Sky schnappt sich nächsten Sport1-Chefreporter!

Unterföhring bei München - Der Pay-TV-Sender Sky hat sich den nächsten Chefreporter von Sport1 gekrallt!

Kerry Hau (30) berichtet ab dem 1. Januar 2024 für SSN über den FC Bayern.
Kerry Hau (30) berichtet ab dem 1. Januar 2024 für SSN über den FC Bayern.  © Sky Deutschland/Philipp Behrendt

Wie der Sender aus Unterföhring bei München mitteilte, wird Kerry Hau (30) ab dem 1. Januar 2024 das Süd-Reporter-Team von Sky Sport News verstärken.

Dabei wird er insbesondere für die Berichterstattung über den FC Bayern zuständig sein. Außerdem soll er beim Format "Transfer Update" mitwirken.

Hau ist seit 2022 Chefreporter bei Sport1 und berichtete in dieser Rolle bereits über den FC Bayern und die deutsche Nationalmannschaft. Zuvor arbeitete der gebürtige Hesse seit 2018 als Reporter für DAZN und Spox.

Nach Tod von Michael Verhoeven (†85): BR ändert TV-Programm und zeigt Sophie-Scholl-Film
TV & Shows Nach Tod von Michael Verhoeven (†85): BR ändert TV-Programm und zeigt Sophie-Scholl-Film

"Kerry Hau ist eine weitere Verstärkung für unser Reporter-Team. Er ist bestens vernetzt und ganz nah dran an den Geschehnissen rund um den Rekordmeister, den er bereits seit vielen Jahren begleitet. Als weiteres wichtiges Gesicht in unserem Team wird er künftig die tägliche Berichterstattung von Sky Sport News bereichern", kommentierte Matthias Schmidt, Director Sky Sport News, den Neuzugang.

Sky Sport News bekommt erneut Verstärkung

Sky Sport News hat erneut einen Chefreport von Sport1 geholt. (Symbolbild)
Sky Sport News hat erneut einen Chefreport von Sport1 geholt. (Symbolbild)  © Peter Kneffel/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Hau selbst freut sich über die neue Herausforderung. "Ich bin sehr glücklich über den Schritt zu Sky Sport - einer Marke, die als Nummer eins im deutschen Fußball-TV-Markt und mit all ihrer Strahlkraft schon immer einen besonderen Reiz für mich hatte", so der 30-Jährige.

"Ich freue mich sehr darauf, mich in das Reporter-Team und die Redaktion einzubringen und auch weiterhin vor allem über den FC Bayern zu berichten. Sport1 und allen Kolleginnen und Kollegen möchte ich für die tollen gemeinsamen Jahre danken."

Bereits vor wenigen Wochen gab Sky bekannt, dass der bisherige Sport1-Chefreporter Patrick Berger (31) ab dem 1. Dezember das Team von Sky Sport News verstärken wird.

"Volle Fahrt voraus": Robert bringt Karo bereits am 1. Tag zum Weinen!
TV & Shows "Volle Fahrt voraus": Robert bringt Karo bereits am 1. Tag zum Weinen!

Er wird über Borussia Dortmund, die Nationalmannschaft und das Transfergeschehen berichten. Außerdem wird der 31-Jährige als Field Reporter tätig sein.

Titelfoto: Sky Deutschland/Philipp Behrendt

Mehr zum Thema TV & Shows: