First Dates: Als er sein Date erkennt, kommt es zum Eklat!

TV - Damit hatte keiner gerechnet. Selbst das Team von "First Dates" war sichtlich bewegt und geschockt von diesem Aufeinandertreffen. Ein Date, das keines wurde...

David wird von Roland begrüßt, kurz darauf folgt die Überraschung.
David wird von Roland begrüßt, kurz darauf folgt die Überraschung.  © RTLplus/VOX

Eigentlich treffen in der beliebten Vorabend-Sendung "First Dates" (VOX) Singles aufeinander, um sich kennen- und vielleicht sogar lieben lernen. Doch in dem Fall eines Dates in der Mittwochsendung kommt es ganz unerwartet.

Als David (62) bei Gastgeber Roland Trettl (50) hereinkommt, merkt der Zuschauer gleich, dass es sich hier um einen ganz schrägen Vogel handelt. Sonnenbrille, Schal, Lederjacke und auch sonst ein sehr jugendlicher Stil für einen 62-Jährigen.

"Freut mich, hier zu sein, Meister", sagt David zu Roland. Der bewundert das jugendliche Aussehen des Kandidaten. David antwortet: "Mein Arzt sagt, ich werde 126 Jahre alt. Also kann ich mich mit 62 auch kleiden wie ein 20-Jähriger."

First Dates: "First Dates": Als Jan seine Verabredung sieht, ist er erleichtert
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Als Jan seine Verabredung sieht, ist er erleichtert

"Jugendliche Kleidung reicht, dass man so alt wird?", fragt Roland. "Nein, aber ich habe eine neue Herzklappe bekommen. Und mein Arzt sagt sogar, ich kann weiter rauchen." Aha. Im First-Dates-Restaurant qualmt zum Glück nur das Essen...

"Ich bin ein Kumpel-Typ, weltoffen und beliebt", attestieren ihm seine Freunde, so David. Sein Date heißt Ernst, kündigt Roland an. Und ernst wird es tatsächlich...

Kennen sich Ernst und David aus dem Sex-Shop?

Als sich Ernst und David sehen, wird es skurril.
Als sich Ernst und David sehen, wird es skurril.  © RTLplus/VOX

Und nun betritt Ernst (60) das Restaurant. Er stellt sich den Zuschauern kurz vor. "Ich war lange bei der Bundeswehr und arbeite nun nebenbei in einem Sex-Shop an der Kasse." Seit etwa 17 Jahren macht er das schon.

David sitzt inzwischen an der Bar und schielt zum Eingang, fällt dann aus allen Wolken. "Den kenne ich", sagt er zum Barkeeper. David hält sich die Hand vors Gesicht, dreht sich weg, möchte von Ernst nicht erkannt werden. "Den kenne ich seit 20 Jahren!"

Auch Ernst wirkt überrumpelt, als er David sieht. "Ja, wir kennen uns. Sehr gut sogar." Roland ist überrascht: "Hattet ihr schon mal was zusammen?" "NEIN", sagen beide sofort. "Wir haben zusammen gearbeitet", so Ernst. Dann fällt ihm David ins Wort. "Nein, das wird hier nicht gesagt! - Ernst, ich bitte dich!"

First Dates: "First Dates": Adrian ist kein Fan von Julias Lieblingsband - "Hast dich gerade disqualifiziert"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Adrian ist kein Fan von Julias Lieblingsband - "Hast dich gerade disqualifiziert"

Den Zuschauern verrät David danach: "Ich dachte, er sagt, wo wir zusammen gearbeitet haben. Und das möchte ich nicht." Naja... Ernst arbeitet seit vielen Jahren im Sex-Shop... das hat er ja bereits verraten.

Dann flüstert Ernst Gastgeber Roland zu: "Das geht gar nicht hier. Das ist ganz schlimm! Ohne scheiß jetzt. Wir kennen uns sehr gut und das ist ganz schlimm." Er ruft zu David: "Ich geh dann wieder." Davon ist dieser ganz entsetzt. "Wir können doch schön essen!" Aber Ernst meint es auch so. Also ernst. Er will in keinem Fall mit David an einem Tisch sitzen. Und so eilt er davon, schneller als er gekommen ist.

Schade. Denn dieses Aufeinandertreffen hätte man zu gern weiterverfolgt. Die Sendung kommt Mittwochabend, 18 Uhr, auf VOX.

Titelfoto: RTLplus/VOX

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: