First Dates: Als Roland Trettl die Hose des Kandidaten sieht, ist er entsetzt

Torgau - Peinliche Premiere bei "First Dates"! Weil Kandidat Tilo (47) aus dem sächsischen Torgau aus Sicht des Moderators Roland Trettl (51) nicht die beste Kleiderwahl getroffen hat, borgt er ihm kurzerhand eine Hose - woraufhin beide Männer den Abend im Partnerlook verbringen.

Tilo (47, l.) aus Torgau erscheint in einem Look, der Roland Trettl (51) nicht gefällt.
Tilo (47, l.) aus Torgau erscheint in einem Look, der Roland Trettl (51) nicht gefällt.  © VOX/RTL+

"Romantik find' ich schön - ich bin auch ein leichter Romantiker", sagt der Elektriker, der mit weißem Shirt, kurzer blauer Jeans-Shorts und weißen Sneakern um die Ecke kommt.

Am Empfangstisch guckt Roland Trettl etwas ungläubig und nimmt kein Blatt vor den Mund: "Kurze Hosen... Stell' dir vor, sie kommt rein mit einem langen Abendkleid. Wie erklärst du das dann? Willst du so reingehen?"

Tilo ist sich unsicher, habe keine andere Hose dabei. Trettl fragt ihn nach seiner Größe, will ihm eine von sich leihen.

First Dates: "First Dates": Als Jan seine Verabredung sieht, ist er erleichtert
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Als Jan seine Verabredung sieht, ist er erleichtert

Tatsächlich wechselt der 47-Jährige das Kleidungsstück. Die neue braune Chino-Hose wird vom Moderator auf der Toilette noch etwas zurechtgezupft, ehe es an die Bar geht.

Dorthin zieht es auch Manuela (40) aus Cottbus. "Meine Freunde sagen, dass ich total süß und niedlich von meiner Art her und immer für sie da bin", sagt die Friseurmeisterin, die optisch auf keinen Typen festgelegt ist. Anziehend findet sie aber Grübchen beim Lächeln und strahlende Augen. Und mit seinem Lächeln kann der Sachse die Cottbuserin auch direkt begeistern.

Doch auch Tilo ist positiv überrascht. "Woar, nicht schlecht, tippi toppi."

Mit frischer Chino vom Moderator und dessen Hilfe verwandelt sich der Sachse optisch - zumindest untenrum.
Mit frischer Chino vom Moderator und dessen Hilfe verwandelt sich der Sachse optisch - zumindest untenrum.  © VOX/RTL+

First Dates: Rechnungsbetrag geht an den RTL-Spendenmarathon

Jede Menge Spaß in der Fotobox!
Jede Menge Spaß in der Fotobox!  © VOX/RTL+

Tilo erzählt seiner Date-Partnerin sofort, dass die von ihm getragene Hose nicht seine eigene ist. "Ich hätte ihn auch mit kurzer Hose genommen", entgegnet die dreifache Mutter aber.

In der Fotobox wird es dann noch mal ordentlich amüsant, als Bilder vom ihm mit blonder Perücke und ihr mit Katzenmaske geknipst werden - und er seinen Arm schon schützend um sein Kätzchen legt.

Manuela war das Date jedenfalls zu kurz, sie "hätte gern noch mehr Fragen gestellt". Sieht Tilo, der schon einen 28-jährigen Sohn hat, das auch so?

First Dates: First Dates: Harry entlockt Roland Trettl ein Geheimnis! "Und du bist verliebt?"
First Dates - Ein Tisch für zwei First Dates: Harry entlockt Roland Trettl ein Geheimnis! "Und du bist verliebt?"

Die Rechnung übernimmt der Torgauer jedenfalls. Die Summe geht komplett an den RTL-Spendenmarathon ("Ein Herz für Kinder"), der am heutigen Donnerstag startet.

Die gesamte Folge mit Tilo, Manuela und weiteren Singles strahlt VOX am Donnerstag ab 18 Uhr aus. Bei RTL+ gibt's die Episode schon jetzt.

Titelfoto: Bildmontage: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: