First Dates: Als Annika aufs Klo geht, nimmt einer die Verfolgung auf

Leipzig/Dresden - Die Treffen bei "First Dates" laufen nach einem genauen Muster ab. Bei Annika (29) und Rico (35) aus Sachsen allerdings spielt auch die Toilette eine Rolle.

Als Annika (29) aufs Klo geht, huscht Roland Trettl (51) hinterher.
Als Annika (29) aufs Klo geht, huscht Roland Trettl (51) hinterher.  © VOX/RTL+

Zunächst spricht die Sozialpädagogin am Mittwoch über sich und ihre Wünsche sowie Bedürfnisse.

"Liebe ist für mich, dass man sich auf jemanden verlassen kann, mit dem man zusammen lachen und eine schöne Zeit zusammen haben kann", so die Leipzigerin.

Sie habe zwar Lust, sich zu verlieben, "es muss aber der richtige Mensch für mich sein".

First Dates: "First Dates": Acivio spielt cringe Rollenspiele und tanzt mit dem Kellner
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Acivio spielt cringe Rollenspiele und tanzt mit dem Kellner

Weitere Fakten über die 29-Jährige: Ihre Datepartner lernte sie bisher größtenteils online kennen und ernährt sich seit 2016 vegan, weil sie die "nicht schöne" Tierhaltung nicht unterstützen möchte. Idealerweise sollte sich ihr Zukünftiger auch vegan ernähren oder ihren Standpunkt zumindest akzeptieren.

Da trifft das VOX-Team mit Rico (35) voll ins Schwarze! Der Qualitätsmanager im Maschinen- und Anlagenbau ist generell Vegetarier, kocht für sich allein aber eher vegan. Absolutes Match für Annika!

Der Dresdner reist ohne Strategie nach Köln. "Ich zeige mich einfach in meiner natürlichen Weise und alles wird gut."

First Dates: "Ich ruf jetzt eine Freundin an"

In die Fotobox ging's natürlich auch noch.
In die Fotobox ging's natürlich auch noch.  © VOX/RTL+

Annikas erster Eindruck von Rico: "Er sah sehr sympathisch aus, war am Anfang ein bisschen aufgeregt, das fand ich aber total süß."

Eine weitere Übereinstimmung: Er verbrachte ein Jahr in Australien und auch die Leipzigerin reiste mehrere Monate durch Neuseeland, die Fidschi-Inseln und Down Under.

Mitten im Date entscheidet sich die Sozialpädagogin, die Toilette aufzusuchen. Dabei wird sie von Gastgeber Roland Trettl (51) verfolgt, der von ihr wissen will, wie das Date läuft. Als er die Toilette wieder verlassen will, setzt sie sich auf einen Sessel und zückt ihr Handy. "Ich ruf jetzt eine Freundin an", lacht Annika.

First Dates: "First Dates": Adrian ist kein Fan von Julias Lieblingsband - "Hast dich gerade disqualifiziert"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Adrian ist kein Fan von Julias Lieblingsband - "Hast dich gerade disqualifiziert"

Belli fragt nach einer Einschätzung ihres Gegenübers auf einer Skala von 1 bis 10, woraufhin die 29-Jährige mit "7,5 bis 8" antwortet. Ihre Freundin ist happy: "Wow, I can't believe. Ja geil, Glückwunsch."

Das Treffen der beiden wirkt insgesamt sehr harmonisch. Ob beide sich aber auch ein Wiedersehen vorstellen können?

"First Dates" strahlt VOX immer montags bis freitags ab 18 Uhr aus. Auf Abruf gibt's die Folgen auch bei RTL+.

Titelfoto: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: