First Dates: Dominic übersteigt bei "Schrank" Phil eine Grenze

Leipzig - Holpriger Start mit Happy End! Bei "First Dates" beschnuppern sich am Dienstagabend Dominic (25) aus Leipzig und Phil (23) aus Berlin.

ACHTUNG, SPOILER!

Dominic (25, l.) aus Leipzig ist beeindruckt von seinem Date Phil (23).
Dominic (25, l.) aus Leipzig ist beeindruckt von seinem Date Phil (23).  © VOX/RTL+

Der Hauptstädter studiert Business-Administration und steht auf Action, Spaß und Spannung - eben "alles, was dazugehört."

Ziemlich oberflächlich sagt Moderator Roland Trettl (50), dass er nicht gedacht hätte, dass der 23-Jährige heute keine Frau sucht. "Jetzt freut sich ein Mann, dass er so 'nen geilen Typen bekommt."

Von hinten nähert sich Dominic. "Mega. Ich dachte mir, was für ein Schrank", schwärmt der Sachse.

First Dates: First Dates: Harry entlockt Roland Trettl ein Geheimnis! "Und du bist verliebt?"
First Dates - Ein Tisch für zwei First Dates: Harry entlockt Roland Trettl ein Geheimnis! "Und du bist verliebt?"

Dann darf sich Phil endlich rumdrehen. "Ich wusste nicht, wohin ich gucken soll. Mir sind seine blauen Augen aufgefallen." Vielleicht auch sein wilder Camouflage-Pulli, der das Augenmerk eher nach unten lenkt.

Bei einem ersten Schnaps gegen die Aufregung bricht das Eis zwischen den Jungs. Doch Dominic ist noch ein ganzes Stück zurückhaltender als sein "Schrank"-Date.

Mit Haien tauchen? Selbst Phil zu viel.
Mit Haien tauchen? Selbst Phil zu viel.  © VOX/RTL+

First Dates: "Bist du auch so ein Riecher?"

Dass Phil an allem riechen muss, irritiert Dominic.
Dass Phil an allem riechen muss, irritiert Dominic.  © VOX/RTL+

Angekommen am Esstisch wird das Gespräch schnell auf Phils Abenteuerlust gelenkt. Während der 23-Jährige seine Begeisterung für Canyoning und seinen Wunsch eines Fallschirmsprungs in Dubai erläutert, hat auch Dominic ein Ass im Ärmel. Glaubt er zumindest.

Sein Traum ist es, nach Hawaii zu reisen und in Südafrika in einem Käfig umgeben von Haien zu sein.

Phil ist irritiert: "Ich bin zwar jemand, der gern außergewöhnliche Sachen ausprobiert. Ob das dann meine Grenze übersteigt... Ich glaub schon!"

First Dates: "First Dates": Als Jan seine Verabredung sieht, ist er erleichtert
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Als Jan seine Verabredung sieht, ist er erleichtert

Die Kellnerin kommt, um die hungrigen Mäuler zu stopfen. Phil starrt daraufhin fast schon neidisch auf Dominics Essen, das auch echt gut rieche, so der Leipziger. "Bist du auch so ein Riecher? Ich muss immer erstmal an allem riechen", sagt der 23-Jährige und löst Kopfkino bei seinem Date aus.

Die Männer einigen sich zwar, die Rechnung aufzuteilen, doch weil Dominic nur große Scheine hat, zahlt der Berliner zunächst.

Einigkeit herrscht auch beim weiteren Vorgehen: Beide wollen das zweite Date!

Es gibt ein zweites Date!
Es gibt ein zweites Date!  © VOX/RTL+

Die "First Dates"-Folge mit Phil und Dominic seht Ihr am heutigen Dienstag ab 18 Uhr bei VOX oder auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: