"First Dates": Michaels Date ist keine Unbekannte - "Hattet ihr was?"

Köln - Im "First Dates"-Restaurant von Starkoch Roland Trettl (52) möchte Michael (41) eine neue Frau kennenlernen. Blöd nur, dass er sein Date Anke (36) bereits kennt.

Die Begrüßung von Michael (41, l.) und Anke (36) fällt besonders herzlich aus, Roland Trettl (52, r.) gefällt's.
Die Begrüßung von Michael (41, l.) und Anke (36) fällt besonders herzlich aus, Roland Trettl (52, r.) gefällt's.  © Screenshot: RTL+

Der 41-jährige Inhaber einer Sicherheitsfirma kommt aus Ostfriesland und wird von seinen Mitmenschen meistens falsch eingeschätzt: "Viele sehen mich erstmal und denken 'großer, böser Macho-Mann'." Eigentlich beschreibt sich Michael jedoch als introvertierten Menschen mit einem freien Geist.

Als Anke zur Tür hereinspaziert, klappt dem 41-Jährigen erst einmal die Kinnlade nach unten. Auch die 36-Jährige erkennt den Ostfriesen direkt wieder und umarmt ihn mit breitem Grinsen.

"Wir haben schon zwei oder drei Dates gehabt (...) Das ist sechs oder sieben Jahre her", erklärt Michael im Interview. Wegen zu viel Arbeit sei der Kontakt dann aber schnell im Sande verlaufen. Roland Trettl beobachtet das Geschehen fasziniert und will direkt wissen: "Hattet ihr beide was?"

First Dates: "First Dates": Michaels Traumfrau sollte geschminkt und nicht zu intelligent sein!
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Michaels Traumfrau sollte geschminkt und nicht zu intelligent sein!

"Dates (...) Die Klamotten blieben an", lacht Anke und auch Michael freut sich über die neue Chance des Kennenlernens.

Michael ist überrascht, denn er und Anke kennen sich bereits.
Michael ist überrascht, denn er und Anke kennen sich bereits.  © Screenshot: RTL+
Starkoch Roland Trettl will es genau wissen und stellt die entscheidende Frage: "Hattet ihr schon was?"
Starkoch Roland Trettl will es genau wissen und stellt die entscheidende Frage: "Hattet ihr schon was?"  © Screenshot: RTL+

"First Dates" bietet Anke und Michael eine zweite Chance auf die Liebe

Bei Tisch teilen sich beide eine Gabel und kommen sich näher.
Bei Tisch teilen sich beide eine Gabel und kommen sich näher.  © Screenshot: RTL+

Am Tisch berichtet Anke dann erst einmal von ihrem liebsten Hobby: Poledance. Michael ist fasziniert und hat direkt Kopfkino. Natürlich wollen die beiden wissen, was sich im Leben des anderen seit dem letzten Treffen verändert hat.

Anke entdeckt schnell ein neues Tattoo an Michaels Arm, welches von seinem Lieblingsfilm inspiriert wurde. "Ich gucke nie Filme, (...) ich bin so schreckhaft (...). Thriller bin ich schon raus, weil ich Angst habe", ist die überraschende Reaktion der 36-Jährigen.

Doch Michael findet die Angewohnheit süß und verabredet sich mit ihr direkt zum gemeinsamen Kinobesuch. Natürlich ganz ohne Horror und Schreckmomente.

First Dates: Fremdscham-Alarm bei "First Dates": Max begrüßt sein Date singend!
First Dates - Ein Tisch für zwei Fremdscham-Alarm bei "First Dates": Max begrüßt sein Date singend!

Beide haben viel zu lachen und scheinen sich immer noch sympathisch zu sein, das fällt auch Roland Trettl auf, der sie unaufhörlich vom Tresen beobachtet: "Was haben die schon gesprochen, mal gehabt und was hat sich verändert?", fragt er sich interessiert.

Am Ende möchten Anke und Michael ein zweites Date. Bisher kam es jedoch nur zu Textnachrichten und keinem Kinobesuch.

Roland Trettl kann seine beiden Gäste nicht aus den Augen lassen und beobachtet sie neugierig.
Roland Trettl kann seine beiden Gäste nicht aus den Augen lassen und beobachtet sie neugierig.  © Screenshot: RTL+
Anke und Michael entscheiden sich für ein zweites Date, dazu kam es bisher jedoch nicht.
Anke und Michael entscheiden sich für ein zweites Date, dazu kam es bisher jedoch nicht.  © Screenshot: RTL+

"First Dates" läuft am heutigen Dienstagabend um 18 Uhr bei VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+.

Titelfoto: Screenshot: RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: