First Dates: Als sie ihren Namen nennt, ist er direkt Feuer und Flamme

Würselen/Oldenburg – In der "First Dates"-Folge vom heutigen Donnerstag treffen zwei jung gebliebene Singles aufeinander, die sich noch einmal nach der Liebe sehnen. Schon als sie ihren Namen nennt, ist Werner (71) hin und weg von Rentnerin Monika (67).

Werner (71) überreicht Monika (67) im "First Dates"-Restaurant eine rote Rose.
Werner (71) überreicht Monika (67) im "First Dates"-Restaurant eine rote Rose.  © VOX/RTL+

Seit 19 Jahren lebt der zweifach geschiedene Rosenkavalier aus Würselen in Nordrhein-Westfalen bereits ohne Frau an seiner Seite. Nur ein einziges Date hatte Werner zwischenzeitlich durch eine Zeitungsannonce: "Das war sehr frustrierend!"

Nun, wo die Kinder alle groß sind, habe sein Bauchgefühl ihn aber überzeugt, es doch noch einmal zu versuchen. Bezüglich seiner Traumfrau hat der noch in Teilzeit arbeitende Physiotherapeut eine klare optische Präferenz: "Ich bevorzuge Frauen mit schwarzen, langen Haaren."

"Ich mag deine Haarfarbe sehr", komplimentiert Gastronom Ronald Trettl (50) umgehend, als Blind Date Monika das Restaurant betritt. Beim Anblick ihrer kurzen grauen Strähnen schaltet Werner sofort: "Die langen schwarzen Haare sind weg - ausblenden! Man muss ja nicht immer seinen Wunschvorstellungen nachgehen, ne?"

First Dates: "First Dates": Als Gaby zweites Date mit Flo will, kassiert sie eiskalte Abfuhr!
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Als Gaby zweites Date mit Flo will, kassiert sie eiskalte Abfuhr!

Und tatsächlich kommt der rüstige Dauer-Single prompt ins Schwärmen, als sich Monika ihm vorstellt: "Das ist aber ein toller Name! Ich bin zweimal verheiratet gewesen und die erste Frau hieß auch Monika!"

First Dates: "Muss man da ein Küsschen geben?"

In lustiger Kostümierung schießen die beiden ein Erinnerungsbild in der Fotobox.
In lustiger Kostümierung schießen die beiden ein Erinnerungsbild in der Fotobox.  © VOX/RTL+

"Ehrlich? Ohje!", muss die überrumpelte Namensvetterin diesen Zufall erst einmal einordnen. Entgegen der Befürchtung, dass die Assoziation mit einer gescheiterten Ehe einen sauren Beigeschmack hinterlassen könnte, ist Werner jedoch Feuer und Flamme und überreicht der Rentnerin aus Oldenburg eine rote Schnittblume.

Von der charmanten Geste ganz angetan, scheint der Funke danach langsam aber sicher auch auf Monika überzuspringen. Beim Essen dreht sich das Gespräch ums Wandern - mögen beide - und Reisen. Die kecke 67-Jährige ist sogar mit dem Wohnmobil zu ihrem Date hergefahren.

"Du bist ja eine richtige Abenteurerin!", ruft Werner, der seinerseits mit ungewöhnlichem Musikgeschmack - der Rapper MoTrip hat es ihm angetan - punkten kann. "Ich find's toll, dass er für sowas auch Interesse hat", lobt Monika.

First Dates: "First Dates": Roland Trettl flirtet mit Maria aus Dresden - "Ist das eine Sexstellung?"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Roland Trettl flirtet mit Maria aus Dresden - "Ist das eine Sexstellung?"

Nach einer lustigen Schnappschuss-Aktion in der Fotobox inklusive Federboa und Lederkappe sind sich dann beide einig, dass man sich mal wiedersehen müsste. "Ich wär sicherlich auch daran interessiert. Muss man da ein Küsschen geben?", scherzt der Brillenträger glücklich lachend.

Die "First Dates"-Folge mit Werner, Monika und anderen Pärchen seht Ihr am heutigen Donnerstag (19. Mai) ab 18 Uhr bei VOX oder schon vorab bei RTL+.

Titelfoto: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: