First Dates: Als er diese Kopfbedeckung sieht, ist er peinlich berührt

Bottrop/Landau - Mittwochabend verbringen zwei junge Männer ein gemeinsames Blind-Date miteinander. Schon der Kleidungsstil sorgt bei "First Dates" für Irritationen.

Noël (22, l.) ist irritiert, was Bartek (23) mit sich herumträgt.
Noël (22, l.) ist irritiert, was Bartek (23) mit sich herumträgt.  © VOX/RTL+

Noël (22) aus Landau (Rheinland-Pfalz) ist "sehr offen und kommunikativ, kann gut mit Menschen umgehen. Auf der anderen Seite merkt man mir aber auch schnell an, wenn ich nicht so den Bezug zu einer Person hab", sagt er.

Der Student der Sozial- und Kommunikationswissenschaften wünscht sich einen männlich auftretenden Typ Mann, der ehrlich und loyal ist.

Stylisch daher kommt kurz darauf Bartek (23) aus Bottrop (NRW), der sich als "tollpatschig" beschreibt und den seine Freunde als offen, lustig, humorvoll und loyal einschätzen würden.

First Dates: "First Dates": Roland Trettl flirtet mit Maria aus Dresden - "Ist das eine Sexstellung?"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Roland Trettl flirtet mit Maria aus Dresden - "Ist das eine Sexstellung?"

"Das Schlimmste wäre, wenn das Essen nicht schmeckt und die Person nicht dem entspricht, was ich suche", so der BWL-Student, der sechs Jahre in Polen gelebt hat.

Seine weiße Bucket-Mütze kommt bei seinem Gegenüber gar nicht gut an. "Das Erste, was ich gedacht habe: Zieh' bitte die Mütze aus", erzählt Noël im Interview.

Doch auch andersherum sorgt ein Kleidungsstück für Kopfschütteln. Bartek: "Jogginghose fand ich jetzt nicht so... Man hat ja gesehen, dass es eine Jogginghose war."

First Dates 2022: Avocado, Chorizo und Pulpo

Zweites Date, oder nicht?
Zweites Date, oder nicht?  © VOX/RTL+

Auch beim Thema Essen kommen die beiden nicht auf einen Nenner. Der 22-Jährige mag Lachs, aber keine Meeresfrüchte. Die wiederum isst Bartek gern, dafür verabscheut er aber jeglichen anderen Fisch.

"Ich ess' noch nicht mal Fischstäbchen, obwohl das aus Pappe ist", so der BWL-Student. Und liefert die Erklärung dazu hinterher: "Ich hab mich als Kind an einer Gräte verschluckt."

Nachdem Noël erwähnt, Avocado, Oliven und Tomaten zu hassen, wird die Speisekarte gebracht.

First Dates: Traumfrau Yvonne? Bei "First Dates" fällt Udo knallhartes Urteil
First Dates - Ein Tisch für zwei Traumfrau Yvonne? Bei "First Dates" fällt Udo knallhartes Urteil

Bartek bestellt Pulpo. Als sich die Haube des Tellers hebt, ist er überrascht: "Ich glaub, das ist Oktopus?!" Noël: "Pulpo ist Tintenfisch, ja. Wusstest du das nicht?"

Zuvor hatte Bartek ihn gefragt, was die im Gericht enthaltene Chorizo sei. Dass Pulpo aber nicht nur der Name des Gerichts ist, sondern für eine Extrazutat - in dem Fall Tintenfisch - steht, war ihm unbekannt.

Mehr oder weniger kann der Bottroper sein Essen genießen - und schießt danach noch gegen den Teller seines Gegenübers: "Kinderpüree mit brauner Soße erinnert mich an Kindergarten."

Ab Bartek und Noël trotz der widrigen Umstände ein zweites Treffen wollen, seht Ihr am heutigen Mittwoch (18 Uhr) bei VOX oder schon vorab bei RTL+.

Titelfoto: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: