First Dates: Als er ihr Alter erfährt, kommt er ins Grübeln

Weißenfels/Reinstädt - Das Alter ist nur eine Zahl und spielt keine Rolle? Nicht so bei Christian (54), der am heutigen Montag bei "First Dates" auf Carmen (55) trifft. Und dieses +1 kann durchaus zum Problem werden...

Weil er so aufgeregt ist, muss Christian (54) sein Glas mit zwei Händen halten.
Weil er so aufgeregt ist, muss Christian (54) sein Glas mit zwei Händen halten.  © VOX/RTL+

"Ich bin ein fröhlicher Mensch, hab meistens gute Laune und kann die anderen damit auch anstecken", sagt Carmen von sich.

Die Operationstechnische Assistentin aus Weißenfels (Sachsen-Anhalt) wünscht sich einen intelligenten und charmanten Mann auf Augenhöhe. Und: "Flirten macht Spaß, flirten tut gut!"

Dafür ist die ja auch ins VOX-Restaurant gekommen. Nicht ganz freiwillig, denn ihre beiden Töchter haben sie angemeldet: "Die wollen mich untern Hut bringen!"

First Dates: "First Dates": Gabis Date ist sehr offen - "Mein Sexleben war bis vor Kurzem noch gut"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Gabis Date ist sehr offen - "Mein Sexleben war bis vor Kurzem noch gut"

Vielleicht ja unter Christians? Positiv ist schon mal der Fakt, dass er im thüringischen Reinstädt bei Jena, und damit "nur" 80 Kilometer entfernt weint.

"Ich bin ein emotionaler Mensch. Und ich glaube, dass auch nur das zu mir passt", so der Parkettleger, der seit sechs Monaten Single ist und lediglich einen Anspruch hat: Seine Partnerin sollte sportlich-schlank sein.

Als er reinkommt, ist sie schon optisch von ihm überzeugt, findet ihn einen "interessanten Typen".

Und Christians erste Gedanken? "Auf zehn Metern Entfernung ist das schon meins. Eine hübsche, chice Frau, die sich pflegt."

First Dates: Christian überrascht Carmens Alter

Carmens Alter überrascht den Parkettleger.
Carmens Alter überrascht den Parkettleger.  © VOX/RTL+

Am Tisch werden dann ein paar Fakten auf den Tisch gelegt. Als Thüringer hört, dass Carmen 55 ist, ist er überrascht: "Das hätte ich jetzt nicht gedacht." Ob er mit dem einen Jahr Altersunterschied zurechtkommt, wisse er noch nicht.

"Sie ist eine junggebliebene Frau und verhält und kleidet sich nicht altersentsprechend", stellt er immerhin fest.

Kurz darauf trudelt die Rechnung rein. Doch die Singles sind gerade so schön im Flow. "Nicht doch. Das war doch noch keine Stunde?! Hallo, Chef?", witzelt der 54-Jährige.

First Dates: "First Dates": Tanjas Date ist von ihren Kurven enttäuscht
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Tanjas Date ist von ihren Kurven enttäuscht

Sie sagt danach sofort, dass sie ein zweites Date will und auch Christian ist "neugierig" und will "unbedingt" ein weiteres Treffen.

Aber ob und wie es mit den beiden wirklich weitergegangen ist?

Die "First Dates"-Folge mit Carmen, Christian und anderen Pärchen seht Ihr am Montagabend ab 18 Uhr bei VOX oder schon vorab bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: