fasst Love-Doctor Gigi die komplizierte Beziehung zusammen.

Auf einem Date kommen sich die Verflossenen dann näher, bemalen sich gegenseitig mit bunten Farben und steigen dann sogar gemeinsam - aber in Badekleidung - unter die Dusche. Obwohl Martini sich gut mit Lejla versteht, tendiert er nach wie vor eher zu Gina. Sollte er sich zwischen den zwei Frauen entscheiden müssen, würde seine Ex also den Kürzeren ziehen.

... wäre da nicht seine Verflossene Lejla (26), die plötzlich am Strand auftaucht.
... wäre da nicht seine Verflossene Lejla (26), die plötzlich am Strand auftaucht.  © Screenshot RTL
Bei einem "künstlerischen" Date lernen sich Lejla und Martini neu kennen. Er geht sofort auf Tuchfühlung.
Bei einem "künstlerischen" Date lernen sich Lejla und Martini neu kennen. Er geht sofort auf Tuchfühlung.  © Screenshot RTL

EOTB: Eskalation bei Sascha und Jill

Sascha (25) und Jill (22) provozieren sich gegenseitig.
Sascha (25) und Jill (22) provozieren sich gegenseitig.  © Screenshot RTL

Bevor am zweiten Abend dann die "White Party" losgehen kann, kracht es erstmal richtig zwischen den Teilnehmenden.

Jill, die am Morgen noch von ihrem "Are You The One"-Ex geschwärmt hat, scheint es sich plötzlich anders überlegt zu haben und pflaumt Sascha über den Tisch hinweg an: "Boah, es ist so asozial, dass du immer deine Brille aufhast!".

Sofort kommt es zum "Schlagabtausch", zunächst verbal, dann sogar mit Körpereinsatz.

"Ich hab' 'ne Brille an, wann ich will und nicht weil du es respektlos findest", feuert Sascha zurück. Jill geht nicht darauf ein und wirft ihm stattdessen weiter Worte wie "asozial" und "respektlos" an den Kopf.

Mit dem Satz "Diese Sendezeit kriegst du nicht von mir", steht der 25-Jährige schließlich auf, holt aus und klatscht Jill mit offener Hand auf den Rücken. Sie revanchiert sich, indem sie aufspringt und ihn tritt. Sein Klaps habe zwar nicht wehgetan, sei aber dennoch "unterste Schublade" gewesen. Jill ist sich sicher: Jetzt ist sie für immer durch mit ihm, ein Liebes-Comeback ist ausgeschlossen. Diesen Entschluss besiegeln beide Parteien unabhängig voneinander mit vielen Tränen.

Doch das letzte Wort ist noch nicht gesprochen: Als Sascha wenig später wieder zu der Gruppe dazustößt, erklärt Jill immer wieder lautstark und zum Missfallen der anderen Teilnehmenden, wie schön sie das hier alles ohne "diese eine Person" in der Runde fände. Als Sascha es nicht mehr aushält, versetzt er der nächstbesten Wand einen kräftigen Tritt und verkündet kurzerhand seinen Ausstieg aus der Sendung.

Der Streit zwischen den Ex-Partnern artet so sehr aus, dass Jill Sascha sogar einen Tritt versetzt.
Der Streit zwischen den Ex-Partnern artet so sehr aus, dass Jill Sascha sogar einen Tritt versetzt.  © Screenshot RTL
Während Jill über ihren Ex herzieht, schaut dieser tief ins Glas.
Während Jill über ihren Ex herzieht, schaut dieser tief ins Glas.  © Screenshot RTL
Am Ende des zweiten Abends steht für Sascha fest: Er wird EOTB verlassen. Ob er das wirklich durchzieht?
Am Ende des zweiten Abends steht für Sascha fest: Er wird EOTB verlassen. Ob er das wirklich durchzieht?  © Screenshot RTL

Die komplette zweite Folge von "Ex on the Beach" könnt Ihr im Stream bei RTL+ sehen. Am kommenden Donnerstag wird sich dann herausstellen, ob Sascha die Villa tatsächlich verlassen wird.

Titelfoto: Montage Screenshot RTL

Mehr zum Thema Ex on the Beach: