First Dates: Mit seiner Essen-Bestellung hat er es komplett versaut!

TV - Man(n) kann ja so einiges falsch machen bei einem ersten Date. Was diesem Mann aber in der Mittwochsfolge von "First Dates" alles für "Fehler" passieren, reicht gleich für mehrere Verabredungen! Oder ist etwa die Date-Partnerin zu kritisch?

Gerry (41) hat zum Date ihr Lieblings-Shirt angezogen.
Gerry (41) hat zum Date ihr Lieblings-Shirt angezogen.  © RTLplus/VOX

Gerry (41) ist Lehrerin. Fehler bei anderen zu finden ist ihr Beruf. Doch sollte man Beruf und Freizeit eigentlich gut voneinander trennen können. Der Frau aus Gevelsberg (NRW) gelingt das eher so mittel, zum Leid ihres Date-Partners Deniz (42). Der macht in ihren Augen falsch, was man nur falsch machen kann.

Als Gerry reinkommt, schaut sich Gastgeber Roland Trettl (50) ihr T-Shirt genauer an. Dazu Gerry: "Es ist mein Lieblings-Shirt. Es ist nicht besonders schick, aber was soll ich mich für ein Date verstellen..." Plausibel und ehrlich. Doch als Date-Partner Deniz aus Dortmund das Restaurant betritt und freundlich auf die Dame zugeht, kommentiert sie sein Outfit: "Wenn ich mit nem Hemd zum Date gehe, bügle ich das vorher!" Wrumms.

So knittrig sieht es dabei gar nicht aus. Deniz ist über die Optik seiner Date-Partnerin erfreut. Sie sagt aber über ihn: "Gar nicht meins." Wrumms zum Zweiten.

Die Geissens: Unfalldrama: Shania Geiss kracht mit Auto gegen Betonwand - sie hat keinen Führerschein
Die Geissens Unfalldrama: Shania Geiss kracht mit Auto gegen Betonwand - sie hat keinen Führerschein

Er hat aufmerksamerweise ein kleines Geschenk dabei. Ein Sonnenglas aus Südafrika, ein Dekoartikel zum Hinstellen. Immerhin hat er sich Gedanken gemacht. Ihr Statement: "Also, ich find die Lampe jetzt nicht so spannend." Wrumms zum Dritten.

Dann entfacht ein blutiger Konflikt im Restaurant von First Dates

Kellnerin Mariella bringt das Essen. Gerry vergeht dabei fast der Appetit.
Kellnerin Mariella bringt das Essen. Gerry vergeht dabei fast der Appetit.  © RTLplus/VOX

Ist dieses Date noch zu retten? Da sie ihre Meinung meist nur in der Kommentar-Kammer, also nicht direkt zu ihm ins Gesicht sagt, glaubt er noch an das Gute. "Sie ist süß und attraktiv, gebildet und trotzdem noch humorvoll", sagt Deniz.

Ab zu Tisch. Vielleicht wird es hier besser? Spoiler: nein.

Es kommt zur Essen-Bestellung. Lehrerin Gerry sagt, sie könne nur den Ziegenkäse essen. Kellnerin Mariella fragt aufmerksam: "Du bist Vegetarierin?" "Ja", so Gerry. Ihr Date Deniz schaut kurz etwas irritiert und sagt: "Das Lamm bitte." Und ergänzt die Order mit dem Spruch: "Das Lamm ist tot, das Lamm ist tot."

Mord mit Aussicht: Der Starttermin steht endlich fest!
TV Krimis Mord mit Aussicht: Der Starttermin steht endlich fest!

Gerry muss schlucken (fleischlos, versteht sich). Nachher sagt sie in die Kamera: "Ich fand das sooo schlimm!"

Die Stimmung ist entsprechend angespannt. Gerade beim Thema Tiere kommt das Essen. Blutige Lamm-Koteletts für ihn, Grünes mit Käse für sie. Mahlzeit!

Deniz erklärt seine Haltung zum Essen später so: "Wir können uns auch noch so anstrengen und einen guten Teil beitragen, aber diese Welt werden wir nicht mehr ändern." Date-Partnerin Gerry gewohnt kritisch: "Gegenüber einer Vegetarierin blutiges Lamm zu essen, das ist schon sehr hart!" Wrumms zum Vierten.

Sonst ist der Zuschauer der beliebten VOX-Sendung gespannt, ob die Kandidaten sich wieder sehen wollen oder nicht. In diesem Fall gab es aber schon zu viel Wrumms zwischendurch. Die Antwort ist also klar.

Während er gern würde und das mit einem niedlichen Spruch begründet, sagt sie direkt: "Ich möchte kein zweites Date." Auf die Essgewohnheiten schiebt sie es netterweise nicht. Aber wie sollen künftige Dates auch ausgehen, wenn sie auf Fleisch verzichtet, er aber nur auf die Beilagen...

Die Sendung kommt Mittwochabend (18 Uhr) auf VOX oder 24 Stunden vorab bei RTLplus.

Titelfoto: RTLplus/VOX

Mehr zum Thema First Dates: