First Dates: Als die Rechnung kommt, ist für Thommy alles klar

Osnabrück/Hannover - Freitagabend heißt es wieder "First Dates" auf VOX! Unter anderem begegnen sich dort Thommy (24) und Andrea (32), die auf keinen grünen Zweig zu kommen scheinen.

ACHTUNG, SPOILER!

Thommy (24, l.) und Andrea (32, r.) treffen sich bei "First Dates".
Thommy (24, l.) und Andrea (32, r.) treffen sich bei "First Dates".  © VOX/RTL+

Den Gassenhauer "Felicita" trällert Andrea gleich zu Beginn seines Auftritts. Und sagt: "Ich bin ein Mensch, der ein großes Herz hat, empathisch ist und sich in Menschen einfühlen kann."

Der kaufmännische Leiter einer Kfz-Werkstatt aus Osnabrück bezeichnet sich aber auch als zickig, divenhaft und impulsiv, gehe schnell an die Decke. "Das ist ja typisch Italiener."

Das Blind-Date des "Schwiegertochter gesucht"-Junggesellen von 2020 sollte "Charakter und eine tolle Seele haben, Ambitionen und Lust am Leben".

First Dates: "First Dates": Michaels Date ist keine Unbekannte - "Hattet ihr was?"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Michaels Date ist keine Unbekannte - "Hattet ihr was?"

Zumindest sehr aufgeweckt und offen kommt Thommy aus Hannover auf den bereits an der Bar platzierten 32-Jährigen zu. "Ich bin 'ne kleine Drama-Queen, geb' ich offen und ehrlich zu. Sobald irgendwo gelästert wird, bin ich der Erste, der da hinrennt."

Spontanität und Ehrlichkeit wünscht sich der Verkäufer in einem Tierbedarfsgeschäft von seinem Gegenüber. Und der findet den 24-Jährigen "süß, groß, sympathisch und dünn".

Auch Thommy kann sich mit dem ersten Eindruck anfreunden: "Ist ein Schnucki, sehr passend."

First Dates: "Ob es nötig war, weiß ich nicht"

Gibt's ein Wiedersehen?
Gibt's ein Wiedersehen?  © VOX/RTL+

Der Hannoveraner berichtet beim Essen von seinen wiederkehrenden Fressflashs. "Da wird zum Kühlschrank gerannt. Und wenn man nichts Essbares findet, wird das Nutellaglas gelöffelt. Ich kann mich nicht erinnern, dass es eine Zeit gab, wo ich normal gegessen habe."

Eine Essstörung habe er aber nicht.

Andrea bietet an, ihn zu hypnotisieren, da er jüngst ein Seminar dazu besucht habe. Ob das funktioniert?

First Dates: Frisur-Dilemma bei "First Dates": Harrys Verabredung lacht ihn aus
First Dates - Ein Tisch für zwei Frisur-Dilemma bei "First Dates": Harrys Verabredung lacht ihn aus

Optisch ist Andrea jedenfalls Thommys Typ. Doch er glaubt nicht, dass der Italiener ihn ebenso ansprechend findet. "Ich glaube, dass von seiner Seite kein Funke übergesprungen ist."

Sein Gefühl wird bestätigt, als die Rechnung kommt. "Wollen wir Hälfte, Hälfte machen?", fragt Andrea. Die Messe für Thommy ist gelesen: "Ich hab es mir irgendwo nicht mehr erhofft, dass er die Rechnung übernimmt, weil es für mich irgendwann nicht mehr das typische Date war."

Andrea trällert auch noch beim Verlassen des Restaurants. "Seine Gesangseinlage war cool. Aber ob es nötig war, weiß ich nicht", war der 24-Jährige nicht so begeistert. Kommt es dennoch zu einem zweiten Date?

"First Dates" strahlt VOX immer montags bis freitags ab 18 Uhr aus. Auf Abruf gibt's die Folgen auch bei RTL+.

Titelfoto: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: