First Dates: Als Esra auf Jason trifft, ist sie "erst mal geschockt"

Köln - Ein Blind-Date bringt die Gefahr mit sich, dass die Optik zum Knackpunkt werden könnte. Zumindest auf den ersten Blick scheint das auch Esra (20) so zu gehen, die bei "First Dates" am Freitag auf einen bunt gefärbten Mann trifft.

ACHTUNG, SPOILER!

Zaghafte Begrüßung bei Esra (20) und Jason (22).
Zaghafte Begrüßung bei Esra (20) und Jason (22).  © VOX/RTL+

Die Auszubildende zur Steuerfachangestellten ist eine unternehmungslustige, witzige, reisefreudige junge Frau. Sagt sie zumindest.

Das Aussehen ihres "Future Lovers" sei ihr - wie bei so vielen anderen vor ihr - egal. "Der Charakter macht einen Menschen schön oder hässlich", sagt die 20-Jährige aus dem hessischen Herborn.

Während sie an der Bar wartet, taucht ihr Blind-Date auf. Jason (22) aus Nochern (Rheinland-Pfalz) geht ebenfalls "hauptsächlich auf die inneren Werte". Allerdings mag er experimentierfreudige Frauen, die auch mal eine knallige Haarfarbe tragen. Damit ist er bei Esra auf den ersten Blick nicht an der richtigen Adresse.

First Dates: "First Dates": Tanjas Date ist von ihren Kurven enttäuscht
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Tanjas Date ist von ihren Kurven enttäuscht

Vielmehr ist sie von seinem Auftreten etwas überrumpelt. "Ich war überrascht, das war eine Erscheinung, vor allem die Haare. Ich war erst mal geschockt. Er sah aber direkt sympathisch aus, kam direkt mit einem Lächeln, war lieb, aber man hat auch gemerkt, dass er nervös war."

Der Elektroniker hingegen findet sie "optisch sehr schön" und hofft auf ein schönes Date.

First Dates: "Vielleicht trifft man sich!"

Sehen sich Jason und Esra ein zweites Mal?
Sehen sich Jason und Esra ein zweites Mal?  © VOX/RTL+

Jason fragt relativ zu Beginn des Gesprächs schon, was Esra nach dem Treffen macht. Sie werde mit ihrer Freundin, die sie nach Köln begleitet hat, durch die Innenstadt ziehen. Diesen Plan verfolgt auch er. "Vielleicht trifft man sich", presst er heraus und bekommt keine aussagekräftige Reaktion zurück.

Esra sagt ihm, er habe eine "coole Haarfarbe". Jason ist darüber happy: "Habe ich erst seit ein paar Monaten. Ich werde mich noch bisschen rumprobieren, vielleicht Richtung rot." Ob ihr das passt?

Ansonsten kommt nicht wirklich ein flüssiges Gespräch zustande. Abgehackt werden Fragen beantwortet, anschließend herrscht ein paar Sekunden Stille, bevor die nächste Frage gestellt wird.

First Dates: "First Dates": Adrian ist kein Fan von Julias Lieblingsband - "Hast dich gerade disqualifiziert"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Adrian ist kein Fan von Julias Lieblingsband - "Hast dich gerade disqualifiziert"

Springt der Funke aber doch noch über und wie läuft es bei den anderen Singles?

Montags bis freitags treffen sich ab 18 Uhr bei "First Dates" auf VOX mehrere Singles für die Chance auf die Liebe. Auf Abruf seht Ihr alle Folgen auch bei RTL+.

Titelfoto: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: