First Dates: Als er sein wahres Alter verrät, ist die Enttäuschung vorprogrammiert

Wilgartswiesen/Oberhausen – Single-Mann Nico wird von allen Menschen immer älter geschätzt als er ist. Als sein Blind Date Emilie (20) in der "First Dates"-Folge vom heutigen Freitag sein wahres Alter erfährt, ist die Enttäuschung vorprogrammiert.

"First Dates"-Kandidat Nico wird meistens älter geschätzt als er ist.
"First Dates"-Kandidat Nico wird meistens älter geschätzt als er ist.  © VOX/RTL+

"Bist du Schweizer?", wundert sich Gastgeber Roland Trettl (51) gleich zur Begrüßung über Nicos Art zu sprechen. Der Brillenträger, der manchmal seine Worte mitten im Satz wiederholt, ist verblüfft: "Ne, ich komme aus der Pfalz." Genauer gesagt aus Wilgartswiesen, wo er zurzeit eine Ausbildung zum Elektrotechniker macht.

Und auch bei der Frage "Wie alt bist du denn?" wartet eine Überraschung auf Trettl. Mit der Antwort "18" hätte der Star-Koch beim Anblick seines groß gewachsenen Gastes jedenfalls nicht gerechnet.

"Ach nein! Wahnsinn ey. Ich hätte dich auf jeden Fall älter geschätzt", staunt Trettl. Ein Satz, den Nico öfter hört. Barkeeper Phil, der zur Nervenstärkung natürlich auch Alkohol verkauft, erlaubt sich prompt einen Spaß und fragt nach dem Ausweis.

First Dates: "First Dates": Als Gaby zweites Date mit Flo will, kassiert sie eiskalte Abfuhr!
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Als Gaby zweites Date mit Flo will, kassiert sie eiskalte Abfuhr!

Nico quittiert den Witz mit einem Lachen, dem die Nervosität deutlich anzumerken ist. Immerhin ist der Jungspund noch "grün" hinter den Ohren. "Ich bin seit sechs Jahren schon Single." Seine Beziehung mit zwölf Jahren könne man aber gar nicht als solche bezeichnen, immerhin sei das noch zu (gar nicht so weit zurückliegenden) Schulzeiten gewesen.

Ob seine Date-Partnerin Emilie auch seine erste feste Freundin wird, scheint jedoch schon nach den ersten Sekunden mehr als fraglich.

First Dates: Emilie reagiert mit ehrlichem Geständnis auf Nicos Alter

Emilie ist mit 20 Jahren zwei Jahre älter als ihr Date-Partner und darüber nicht gerade erfreut.
Emilie ist mit 20 Jahren zwei Jahre älter als ihr Date-Partner und darüber nicht gerade erfreut.  © VOX/RTL+

Die Oberhausenerin mit der langen Berufsbezeichnung (Orthopädie-Schuhmacherin) ist "ungefähr zu 70 Prozent mein Typ", erklärt der Auszubildende, der eigentlich Frauen mit langen Haaren bevorzugt.

Kaum haben die beiden an der Bar Platz genommen, bringt Nico die 20-Jährige in eine missliche Lage: "Wie alt würdest du mich schätzen? Sei mal ehrlich."

"24, 25?", fragt die sympathische Ruhrpottlerin zögerlich und tritt damit voll ins Fettnäpfchen. Als sie erfährt, wie sehr sie mit ihrer Schätzung daneben liegt, kann sie ihre Enttäuschung kaum verbergen.

First Dates: "First Dates": Roland Trettl flirtet mit Maria aus Dresden - "Ist das eine Sexstellung?"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Roland Trettl flirtet mit Maria aus Dresden - "Ist das eine Sexstellung?"

"Ich hätte mir ehrlich gesagt 'nen Älteren gewünscht, war mir zu jung, leider", gesteht sie im Interview ehrlich.

Ob Nico und Emilie trotzdem noch zueinander finden können, gibt es bei "First Dates" am heutigen Freitag (13. Januar) um 18 Uhr bei VOX oder schon jetzt im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Montage: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: