First Dates: Als Elke verrät, wie lang sie Single ist, ist ihr Date sprachlos

Ilmenau/Heilbronn - Das Konzept der VOX-Show "First Dates" beinhaltet normalerweise, dass sich zwei Singles zum Abendessen treffen, die sich zuvor noch nie gesehen haben. Das ist bei Elke (49) und Thomas (52) anders.

ACHTUNG, SPOILER!

Elke (49) weiß schon, wer sie erwartet.
Elke (49) weiß schon, wer sie erwartet.  © VOX/RTL+

Die alleinerziehende Mutter zweier Söhne (16, 18) aus dem thüringischen Ilmenau "möchte nicht mehr allein sein. Die Kinder werden größer, ich habe mehr Zeit für mich. Da merkt man natürlich, dass da irgendwas fehlt. Man will einfach nicht mehr allein einschlafen oder aufwachen."

Für die 49-Jährige wartet am Mittwochabend keine Überraschung, denn sie hat sich gezielt auf Thomas (52) beworben, dessen erstes "First Date" in die Hose ging. Zu Elkes Glück. "Ich kann's kaum erwarten. Ich war total geflasht von ihm." Schon nach 30 Sekunden stand für sie fest, dass sie sich bewirbt, erzählt sie. "Er hat ein wunderschönes Lachen gehabt!"

Jetzt hofft die Assistentin der Geschäftsführung, "dass er genau so baff von mir ist, wie ich von ihm war".

First Dates: "First Dates": Tanjas Date ist von ihren Kurven enttäuscht
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Tanjas Date ist von ihren Kurven enttäuscht

Thomas, Haustechniker in einem Autohaus aus Heilbronn, wird von seinen Freunden als "crazy, bodenständig und geiler Typ" beschrieben. Der gebürtige Leipziger war erstaunt, dass sich eine Frau auf ihn beworben hat. "Gleichzeitig war ich aber auch stolz, da kann ich so schlecht nicht gewesen sein."

First Dates: Thomas seit 20 Jahren geschieden, Elke seit 16 Jahren Single

Gibt es ein Second Date?
Gibt es ein Second Date?  © VOX/RTL+

Nach der ersten herzlichen Umarmung wird die immer zunächst ein Drink an der Bar genossen. Dort packt auch Elke ihr Geschenk aus. Samt Kinderspruch "In Ilmenau, da ist der Himmel blau, da tanzt der Ziegenbock mit seiner Frau." Demzufolge hat sie einen kleinen Ziegen-Kantenhocker aus ihrer Heimatstadt mitgebracht.

Sie himmelt Thomas das ganze Date über an, der von so vielen Komplimenten aber etwas überrumpelt wirkt.

Während der Heilbronner seit 20 Jahren geschieden ist, "trumpft" Elke mit ihrem 16-jährigen Alleinsein auf. Thomas verschlägt es die Sprache: "Ich dachte, ich bin mit acht Jahren schon lange Single."

First Dates: "First Dates": Adrian ist kein Fan von Julias Lieblingsband - "Hast dich gerade disqualifiziert"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Adrian ist kein Fan von Julias Lieblingsband - "Hast dich gerade disqualifiziert"

Die Thüringerin habe zwar seitdem Dates gehabt und sei auch verliebt gewesen. Allerdings hätten ihre Söhne Priorität gehabt.

Elke quasselt selbst mit ihrem Essen vor ihr zu viel für Thomas, der sich denkt: "Mädel, wenn du jetzt nicht mal reinbeißt, wird's kalt."

Insgesamt glaubt die 49-Jährige, dass die Lockerheit gefehlt hat und Thomas kein zweites Date will. Aber sieht er das genau so?

Montags bis freitags treffen sich ab 18 Uhr bei "First Dates" auf VOX mehrere Singles für die Chance auf die Liebe. Auf Abruf seht Ihr alle Folgen auch bei RTL+.

Titelfoto: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: